Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:26
@Alano

zb weiße haie mit 9m Länge :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:zb weiße haie mit 9m Länge
haben diese Leute dann diese Weißen Haie geangelt und sie vermessen, um eindeutig sagen zu können, dass sie 9 meter lang waren?
Ich bitte dich...

Dass weiße Haie mögliche Längen bis zu 8 meter erreichen können ist ja bekannt. Ein Megalodon ist aber ein ganz anderes Kaliber.

Es kann gar keine Megalodonne geben, weil es es sie nämlich nicht gibt.


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:36
@Alano

Nein aber ich denke mal Leute die täglich auf hoher See sind und viele haie sehen denen fällt auf wenn einer plötzlich viel größer ist :)


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:41
@suffel

Also, 9 Meter ist nicht "viel größer" als 8 Meter.
Was "9 Meter" angeht, muss ich auch sagen: Wodran misst man das? Groß wird beim Anblick gerne mal "noch größer". Ist so eine Sache, auf die man sich nicht verlassen kann, wenn man es nicht wirklich ausmisst. :)

Ansonsten:
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es kann gar keine Megalodonne geben, weil es es sie nämlich nicht gibt.
Argumentation: Fail
Setzen, sechs :troll:
btw.: Plural für Megalodon = Megalodons


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:44
@kiwikeks

klar aber wenn du regelmäßig mit solche tieren zu tun hast fällt dir auf wenn einer größer als der durchschnitt ist unabhängig von der genauen Größe in m :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:44
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Nein aber ich denke mal Leute die täglich auf hoher See sind und viele haie sehen denen fällt auf wenn einer plötzlich viel größer ist
ja, aber Leuten, die täglich auf hoher See sind, würde so ein Bestie von Megalodon erst recht auffallen, und die würden so ein Untier dann nicht mit für einen einfachen weißen Hai halten.

Und trotz der vielen Menschen täglich auf See, wurde niemals ein Megalodon gesehen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:49
@suffel
Durchschnitt hin, oder her.
Fakt ist, dass der größte Weiße Hai mit 8 Metern gemessen wurde, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht noch größer werden können. Insgesamt ist schließlich relativ wenig über den großen Weißen bekannt. Wenn wir also davon ausgehen, dass der größte mit 8 Metern gemessen wurde, können wir gleichzeitig sagen, dass 8 Meter nun - laut all unserer Messungen - nicht Durchschnitt, aber dennoch möglich ist.
Zumal es bei jeder Art Ausreißer in Sachen Größe gibt.
Ein überdurchschnittlich großer weißer Hai macht noch lange keinen Meg :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:51
@Alano

es.gibt aber viele sichtungen von großen haien nur gibt es davon halt keine Bilder aber ich denke.nicht das das alles.lügen sind :Y:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:53
genau.

Und 8 Meter ist ja nun nicht unbedingt groß. Selbst so ein Blöder Stör kann 8 Meter lang werden.

@suffel
die heutige Zeit ist einfach nicht mehr geeignet für solche Tiere. Früher mal war die ganze Welt voll mit solchen schrecklichen Scheusalen. Tyrannosaurius, Basilikumsaurus im Meer usw.
Da war ein Megalodon nichts ungewöhnliches.

Aber heute ist die Zeit für solche widerlichen Monster endgültig vorbei.


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:53
@kiwikeks

natürlich nicht aber wenn ein 8m und noch größere weiße überleben können warum dann nicht auch ein zb 13m meg :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:54
@suffel
Ich denke, dass ein relativ ungeschultes Auge auch gerne mal einen Riesenhai mit einem weißen Hai verwechseln kann.
Cetorhinus maximus with a girl


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 15:59
@Alano

also ein meg is ein faszinierendes tier und kein monter :P:
und wenn sich whaale angepasst haben warum sollte sich ein meg nicht auch angepasst haben :ask:

@kiwikeks

ein ungeschultes auge natürlich !
aber die geschichten von solchen "mega" haien stammen ja meist von fischern und grade die haben ein geschultes auge :Y:

wie heißt er noch gleich black demons shark oder so ähnlich, der soll doch auch an einer küste ein unwesen treiben, ich sag nicht dass das ein meg is, aber ich behaupte dass diese sichtungen keine lüge sind und es diesen hai dort gibt und er größer is als alle anderen haie dort :)


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 16:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wenn sich whaale angepasst haben warum sollte sich ein meg nicht auch angepasst haben
wale haben sich ja nicht einfach nur angepasst, sondern die Arten wurden selektiert. Genauso ist es bei Haien auch. Es gab früher nämlich noch weitere Haiarten, die ausgestorben sind. Und der Megalania ist nun auch ausgestorben.

