Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 15:54
Normalerweise haben Weiße Haie keine natürlichen Feinde, mit Ausnahme von Orcas. Die aber neigen nicht dazu, tief in die Meere hinabzutauchen - und genau dort wurde der Peilsender geortet. Auch die Theorie, dass vielleicht ein anderer, größerer Hai "Shark Alpha" fraß, wird durch die Datenauswertung entkräftet - die Temperatur, die den Sender umgab, war schlichtweg höher als im Magen eines Haifisches üblich. Medien weltweit jedenfalls spekulieren mittlerweile, was für ein Wesen den Weißen Hai getötet haben könnte - und welche neue Gefahr nun womöglich in den Tiefen des Ozeans lauert.
Hier steht ja eigentlich ziemlich deutlich, dass es kein andere Hai gewesen sein kann.

Quelle: http://mobil.stern.de/wissen/natur/attacke-auf-weissen-hai-raetselraten-um-shark-alpha-2117182.html

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 15:56
Von den Größenverhältnissen wäre das passend. 3 Meter Hai und 3 Meter Humboldt könnten also, theoretisch, möglich sein. Nur mal so als Vergleich:

Youtube: Shark vs Squid
Shark vs Squid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 16:04
Vllt wurde der hai auch von einem liopleurodon gefressen...dass dieser noch lebt,ist logischer weise genauso whrscheinlich wie das noch vorhandensein eines megalodon^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 16:07
Ich nehme an, das war jetzt der Schenkelklopfer zum Wochenende, oder @KESSLER92 ? :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 16:08
einen versuch war es wert ^^ @PrivateEye


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 16:21
@KESSLER92
Wenn du wüsstest, das da genug drauf anspringen... :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 16:24
na nun nicht mehr ^^ @PrivateEye ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 16:24
@KESSLER92
Hachja... Ich habs versaut, gelle?! :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 16:27
@PrivateEye ...nun hast du mir das wochenende versaut...mensch! ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2014 um 16:28
@KESSLER92
Ach menno... Beim nächsten sag ich nichts: Versprochen!


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.07.2014 um 11:19
Hier habe ich einmal ein Video von einem Hai den man nicht so recht bestimmen kann, gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=L-KIZtSGh9o (Video: Submarine Shark Caught on Tape - Up-Close Footage by Scared Fisherman - Discovery Megalodon?)
Man kann nicht so genau identifizieren welcher es ist da er Unterwasser bleibt,
allerdings muss das Tier riesig sein da von einem Megalodon die Rede ist, allerdings würde ich auf einen Riesenhai tippen, aufgrund seiner Runden Flosse, da weisse Haie normalerweise spitze Flossen aufweisen und die weissen Punkte für einen Walhai fehlen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.07.2014 um 11:35
@Wolkenleserin
Ich finde sein Kopf schon auch etwas rundlich aus. Zumindest lässt es sich erahnen. Ein weißer wird das daher denke ich wie du keiner sein. Tippe auch Richtung Riesenhai.

Aber völlig egal. In dem Moment würde ich nicht im Wasser sein wollen 😁


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

20.07.2014 um 20:07
ich denke, das video ist gephotoshoped.

Da wurde ein sonstiger Hai geflimt, und Details der Rückenflosse über ein anderes Video gelegt, wo nix gefilmt wurde, außer die Wasseroberfläche.

Die Wasseroberfläche ist viel zu ruhig, dafür, dass da so ein großes Tier knapp drunter ist. Zudem sind die kleinen Wellen von der Sonne angeschienen im einzelnen so groß, dass das Tier darunter nicht größer, als ein Weißer Hai sein dürfte, eher noch kleiner.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.07.2014 um 20:15
Mitte des Videos, ca bei 0:40 sieht der Kopf aus wie bei einem Walhai, sehr rund eigentlich.
Gegen Ende ist der Kopf dann eher spitzer, wie bei einem Weißen Hai.

Auch die tatsächliche Größe ist schwer abzuschätzen, aber sieht jetzt nicht so aus als wäre es ein absurd großes Tier.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 13:36
@insideman

Ist ganz klar ein Riesenhai. Der hatt auch ne etwas spitzere Schnauze als der Walhai.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 13:41
Ich kann mich jetzt irren, aber ich meine mal gelesen zu haben das Riesenhaie im Verbund von mehreren Tieren an der Oberfläche schwimmen, ob das jetzt was zu sagen hat, ich weiß nicht. Sind Riesenhaie auch Einzelgänger?


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 14:56
@GruenesKabel
denke mal beides einzelgämger die sich oft zu gruppen zusammentun und in einer reihe nahe der wasseroberfläche schwimmen.was übrigens auch zur legendenbildung über seeschlangen beigetragen hat


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 21:04
@thelars
Ja so oder so ähnlich hab ich mir das auch gedacht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 21:07
Wikipedia: Riesenhai

Erklärt ganz gut die scheinbare Ähnlichkeit mit einem großen Weißen. Solange der Riesenlulatsch die Klappe hält! :-)

mfg
Eye
@thelars
@GruenesKabel
@Schdaiff
@insideman
@MissMietzie
@Alano
@Wolkenleserin


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 21:12
@GruenesKabel

Okay diese Tatsache wäre mir jetzt neu, meinst du vielleicht nicht eher Buckelwale? Weil die schwimmen immer in Gruppenverbänden umher. Ich habe bisher noch nie von einem Hai gehört der in Gruppenverbänden lebt, ausser es gibt manchmal Haiansammlungen bei viel Blut im Wasser wenn es etwas zu fressen gibt, gibt es manchmal richtige Haischwärme die sich aber wieder auflösen wenn sie auseinander gehen. Am ehesten kommt dieses Verhalten noch bei Zitronen Haien vor.


Anzeige

melden