Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 15:25
@Geisonik

Wir haben doch den Blauwal :D

Aber klar, der Gedanke wäre sehr faszinierend. Es werden ja auch immer neue Lebewesen entdeckt. Nur leider nie eines mit solch einer Größe.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 15:27
@MissMietzie
Auch einen Blauwal habe ich noch nciht mit eigenen Augen gesehen.
Aber ich verbinde zB den Megalodon mit Geschwindigkeit und Wendigkeit, trotz der größe.
Oder eben auch die Ur-Zeit Räuber der Meere, die waren scheinbar alle einen zacken schneller und flinker Unterwegs. Das wäre es, was es glaub ich spannender macht ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 17:36
@Geisonik Hmm schneller und wendiger als ein Blauwald allemal :D Schon aufgrund der Größe. Wenn der Meg irgendwas zwischen 12 und höchstens 20 Metern war und ein großer Weißer an die 8 Meter herankommt sind's ja nur noch ein paar Meter :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 19:17
@Geisonik
Man darf nicht vergessen, dass eine gewisse Anzahl Individuuen notwendig ist um eine stabile Population aufrecht zu erhalten.
Bei der Grösse ist es unwahrscheinlich, dass es in all den Jahren noch keine seriöse Sichtung gab.
Es ist faszinierend sich das vorzustellen, ich halte es aber für höxhst unwahrscheinlich.


melden
Celia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 19:20
Ich bezweifle das es diese Tiere noch gibt!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 19:23
Diese Tiere gibt es auch nicht mehr. Das ist vollkommen klar.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 19:24
@emanon
Genau genau.

Die Vorstellung ist das faszinierende daran :)


melden
Celia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 19:25
@Alano
Nicht für jeden :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 11:38
Es ist durchaus möglich,dass es den Megalodon heute noch gibt, wir ihn aber noch nie zu Gesicht bekommen haben.

Wenn man selbst im brasilianischen Amazonas-Becken,eine neue Flussdelfin Art entdeckt hat und die Wissenschaftler schon von eine "Jahrhundertentdeckung" sprechen,dann scheint es daher noch möglicher zu sein,dass wir einen Megalodon in den Weiten des Meeres noch unentdeckt haben,schließlich muss er,im Gegensatz zu die Delfine,nicht an die Wasseroberfläche,um Luft zu atmen.Die neu entdecke "Araguaia Delfine",die nach nach dem Fluss Rio Araguaia benannt wurden,in dem die Tiere leben,müssen das und doch wurden sie erst entdeckt.
Man geht allerdings nur von einer Population von nicht mal über 1000 Tieren aus und sind des Aussterbens bedroht..
Auch wurden in den Amazonas-Becken,neue, vegane ernährende Piranhas entdeckt,was ebenfalls eine Sensation ist,denn man ging immer davon aus,dass Piranhas reine fleischfressende Fische sind.
Dies spricht alles dafür,dass selbst ein Megalodon überlebt haben könnte,aber wir ihn noch nicht zu Gesicht bekamen,das Meer ist riesig und tiefer als Flüsse,ein Fisch dieser Größe wie der Megalodon,kann sich somit hervorragend verstecken und wenn seine Population auch sehr gering ist und davon würde ich aus gehen,macht seine Entdeckung daher noch schwerer.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 12:47
Wenn etwas im Meer lebt, wird es dort auch einmal sterben.Dann bleibt ein Kadaver übrig.Dieses würde man in manchen Fällen, an den Strand gespült finden. Da mir der Fund eines übergrossen Haikadavers nichts bekannt wäre, schliesse ich daraus, dass da schlicht nichts dergleichen existiert.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:07
@mitdenker

Ja,aber nur in manchen,sogar in seltenen Fällen wird ein solcher Hai Kadaver an den Strand gespült.
Es sterben jeden Tag massenweise Tiere im Meer,wenn das so oft vorkommen würde, dass dieser
Kadaver an den Strand gespült würde,dann wären die Strände mit toten Tieren überfüllt.
Außerdem kommen meiner Meinung,Haikadaver ziemlich selten an den Strand,gibt es doch wenige solcher Kadaver von Weißen Haien,Bullenhaien und andere und ihre Population sind weitaus größer,als bei einem Megalodon,wenn es ihm noch gäbe,...daher ist meine Ansicht,wenn man von diese Haiarten schon relativ wenige Kadaver an Stränden findet,dann erst Recht von einem Megalodon und das beweist dann auch nicht,dass es ihm daher nicht mehr geben kann.
Tiere,die im Meer sterben,werden vor allem von Aasfresser vertilgt,da bleibt meist nichts mehr übrig,dass noch am Strand gespült wird.