In dem Sinne hat sich der weiße Hai am besten angepasst und durfte daher bleiben.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 16:04
@Alano

er könnte aber auch in einer kleinen population überlebt haben, denn fressfeinde hat er nicht und ich denke auch das es genug beutetiere gibt, sonst würden weiße haie nicht so groß :Y:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 16:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:er könnte aber auch in einer kleinen population überlebt haben, denn fressfeinde hat er nicht
wenn sich heutige Megalodons so weit angepisst haben, dass sie überleben könnten, dann wären sie wohl in etwa so groß, wie weiße Haie. Und das wären doch fressfeinde.

Und dann würden diese Medagolons auch wie die weisen Haie sich an Küsten tummeln und Robben und so ein Zeugs jagen.


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 16:06
@suffel
Ich glaube ich habe in diesem Thread schon mehrmal gesagt, dass ich zu der Fraktion gehöre, die nicht ausschließen kann (oder will :D) dass es vielleicht noch ein paar von ihnen gibt. Dafür wissen wir zu wenig über unsere Meere und bis vor einigen Jahren ist auch der Riesenkalmar für Seemansgarn gehalten worden. Trotzdem bin ich kein blinder "Believer" und denke, dass die meisten Sichtungen Verwechselungen sind, oder aber komplett falsche interpretationen.

Fischer sind aber meines Erachtens nach... oft auch von Folklore geprägt.
Von dem großen, angeblich schwarzen an der Küste Mexikos (ich glaub es war Mexiko) gibt es Geschichten, ja. Es gibt auch (mehr oder weniger seriöse) Berichte von (mehr oder weniger seriösen) Wissenschaftlern, die im Auftrag von (mehr oder weniger seriösen :troll: ) Sendern eben solche Dokumentationen haben drehen lassen, wo die Orts-Ansässige Hai-/Tierpopulation plötzlich anfing fluchtartiges Verhalten an den Tag zu legen, alswenn sie wüssten: OMG! Da kommt was großes, vor dem ich Angst habe! Gesehen... hat schlussendlich keiner dieser "Wissenschaftler" irgendetwas. Aufnahmen? Nope.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 16:11
Nachtrag: Hinzu kommt, dass die Fischer in Mexiko natürlich sofort an ihren schwarzen Dämon denken würden, sobald sie im Meer etwas "vergleichbares" sehen. Aber bloß weil es ein untypischer Hai ist, heißt das noch lange nicht, dass es kein bekannter sein kann. Die ansässigen Fischer sehen in der dunklen Silhouette aber natürlich sofort ihren großen Schwarzen, weil sie glauben, dass sie ihn dort sehen. :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 16:13
@Alano

sie wären so groß wie es vorteilhaft wäre :D

@kiwikeks

das is das problem das es keine aufnahmen gibt, aber ich den den "großen schwarzen" gibt es, dafür gibts zu viele leute die ihn schon gesehen haben wollen und wie gesagt es muss ja kein meg sein, aber wieso sollte dort kein 9-10m großer weißer hai rumschwimmen, vom nahrungsangebot wäre es difinitiv ein hot spot :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 16:15
@suffel

wenn du schon argumentierst, warum glaubst du dann nicht auch gleich an die ganzen UFO Berichte, und Geistergeschichten, und an das Ungeheuer vom Loch Ness usw. Da gibt es wenigstens sogar hübsche Fotos und sogar Filmchen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2014 um 16:16
@suffel
Ja, warum sollte da kein 9-10 Meter großer Weißer rumschwimmen. Schlussendlich wäre es aber nur ein überdurchschnittlich großer weißer Hai und kein "schwarzer Dämon" :)
Verstehst du, was ich meine?


Anzeige

melden