Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 21:43
@Wolkenleserin
@Kc

@Alano hat recht, es ist wohl ein Fake:

http://www.ww2incolor.com/german-navy/nazi_sub_Megalodon-300x166.html

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 22:22
darf ich mal fragen, warum mein Post gelöscht wurde, @Kc ?

Das finde ich jetzt voll Banane


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 22:30
@Alano

Weil ein einzelnes Wort ohne weiteren Inhalt eben Spam ist ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

23.07.2014 um 22:39
@Kc

ja alles klar.
Ein Wort mit einem Punkt dahinter gilt auch als Satz:)


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 02:41
Monster-Rätsel um toten Weißen Hai gelöst



http://m.heute.at/kurioses/art23706,1035823

vill ganz interessant;) und dieTheorie des Gigantismus wäre eine überlegung wert.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 07:59
@Bullwear
Lies mal ein paar Seiten vorher, da haben wir diesen Vorfall schon - ohne Ergebnis :D - diskutiert. Kannst ja nochmal aufgreifen und deine Theorie in den Raum werfen :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 08:21
Mutationen wären denkbar. Aber kurzlebig. Aber große Weiße können durchaus auch normal mal solche Maße erreichen, auch wenn diese Kaliber seltener sind!

mfg
Kay


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 11:41
So lange kein 100% iger Beweis erbracht wurde, das es ihn nicht mehr gibt, glaube ich schon, das es ihn iwo da draußen noch gibt. Nur evt. anders, als bekannte Bilder.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 11:55
Aber Augen auf sonst gehts dir wie dem Dino :D
Entdeckt wurde das Fossil in einem Gebiet, das vor 90 Millionen Jahren auf dem Meeresgrund lag. Neben den Knochen fanden die Wissenschaftler Überreste von Fischen und Haizähne. Die Forscher vermuten, dass der Dinosaurier am Ufer von urzeitlichen Haien angegriffen und gefressen wurde.
http://www.welt.de/wissenschaft/article12856532/Dinosaurier-wurde-womoeglich-von-Haien-gefressen.html


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:10
@joleen
Dann wäre es aber nicht mehr der Meg, der er einst war. Ähnlich dem Hund, der vom Wolf abstammt.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:14
Eben. Stell dir vor der Meg wäre jetzt der Schlafhai. Gähn.

Wäre doch alles nicht mehr das selbe. NOCH verändern sich Tiere auf solch eine Art und Weise. WENN dann sind es neue Unterarten o.Ä. Z.B. ein Mini-Mäc :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:27
@PrivateEye
Stimmt schon, deswegen ja evt. :)
Aber mit der Veränderung muss man schon rechnen. Denn das er über solch einen Zeitraum sich nicht verändert hat, glaube ich kaum.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:31
Ja, aber wäre er aber eben nicht mehr der Big-Mäc, sondern der Cheeseburger! ;-) @joleen @MissMietzie


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:36
@joleen

Anpassung an den Lebensraum - ja.

Veränderung - minimal.

Als Beispiel mal ein lebendes Fossil. Den Quastenflosser gibt es seit ca. 400 Mio. Jahren. Seine äußerlichen Veränderungen sind minimal. Und das über einen wirklich nicht geringen Zeitraum. Sein Fressverhalten wird er dagegen schon haben ändern müssen. Das wird auch das Problem eines Megs sein. Was sollte er denn fressen nachdem die ganzen großen Meeresbewohner ausgestorben waren - nach und nach. Es bleiben nur kleinere Haie die er fressen könnte. Und davon eine Menge. Die Mehrzahl der lebenden Haie lebt in solchen Gebieten/Tiefen, dass auch wir sie zu Gesicht bekommen - heißt man müsste doch eine Jagd eines Megs auf einen anderen Hai oder Wal beobachten können? Er wird kaum nur die Tiefseehaie und Pottwale auf Tauchgang jagen.

Jetzt die Pro-Seite:

Das Meer ist groß und sehr unerforscht :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:38
@PrivateEye
Dann nehmen wir ihn halt bei uns auf und züchten ihn wieder zu das ran, was er mal war. :D

Also in seiner Ursprungsform wird es ihn nicht mehr geben, das halte ich für ausgeschlossen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:38
@MissMietzie
Wer weiß was noch für große Tiere in der Tiefsee leben die er fressen könnte ;)
Vielleicht gibt es ja sogar welche die Jagd auf ihn machen Oo


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:43
@joleen Sag das RTL! Ich warte immer noch auf Teil 2! :-D

@MissMietzie Eben. Und vor wem sollte er sich verstecken?!


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:45
@MissMietzie
Stimmt. Dein letzter Satz ist der beste. :D
Das äußerliche wird sich nicht merklich verändert haben, aber allg. Haie sind schlaue Tiere und er könnte gelernt haben, sich anzupassen und mit weniger auszukommen. :ask:

@Geisonik
Was sollte ihn denn jagen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:46
@joleen
Wenn ich das wüsste hätte ich es geschrieben ;)

War aber leider schon lang nicht mehr da unten...


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.07.2014 um 12:49
@Geisonik
Ich halte das aber für eher ausgeschlossen. Dann müsste schon iwas mutiert sein, das einen Meg angreift. :ask:


Anzeige

melden