Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

18.08.2015 um 14:54
@Commonsense
Sieht für mich nach einem größeren Konstrukt aus.
Ich denke das ist Köder der da drauf liegt.
Wäre das ne Krebsreuse müssten ja die anderen Haie winzig sein.
Also Krebsreusen sind ja nicht so groß.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

18.08.2015 um 14:57
Ist definitiv kein Haikäfig für Toristen.
Vielleicht etwas um den Köder vor Ort zu halten?
Scheint rechtweit unten zu sein, das heisst man hat nur eine Kamera im Boot oder Tauchroboter. Da ist man recht eingeschränkt was die Beweglichkeit der Kamera angeht und arbeitet gerne mit konstanten Winkeln.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.08.2015 um 15:04
Da es ja nun recht weit unten ist, wie wäre es denn mit einem Stumpfnasen-Sechskiemerhai?
Kann jemand mal versuchen die Kiemenöffnungen zu zählen?
Gut wäre auch ein Bild der Rückenflosse gewesen, haben wir aber leider nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.08.2015 um 15:05
@3.141592653589
Das ist ein Eishai.
Und der Käfig ist für Köder, da unten ist es viel zu kalt für unsereins.

Und es gibt auch recht kleine Haie :Y:

Ich sagte ja ein groß geratener, vielleicht hat er 7m, aber es ist auf jedenfall kein Meg.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.08.2015 um 15:09
@emanon
Klar mach Ich, hab grad Zeit. ..
Also,...1...2...3...

Ich meld mich wenn ich fertig bin, ok!? ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.08.2015 um 15:17
@Lemniskate
Ok, aber übernimm dich nicht.
Mir wird bei hohen Zahlen auch leicht schwindelig, ich kenn das. :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.08.2015 um 15:20
@emanon
Hey da sagste was...und ich wunder mich, warum dreht sich hier alles :ask:...

Ok ok ich mach langsam. ...eeeins.. ...... ...zwaaaaai. .......
.......draaaaaii. ..


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.08.2015 um 20:12
Mich würde auch mal interessieren ob der zeuglodon noch existieret. Aber mich schaudert es schon ein wenig wenn ich mir vorstelle auf son biest zu treffen. :/


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.08.2015 um 20:13
@sapphira
Mich schauderts auch wenn ich nen Löwen ohne Zaun
Vor mir sehe^*


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.08.2015 um 20:26
@3.141592653589


Yep aber Löwen können wenigstens "kuschelig" sein. Jetzt stell dir mal vor Haie oder der ML hätten Beine. Tiefseewesen kommen ans Land (biologisch zwar (noch? ) nicht möglich aber trotzdem Ursprung meiner Alpträume *…*


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

26.08.2015 um 08:49
@sapphira

Dafür gibt es ja Sharknado...


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

26.08.2015 um 08:58
@sapphira
Zitat von sapphirasapphira schrieb:der ML
Der ML hat Reifen...

Soll das die Abkürzung für Megalodon sein?
Zitat von sapphirasapphira schrieb:Yep aber Löwen können wenigstens "kuschelig" sein
Aber erst wenn er mit dir fertig ist und gesättigt. Dann kann der nächste vielleicht zum kuscheln kommen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.08.2015 um 20:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dafür gibt es ja Sharknado...
:D


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.09.2015 um 01:11
Der Hai erscheint mir schon größer als Deep Blue und wenn man bedenkt, dass es relativ nahe am Festland war und dort wohl nicht das tiefste Wasser zu finden ist, könnten noch wesentlich größere Raubhaie existieren.

ab 36:00: https://www.youtube.com/watch?v=e9uvtb-MoF0

Wenn man auf dem offenen Meer an den richtigen stellen sucht, dann wird man bestimmt noch größere weiße Hai finden. Diese sogenannten Killzone könnten entstehen, weil ein größerer Räuber weit unterhalb der Oberfläche einen großen Wal erlegt hat. Ich könnte mir Vorstellen, dass die großen Haie, die Wal versuchen in die Tiefe zu ziehen und sie somit versuchen an der Schwanzflosse zu verletzen.

Killzone ab 2:30
Walverletzung: ab 14:35

https://www.youtube.com/watch?v=IeqVbbkPSiQ


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.09.2015 um 07:47
@moell

Ohne die Doku gesehen zu haben, tippe ich darauf, dass es wieder eine von Discovery Channel inszenierte Geschichte ist.
Also nicht wirklich glaubhaft.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2015 um 14:13
Ich weiss nicht, könnten solche Wunden wie am Wal nicht auch durch ne Schiffsschraube entstehen? (hab keinen Ton vom Video)


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2015 um 14:38
Ich glaube schon dass es den Megadolon noch gibt.
Gerade mal 5% (?) des Meeres ist erforscht, als ob es da so unwahrscheinlich ist dass es Riesenhaie gibt.
Wer weiß vielleicht leben an der tiefsten Stelle ja auch Wassermenschen :D
Finde das Thema Meeresforschung eh seehr interessant.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2015 um 14:43
@Fluxus

Ein Megalodon kann nicht in der Tiefsee überleben... Der dort vorherrschende Druck ist viel zu stark für so ein großes Tier mit seiner Anatomie.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2015 um 14:50
@Tellerrand94
Ja das kann schon sein aber vielleicht hat sich diese "Gattung" auch weiterentwickelt. Es gabe ja zum Beispiel auch Zahnfunde die zu einem Megadolon passten welche darauf schließen liesen dass das Tier noch im 15. Jahrhundert gelebt hat.
Kann auch sein dass das totaler Müll war.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2015 um 14:53
@Fluxus
Die gefundenen Zähne wurden fehlinterpretiert. Kann dir mal ne Quelle dazu suchen.
Ich hoffe zwar auch dass es irgendwo da draußen noch eine Art Riesenhai gibt aber besonders wahrscheinlich ist das nicht. Höchstens in der Nähe von Fukushima :)


Anzeige

melden