Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 22:15
@Wolkenleserin

Hammerhaie...

zoom-hammerhai-schule 663

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 22:47
@Wolkenleserin
Doch doch ich meine Riesenhaie
Wikipedia: Riesenhai

Ich würde dir normalerweise die stelle zitieren, aber bin mit dem Handy unterwegs und da nicht so bewandert. Jedenfalls findest du unter Lebensweise, das dir Tiere in Schulen von bis zu 100 Tieren aber auch als Einzelgänger unterwegs sind


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 22:54
@MissMietzie

Hammerhaie sind cool und die erreichen auch zum Teil beachtliche Größen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 22:58
Naja,da der Megalodon schon vor 60 millionen Jahren ist es schwer zu sagen ob es ihn noch gibt oder nicht mehr.Da unsere Forscher gerade mal 10% über das Meer wissen.ist es unwahrscheinlich das es noch den Megalodon gibt.wenn es ihn wirklich noch gebe.würde es ein riesen Schritt der Menschheit seien.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 23:01
Zitat von Storm1213Storm1213 schrieb:Naja,da der Megalodon schon vor 60 millionen Jahren ist es schwer zu sagen ob es ihn noch gibt oder nicht mehr
es ist eigentlich eher leicht festzustellen, dass es den Megalodon nicht gibt. Wurde einer lebendig, oder tot jemals gefunden? Nein.

Und würde sich der Megalodon in der Tiefsee verstecken, dann wäre es kein Megalodon.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.07.2014 um 23:42
Naja.ein zahn wurde von ihm gefunden


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 00:17
@PrivateEye
stimmt wenn er die klappe hält könnt man ihn für nen grossen weissen halten auf der wikipediaseite gefällt mir ja vor allem das bild an der wasseroberfläche mit der schwimmerin ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 04:53
@thelars
Ja, dürfte schlichtweg als "optische Täuschung" durchgehen, wenn man die Details nicht kennt. ;-) Und glaub mir, unterwasser sehen selbst Hechte und Welse mit 1,5 bis 2 meter mehr als imposant aus. Über die (psychologische) Wirkung von +2m Haien im Freiwasser brauch man da nicht weiter zu denken. ;-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 07:52
Zitat von Storm1213Storm1213 schrieb:Naja.ein zahn wurde von ihm gefunden
Zig Zähne. Deren Alter man auch feststellen konnte. Es waren alles Fossilien.

Kannst dir sogar einen Meg-Zahn ans Ohr hängen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 07:55
Zum Ohr abkauen?! ;-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 08:29
@PrivateEye
Um zu zeigen dass man wenigstens große Zähne am Ohr hat wenn sonst schon nichts groß ist. Der Lamborghini unter den Ohrringen 😉


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 08:45
@MissMietzie Das aquatische Gegenstück eines Porscheschwellers?! ;-) Sehr nett umschrieben!


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 08:50
@PrivateEye

Richtig. Am Hals trag ich das auch.

il 340x270.562490556 35rn

Wahlweise bestimmt auch als Piercing erhältlich


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 08:52
@MissMietzie Sieht "scharf" aus! ;-) Besser als jeder Keuschheitsgürtel! :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 09:30
@PrivateEye
das hechte und welse im wasser NOCH größer aussehn weis ich als angler sehr gut ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 09:43
@thelars Ich meinte aber explizit unterwasser. Faktisch PoV. ;-) Ein drittel näher und ein viertel größer um genau zu sein. Licht und Linsenbrechung. Erfahrungswerte!


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 10:17
@Storm1213

Der jüngste Zahn wird auf 10`000 Jahre geschätzt, was schon als Sensationsfund gilt. Ein Beweis, dass noch in der Neuzeit Riesenhaie durch die Ozeane schwammen!

@MissMietzie
Leben diese Hammerhaie so, schwimmen die immer im Schwarm herum? Weil normale Hammerhaie sind doch noramelerweise Einzelgänger oder?


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 10:29
@Wolkenleserin

Also Seltenheiten sind das nicht. Oft sind das große Schwärme von bis zu 1000 Haien. Musst dir nur mal die ganzen Bilder auf Google anschauen.

Passt natürlich weniger zu der Aussage, dass die Tiere eigentlich Einzelgänger sind und auf andere Haie agressiv reagieren. Tja die Wissenschaft..


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 10:31
Hammerhaie sind in der Regel Einzelgänger, können jedoch auch kleinere bis sehr große Gruppen (Schulen) bilden. Dabei bilden vor allem der Glatte und der Bogenstirn-Hammerhai regelmäßig Gruppen von mehreren Hundert bis mehreren Tausend Individuen
Da stehts :)

@Wolkenleserin


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 14:29
@MissMietzie

Genau soweit ich gehört habe, soll es ja auch mehrere Arten von Hammerhaien geben, die grössten werden 6-7 Meter lang.


Anzeige

melden