Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 14:52
kannst du doch: Wale!!!????
Megalodon ist ja nicht das größte Tier der Welt, er war halt nur ein Raubfisch und das sind die Wale nich

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 14:55
Wale sind aber nicht so spannend und angsteinflössend wie diese Riesen Haie!?=) oder etwa doch??? Wale sind ruhig und toll aber wenn so ein Hai da rum schwimmt der was weiß ich wie groß ist...da krigt man denke ich schon mehr ansgt als vor nem wal?=) weiß net wie du das siehst aber ich sehs so=)


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 15:56
wär aber irgendwie och cool wenn so einer noch leben würde...


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 16:09
wie gesagt da drüber diskutieren wir ja ob die leben oder net..ich glaube i.wo ganz unten im tiefen meer lebt so ein kolloss noch..ich glaube ganz fest dran!! und dannn kommt der mal an die oberfläache und springt so hoch und sieht ganz gruselig aus voll cool wür dich ja gerne sehen!!^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 16:15
hast du das buch meg gelesen da steht och drinn warum er überlebt haben könnte...

Aber net warum er möglicherweise ausgestorben ist...


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 16:17
neee habe buch net gelsen..habe das thema grde mal so gefunden und fands cool musste halt direkt komment dazu abgeben hast dus gelsen ja?=)


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 17:08
hmmm

stand ne Menge drin wieso er überlebt habne könnte und so...


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 17:10
ist das buch denn so gut oder..=)


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 17:24
Wenn man davon ausgeht, dass einige Exemplare noch vor ca.10000 Jahren gelebt haben, wäre es theoretisch schon möglich, dass es einige wenige auch noch ein paar tausend Jahre länger geschafft haben. Aber es gibt keine Anhaltspunkte oder Hinweise darauf. Bei der unverschämten Fischereiindustrie, die die Weltmeere abgrasen als gäb's kein Morgen, wäre es auch ein großer Zufall, dass nie einer im Netz hängen blieb, oder zumindest mal Überreste an Land gespült worden sind. Aber die Ozeane sind groß und die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht absolut ausgeschlossen.
Aber mal 'ne andere Frage: Gibt es eigentlich keinen "Tasmanischer Tiger"-Thread auf allmy? Die Suchfunktion spuckt nichts aus.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 17:34
dann wird es wohl keinen threag geben schätze ich mal..;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 17:42
keine Ahnung bin noch net lnge hier

Das buch ist wirklich gut und vor allem net labgweilig sondern total spannend der soll jA och verfilm t worden sein aber ich weiß net ob er schon in Deutsch da ist


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 17:55
Naja...das Buch hinkt nun mal ökologischen Fakten hinterher:
Ein nachweislich an das leben in tropischen Schelfmeeren angepasster Räuber kann nun mal nicht innerhalb einer derartig kurzen evolutiven Zeitspanne an das Leben in der Tiefsee angepasst sein.
Da gibts nix dran zu rütteln.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 17:57
warum ist er ausgestorben?


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 18:09
Vermutlich, weil im Pliozän seine Hauptnahrung - frühe Bartenwale (Cetotheriiden)- ausgestorben ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 18:13
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Ein nachweislich an das leben in tropischen Schelfmeeren angepasster Räuber
Ist das wirklich so zweifelsfrei nachgewiesen? Ich hab mich nie ernsthaft damit beschäftigt, aber ,so weit ich weiß, wurden bisher nur ein paar Zähne gefunden. In Anbetracht der Tatsache, dass man selbst über viele lebende Haiarten kaum etwas weiß, kann ich mir nicht recht vorstellen, dass man den Lebensraum mit absoluter Sicherheit so begrenzen kann.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 18:41
"Ist das wirklich so zweifelsfrei nachgewiesen?"

Also laut Purdy (1996) deutet alles darauf hin.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 20:37
heute gibts doch wieder Bartenwale wieso waren die damals ausgestorben?


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.02.2008 um 20:50
Es waren andere Bartenwale,ökologische Nischenbewohner sterben halt aus wenn die Bedingungen sich ändern,zuviel Spezialisierung,keine Anpassung möglich,früher wie heute,heute ist es halt der Kakapo


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.02.2008 um 15:53
kakapo?


Anzeige

melden