Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 14:11
@MissMietzie

wenn du tauchst und so einer taucht plötzlich auf dann kackst du aber ab vor angst :D

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 14:13
@suffel

Kann passieren, dass ich mich so erschrecke, dass man das Atmen vergisst, oh ja. Da kann einen nur noch Conan retten :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 14:14
@MissMietzie

nein auch conan nicht :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 14:16
@suffel

ah Mist... tumblr n2eil5aB4X1sh3xeyo1 400


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 14:16
@MissMietzie

was is das denn :ask:


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 14:21
@suffel

Ich denke, dass wir eh so klein sind, dass wir dem Meg einen Aufwand uns einzuschlürfen kaum wert sind


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 14:22
@MissMietzie

ja wir würden ihn nicht sättigen :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 19:16
@suffel
Vielleicht einen Riegel aus Jetski reinstopfen bevor er zur Diva wird

Youtube: Shark Attack 3: Megalodon
Shark Attack 3: Megalodon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 20:14
@Warhead
Genial


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 21:29
@MissMietzie

Da gibt es auch noch dieses Video von einem angespülten Meg, der angeblich 47 Fuss lang wurde, nur seltsam fand ich bei dem Ganzen, dass da keine Zähne auf dem Video zu sehen sind, da frage ich mich schon wo die geblieben sind? Ich bin auch auf die Idee gekommen es könnte ein Riesenhai sein, die aber können höchstens 9-12 Meter lang werden, noch nie hat jemand etwas von einem 15 Meter langem Tier berichtet oder ein Foto davon geschossen. So als Masstab: 9 Fuss werden als 3 Meter angegeben. Was auch sehr untypisch für einen Riesenhai ist, ist diese weisse Zeichnung im Gesicht und oben wie ein markanter schwarzer Strich durch und einen brandschwarzen Rücken. Meiner Meinung nach könnte es sich dabei auch um einen berüchtigten "black demon" handeln, von dem bei der mexikanischen Küste immer das Gerücht herum spuckt.

https://www.youtube.com/watch?v=HFjMuwSFT7s (Video: Megalodon Shark Caught on Tape - 50 ft Giant Shark Found on Shore)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 21:43
@Wolkenleserin

das kann auch ein großer Weißer Hai sein. Auf dem ersten Blick wirkt das Tier zwar durch die Entfernung zu den Menschen ziemlich groß, ist aber durchaus im Rahmen dessen, was ein Weißer Hai werden kann. Nämlich gerne auch mal 6 bis 8 Meter lang.

Nach einem Riesenhai sieht es nicht aus.

Über die Schwarze Farbe würde ich mir keine Sorgen machen. Das Video hat einen tsarken Kontrast und selbst die Menschen erscheinen ziemlich schwarz.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 21:49
@Wolkenleserin
Der lebt ja noch oder? Andererseits schaut er schon fast aufgequollen aus. Kann aber sich täuschen da er da "nur so unnatürlich liegt".

Die Schnauze schaut aus wie die eines Weißen Haies. Die Größe ist finde ich schwer einzuschätzen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 21:57
die Größe herauszufinden ist gar nicht schwer. DENN: die Größe ändert sich nicht mit der Entfernung, sondern nur der Eindruck der Größe.

Ich habe hier die Größe eines der Menschen mit einer roten Linie dargestellt. Diese originale Linie, habe ich schräg gestellt.

Und dann an den Hai gehalten, der nur ein paar Meter weit weg ist.

Demnach ist der Hai gerade mal 2 1/2 mal solang, wie dieser Mensch. Was für einen Weißen Hai nicht ungewöhnlich ist.

lodon.bmpOriginal anzeigen (1,0 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 21:59
Der ist wirklich deutlich kürzer. Beeindruckend ja, aber vielleicht halb so lang.

47ft-shark-10mOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und wie "scientists" auf Megalodonähnlich kommen, ist mir ein Rätsel. Der Rumpf, auch die Schnauzenregion, scheint mir zu schmal dafür.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 23:31
@Alano

Wenn er nur 2 1/2 mal so gross wie ein Mensch wäre, wäre er ja nur 5,25 m gross, da der Durchschnitt eines Menschen 1.70 m beträgt, für das ist er definitiv viel zu gross, wenn man bedenkt, dass in dem Video von Fuss gesprochen wird und wie winzig Füsse auf diesem Video gegen dieses Riesenvieh wirken. Auf dem Bild da oben ist er zu weit weg, auf dem Bild unten ist er viel grösser abgebildet, man kann ja nicht einfach ein Objekt das näher am Objektiv ist und dadurch grösser wirkt nehmen um eine Objekt das weiter weg ist zu messen, denn dann stimmen die Grössenverhältnisse nicht mehr.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 23:46
Allerdings muss man dazu noch bemerken, ich habe jetzt einmal meinen Fuss gemessen und bin auf 25cm gekommen bei einer Schuhgrösse von 42, was also heisst dass 4 Fuss 1 Meter wären und 3 Meter 12 Fuss sein müssten, bei etwa 48 Fuss müsste der Hai also etwa 12 Meter gross sein, also etwas kleiner als 15 Meter. Oder sie müssten jemanden mit Schuhgrösse 47-48 als Vorbild nehmen, dass 9 Fuss 3 Meter ergeben würden.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2014 um 23:51
Aber nach der Mengenangabe des Fusses im englischen, können darunter immer verschiedene Längenangaben verstanden werden, man kann nie so genau wissen, welche Längenangaben jetzt genau gemeint sind, wenn von Fuss die Rede ist. Das heutige übliche Mass für Fuss beträgt: 30,48 cm was also heisst sie haben jemanden mit Schuhgrösse 48/ 1/2 als Vorbild genommen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 08:17
@Wolkenleserin
Alano hat dir die Größe doch schön und verständlich veranschaulicht?


