Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

31.03.2015 um 23:31
Hier habe ich einmal einen ziemlich wahnsinnigen Artikel über einen spermwhale-Angriff auf englisch gefunden, der sich angeblich bei Vancouver-Island zugetragen haben soll. Aber mit der Grösse des angeblichen Haies übertreiben sie völlig, so gross kann kein Hai werden!

http://www.sagenews.com/article.asp?id=3052

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

31.03.2015 um 23:43
Also ich würde schon gerne glauben, dass es ihn noch irgendwo gibt.

Wie bereits mal gesagt wurde, wir haben ja noch nicht alle Meere dieser Welt erforscht und neue Tierarten werden jeden Tag entdeckt.

Ich halte es für möglich, dass er irgendwo tief unten versteckt ist. Vielleicht stehen ja Riesenkalmare auf seinem Speiseplan?


Also ein kleiner Funke Hoffnung besteht noch :D


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

01.04.2015 um 06:25
@Wolkenleserin
Lies mal den Disclaimer unter dem Artikel.
DISCLAIMER: The above article is provided for entertainment purposes only and the article, image or photograph held out as news is a parody or satirical and therefore faux in nature and does not reflect the actions, statements or events of real persons. The opinions, beliefs and viewpoints expressed by the authors of The Sage Satire and forum participants on this web site do not necessarily reflect the opinions, beliefs and viewpoints of the The Sage News Network or the official policies of the The Sage News.



1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

04.04.2015 um 04:10
http://www.linkmania.net/der-groesste-hai-der-welt-megalodon-doch-nicht-ausgestorben/1/ (Archiv-Version vom 02.09.2014)

Ich weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, finde den aber recht interessant.


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.04.2015 um 12:08
@kiwikeks

Schaaadeee...! :( Wo hast du jetzt diesen Disclaimer gesehen? Den habe ich völlig übersehen.
Und wie kommt dann der tote Pottwal dorthin, an was ist der gestorben, ist der einfach so normal gestrandet?
Ich habe lange nach einer Pottwalattacke gesucht, da ich dachte, dass dies evt. ein Beweis sein könnte, dass der Megalodon noch nicht ausgestorben sein könnte, da eigentlich nichts gross genug ist, um einen Pottwal attackieren zu können ausser einem Megalodon und Pottwale die am häufigsten existierenden Wale sind, also sollte man immer die Augen offen halten nach Spermwhale-Attacken.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 05:28
@Wolkenleserin
Wo ich den Disclaimer gelesen habe?
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb am 01.04.2015:unter dem Artikel.
und so sehr kleingeschrieben is des nun nicht ;)

Auf dem Foto selber sehe ich btw. keine Verletzung, die auf einen Hai-Angriff hinweisen könnte.
Vielleicht ist er gestrandet, vielleicht auch nicht. Wenn er auf offener See gestorben ist, könnten sich auch noch Raubfische an seinem Fleisch bedient haben, etc, etc
Der Fotograf des Bildes schreibt in der Beschreibung aber, dass der Kadaver angeschwemmt wurde.
https://www.flickr.com/photos/daniel_i_scully/6581700911/

Davon ab:
Es gibt durchaus Tiere, die einen Pottwal angreifen und ernsthaft verletzen können.
Eine Orca-Schule, zB.
https://vimeo.com/64777458 (ein solcher Fall)

Dann könnte er auch bei einem Kampf mit einem Riesenkalmar den kürzeren gezogen haben - was selten sein sollte, aber durchaus vorkommen kann.
Bloß weil er der häufigste Großwal ist, heißt es weder, dass er unsterblich ist, noch, dass ihm nix und niemand etwas anhaben kann.

Abgeleitet vom alten Sprichwort Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer:
Ein toter Pottwal macht noch (lange) keinen Megalodon


melden
melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 10:00
Schöne Spekulation, die der Focus da als Nachricht verkauft hat ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 10:03
@Lakatharina
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb am 31.03.2015:Also ich würde schon gerne glauben, dass es ihn noch irgendwo gibt.
Ich glaube schon, dass es irgendwo noch welche geben könnte.
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb am 31.03.2015:Wie bereits mal gesagt wurde, wir haben ja noch nicht alle Meere dieser Welt erforscht und neue Tierarten werden jeden Tag entdeckt.
Schwer zugänglich alles irgendwie für Uns. :D
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb am 31.03.2015:Also ein kleiner Funke Hoffnung besteht noch :D
Ja, das denke ich auch.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 11:03
@Tireachan

viele Seiten haben diese Spekulation, das heißt aber nicht, das das wahr ist ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 11:03
@Dominic2802

deswegen sinds ja Spekulationen :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 13:36
@kiwikeks