Apopo angespülte Kadaver , zwar schon etwas älter,aber dennoch interessant :

http://www.stern.de/wissen/natur/mysterioeser-fund-in-spanien-das-gehoernte-seemonster-von-villarico-2052989.html


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:15
@-Rhagodes-

Mag richtig sein. Das Meer kann viel verschlucken. Allerdings wurden genug Zähne des Megalodons gefunden; alle datiert auf uralt. Warum findet man nicht mal einen Zahn jüngeren Ursprunges?


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:15
@mitdenker

nur meerestiere die in strandnähe jagen, leben können auch angespült werden, der rest sinkt einfach auf den grund ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:18
@MissMietzie

Eine kleine Gegenfrage,wenn es gestattet ist ^^
Wie oft findet man einen Hai Zahn von einem Weißen Hai am Strand?
Sind es viele? Ich bin da nicht so informiert darüber,aber wenn das schon selten ist,ist es von einem
Megalodon wieder rum noch seltener.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:23
@-Rhagodes-

Wenn man diesem Link hier folgt - nur als Beispiel dieser, es gibt noch viele Shops mehr dieser Art -

http://www.megalodon-haizahn.de/main.html

sind es nicht gerade wenige - auch Meg Zähne - die gefunden werden. Nicht am Strand zwangsläufig, vielleicht eher am Grund des Meeres. Alles Fossilien.

Da steht übrigens auch wo man diese fand/findet
Am häufigsten kommen Megalodon Zähne in Nordamerika vor. Hier sind South Carolina und Florida sicher die beiden Staaten in denen die meisten MEG's gefunden werden. Leider sind die großen Phosphat Tagebaustätten - die TRAUMHAFTE Zähne beherbergen - heute so gut wie gar nicht mehr zugänglich. Der Großteil der Zähne wird heute von Tauchern geborgen.

In der Atacama Wüste im Norden Chiles gibt es auch wunderbare und einzigartige Megalodon Zähne. Leider kommen von dieser Fundstelle nur sehr wenige Exemplare. Seit einiger Zeit ist die Ausfuhr fossiler Haizähne aus Chile jedoch STRENGSTENS verboten, und wird äußerst penibel überwacht und bestraft. Es handelt sich hierbei keinesfalls um ein Kavalliersdelikt !!!

Ansonsten gibt es noch ein paar Stellen im Pazifik um New Caledonia, wo die Zähne aus einigen hundert Metern Tiefe geborgen wurden. Aber auch diese Quelle ist versiegt, da das dredgen nach Haizähnen seit 2007 hier ebenfalls STRENGSTENS verboten ist.

Gelegentlich wird auch in Europa, Australien und Afrika der ein oder andere Megalodon Zahn gefunden - aber das sind wohl eher Ausnahmen.



melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:29
@MissMietzie

diese megalodon zähne wurden gefunden weil sich der meeresboden verschoben hat !

der zahn der einst auf einem meeresgrund lag, liegt "plötzlich" auf dem festland weil sich die kontinentalplatten und die jahre so verschoben haben, es is somit einfacher ein sehr alten meg zahn zu finden als ein "neuen"


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:30
@MissMietzie

Ok,dann sind es doch mehrere Zähne die man findet.Dann müßte man einen Megalodon Zahn jüngeren Ursprunges auch mal finden,oder sie sind kleiner und man nimmt dann an, es sei von einem Weißen Hai,...alles ist denkbar.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:31
@suffel
Klar...Demnach leben Riesenkalmare in Strandnähe und man findet nie Kadaver...AHA..!


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:32
Es können doch nicht nur Haizähne gefunden werden weil sich die Erdplatten verschieben? Was ist mit den ganzen aktuellen Funden derzeit lebender Haiarten? Die findet man doch auch "einfach so". Findet man einen Meg-Zahn aus jüngerer Zeitrechnung bin ich auch überzeugt :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.02.2014 um 14:32
@-Rhagodes-
Klappe einiges grösser als Weisshai; aber kleinere Zähne...Sinn wo ?


Anzeige

melden