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 08:25
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Allerdings muss man dazu noch bemerken, ich habe jetzt einmal meinen Fuss gemessen und bin auf 25cm gekommen bei einer Schuhgrösse von 42, was also heisst dass 4 Fuss 1 Meter wären und 3 Meter 12 Fuss sein müssten, bei etwa 48 Fuss müsste der Hai also etwa 12 Meter gross sein, also etwas kleiner als 15 Meter. Oder sie müssten jemanden mit Schuhgrösse 47-48 als Vorbild nehmen, dass 9 Fuss 3 Meter ergeben würden.
Nicht dein ernst :D


@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:die Größe herauszufinden ist gar nicht schwer. DENN: die Größe ändert sich nicht mit der Entfernung, sondern nur der Eindruck der Größe.

Ich habe hier die Größe eines der Menschen mit einer roten Linie dargestellt. Diese originale Linie, habe ich schräg gestellt.

Und dann an den Hai gehalten, der nur ein paar Meter weit weg ist.

Demnach ist der Hai gerade mal 2 1/2 mal solang, wie dieser Mensch. Was für einen Weißen Hai nicht ungewöhnlich ist.
Nicht dein ernst :D


Ich habe den Mann (zu erkennen das es ein Mann ist am Gang bei 0:20), der am nächsten zur Bildmitte steht ausgewählt um eine grobe Größe zu bestimmen (gelbe Linie). Ich gehe bei dem Mann von einer Körpergröße von 1.75m aus, ein guter Durchschnitt.
Diese Linie passt 28mal quer über das Bild, was ein Sichtfeld von 49m diagonal ergibt.
Als Vergleichsgröße habe ich den Mann ausgewählt der in etwa gleich weit aus der Mitte vom "Meg" weg steht (türkise Linie).
Wie Mann sieht ist im Verhältnis der Kopf nicht dabei. Der Mensch ist in etwa 8 Kopflängen groß, das bedeutet bei diesem Fall Das die Linie nur noch 1.53m in der Realität entspricht.

Daraus ergibt sich das die Linie auf den "Meg" gelegt schon mindestens 1,95m entspricht.

Es passen 5 Linien auf den "Meg". das macht schon eine Länge von 9.75m.
Die seitlich weggehenden 2 Linien sind der hintere Teil des Tieres, dass man auf diesem Bildausschnitt nicht gut erkennen kann, im Verlauf des Videos allerdings deutlicher sieht.

Die orangene Linie zeigt den Querschnitt des Tieres am bauch.
Der Durchchmesser liegt hier bei über einer Linienlänge, sprich über 1.95m.
Berücksichtigen wir das das Tier liegt und somit eher etwas in Breite gedrückt ist können wir noch immer von einem Durchmesser von 1.60m oder mehr ausgehen.
Das Gebiss des Tieres dürfte dann bei etwa 0,6-0,7m Tiefe liegen.
Die Breite des Gebisses würde ich auf etwa 0.5-0.6m schätzen, wobei das nur eine Schätzung ist.

Meg02

Was es dann für ein Tier sein kann, bzw was für eine Haiart, kann ich nicht sagen, dazu sind aber bestimmt andere in der Lage hier ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 08:44
hmm also ich denke man sollte mal die Faktenlage ernsthafter betrachten...
wie war das noch mal man hat Zähne von ihm gefunden die darauf schließen das er bereits seit 1,5 Mio ausgestorben ist.
Dann hat man irgendwann wieder welche gefunden wo man diese Zeit auf 10000 Jahre runtergesetzt hat!
loool 1,5 Mio vs. 10000? Is ja eigentlich nix in der Evolution. Zu dieser Zeit gab es immerhin schon Menschen und es hat sich seitdem auch nix groß auf der Erde verändert.
Jaa ok evt. n paar warm und Kaltzeiten...nich der Rede Wert, der Mensch hats immerhin auch überlebt.
Ok ja...n paar Tierarten sind seitdem auch ausgestorben, aber was waren das für welche? ja...Mammuts, evt. n paar Großkatzen, oder andere größere Säugetiere.
Denke son Hai is da wesentlich hartnäckiger. Der Mensch kann ihn auch nicht ausgerottet haben...geht ja wohl schlecht.

Wie gesagt 10000 Jahre sind gar nichts. Es besteht also eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit das es ihn noch gibt. Finde ich zumindest!


Anzeige

1x zitiertmelden