Orkas einen Pottwal angreiffen? Interessante Sache...aber ein Pottwal ist ja mindestens doppelt so gross wie ein Orka und mindestens 4 mal so schwer, ich habe mal eine Doku gesehen in der Orcas auf Buckelwaljagd gegangen sind und anschliessend nur die Zunge des Jungtiers gefressen haben, aber es war für die Tiere eine ziemlich anstrengende Sache über 4 h hat das Ganze gedauert, sie mussten die Buckelwalmutter so lange rammen bis sie vor Erschöpfung keine Kraft mehr hatte um ihr Junges schützen zu können und das hat seine Zeit gedauert. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass rivalisierende Pottwale, anderen Pottwalen gefährlich werden können wenn Männchen miteinander Revierkämpfe abhalten. Und ein Riesenkalmar bei einem Kampf über einen Pottwalen gewinnen, kann ich mir eigentlich nicht vorstelllen, das müsste schon ein ganz schönes Riesenviech von einem Riesenkalmar sein, dass er gegen einen Pottwalen gewinnen könnte, so wie es eigentlich nur in altem Seemansgarn vorkommt.

Gerade noch ein interessantes Video entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=KzrAe627MAM (Video: Monster Submarine Shark Caught on Tape | Collection of the Best Part 2 - The Black Demon Shark)

Was das ist was sich auf der Aufnahme so wild gebärdet, kann ich leider nicht erkennen, ich sehe da etwas rund zulaufendes was aus dem Wasser ragt und herum geschüttelt wird, was das ist kann ich leider nicht genau identifizieren und das Tier sieht schon nach einem Hai aus.

Der Hai auf dem Bild neben der Schwimmerin erscheint mir schon extrem riesig, der muss wohl grösser sein als alle uns bekannten Haie heutzutage und ich wage mal die Behauptung, dass dies kein Riesenhai ist, weil er eine spitz zulaufende Rückenflosse hat, Riesenhaie haben normalerweise eine rund zulaufende Rückenflosse.

Die aufgeplatze Haut auf dem ersten Bild stammt vermutlich von einem Wal.


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 13:54
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Gerade noch ein interessantes Video entdeckt
Ja Weiße Haie sind schöne Tiere


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 14:07
@MissMietzie

ganz schön gross für einen weissen Hai, der grösste weisse Hai den es gibt auf der Welt?


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 14:07
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Der Hai auf dem Bild neben der Schwimmerin erscheint mir schon extrem riesig, der muss wohl grösser sein als alle uns bekannten Haie heutzutage und ich wage mal die Behauptung, dass dies kein Riesenhai ist, weil er eine spitz zulaufende Rückenflosse hat, Riesenhaie haben normalerweise eine rund zulaufende Rückenflosse.
Sieht zwar etwas dunkel aus, scheint aber ein ganz normaler Walhai zu sein, sieht man auch am weissen Streifen am Maul. Sind aber friedliche Plankton(fr)esser, glaub ich.

Die anderen sehen eigentlich recht klein aus, der Megadolon soll ja riesig sein. ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 14:16
Bei so einem Video, den kurzen Schnitten, fehlenden sachlichen Kommentaren usw. kann man wohl getrost davon ausgehen, daß die unwahrscheinlichen Bilder gefaked sind.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 14:31
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ganz schön gross für einen weissen Hai, der grösste weisse Hai den es gibt auf der Welt?
Einfach ein Bild bei dem die Größen des Tieres verändert wurden


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 14:31
Das ist doch wieder so ein typisches nichts sagendes YT Video. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die meisten Bilder und Videos wurden hier auch ausgiebig besprochen. Wie z.B der gefakte Online Artikel über den angeblich 15 Tonnen Hai aus Pakistan.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 14:36
@ThunderBird1

Walhaie haben doch normalerweise weisse Punkte auf der Haut, wo sind die denn abgeblieben? Und Walhaie haben auch eher rundliche Rückenflossen, nicht spitz zulaufende!


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2015 um 14:42
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Walhaie haben doch normalerweise weisse Punkte auf der Haut, wo sind die denn abgeblieben?
Naja, evtl. wegen dem Licht oder es ist eine spezielle Art oder es wurde retuschiert etc.. Denke, Sie wäre nicht unbedingt so glimpflich davongekommen.

Ansonsten bin ich in der Hinsicht weniger skeptisch. ;)


Anzeige

melden