Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

02.05.2008 um 14:00
"5% der Meeresflächesind erst erforscht"

dann können wir uns damit trösten das es noch andere große (Meeres-)Tiere geben könnte über die man diskutieren und die man erforschen kann, vielleicht ist auch ein großer gefährlicher Hai für uns dabei

Mein Favourit ist trotzdem der megalodon :D


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

02.05.2008 um 18:16
Also doch wieder die Bilder vom verrotteten Hai,die Kiemenöffnungen sind ja deutlich zu erkennen.

Balwahl soll wohl Blauwal heissen


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.05.2008 um 20:51
is halt wieder son thema wo man mit fakten nich weit kommt warhead...
der megalodon wird leben bis wir das gegenteil beweisen können.
obwohls mir andersrum auch lieber wäre:

akzeptieren das er ausgestorben ist bis das gegenteil bewiesen wird.
aber die menschen brauchen träume und sachen woran sie glauben..*zwinks*

und
Zitat von zyxzyx schrieb:"5% der Meeresflächesind erst erforscht"
der 5% mythos ist genausowenig totzubekommen wie die "tatsache"
das der mensch nur 10% seines gehirns benutzt...


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.05.2008 um 16:11
Hallo zusammen :-) !
Mein Name ist Katja ich bin 14 Jahre alt.
Ich gucke gerade den Film ''Hai alarm auf Mallorca'' und wer den Film kennt, weiß das es da um ein riesen Hai geht. Carcharodon Megalodon. Ein Hai, der 15- 18 Meter lang werden kann und angeblich vor 24. 000- 11. 000 Jahren ausgestorben ist. Ich habe mir ein paar Stellungnamen dazu hier auf dieser Seite angeschaut- ich denke das der Hai nicht ausgestorben ist! Man denkt sich vielleicht dieser Hai ist so groß, wuerde er noch leben, haette ihm bestimmt jemand gesehen. ABER!- Der Pazifische ist auch riesen groß und diese Tiere leben in ungefaer 4.000 Meter tiefe. Außerdem wer sagt, dass ihn keiner gesehen hat? Berichten zu Folge gibt es Menschen an der Kueste Miamis die behaupten ein Hai von gigantischer Ausmaße gesehen zu haben.

Vielleicht denkt ihr jetzt: Mensch 14 Jahre alte Klugscheisserin. Aber nur weil man Dinge nicht sieht, heißt es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Forscher dachten auch das der Quastenflossler lange ausgestorben ist, bis man noch viele lebendige Exemplare gefunden hat. Naja vielleicht denkt ihr noch einmal darueber nach. Wenn ihr mir dazu schreiben moechtet meine E-mail Adresse ist: Katja.Rolf@web.de
Danke fuers lesen :-) !


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.05.2008 um 21:36
>Berichten zu Folge gibt es Menschen an der Kueste Miamis die behaupten ein Hai von gigantischer Ausmaße gesehen zu haben. <
Stimmt,es kommt nur auf die Menge der zuvor genossenen Daiquiris an, dann wird aus eine müden Makrele ein Megalodon :D
aber sollte es das Vieh tatsächlich noch geben,müßte es sich als Räuber von irgend etwas großem ernähren-Wal zum Beispiel . Und dann müßte es auch Spuren (z.B.Bissmarken) hinterlassen haben. Hat es aber nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.05.2008 um 00:42
Ich will ja keinem den Spaß vermiesen, mit seiner Tiefseetheorie und dem unerforschten, weiten Meer, aber:

Die Tiefsee läuft nicht gerade über vor Möglichkeiten für große Räuber.

Diese Viecher waren wohl gut zwischen 14 und maximal vielleicht 20 Metern lang und hervorragende Jäger, die eine Menge Fleisch zu sich nehmen mussten.
Fleisch von Beutetieren, die es in der Tiefsee aber nicht sehr häufig gibt, denn durch den Lichtmangel gibt es dort so gut wie keine Pflanzen, was wiederum kaum Pflanzenfresser und daher auch kaum größere Räuber zulässt.

Und zum unerforschten Meer als Fläche:

Ich denke mal, man hätte schon Spuren von lebenden Exemplaren gefunden, etwa Bisspuren an Walen, angeschwemmte Kadaver und ähnliches.
Selbst vom noch ziemlich unbekannten Architeuthis finden sich ja oft Spuren an Walen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.05.2008 um 03:54
Der Quastenflosser wurde dem betreffenden Forscher regelrecht vor die Füsse geschmissen,er mag den betreffenden Kulturen nicht so recht munden und ein Fisch auf Füssen scheint eher als Unglücksfall durchzugehen,was wohl ein Glücksfall für den Quastenflosser ist,denn Gourmets würden sich für ihn kloppen.
Mittlerweile gibt es drei Vorkommen von Quastenflossern die isoliert voneiander sind,wobei die eine Gruppe gerade mal vierzig Tiere zählt.Insgesamt sind es circa 2-3500,sie sind ziemlich standorttreu,das erleichtert die Zählung,auch ist der Quastenflosser kein Tiefseefisch,er hält sich in einer Tiefe zwischen 300 und 700 Meter auf


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.06.2008 um 23:09
Link: youtube.com (extern)

Ich denk irgendwo ist der
Hab en video gefunden aber ich denk is fake!


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.06.2008 um 23:11
geht nich:(


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.06.2008 um 23:15
Youtube: Megalodon
Megalodon


man sollte halt nicht doppel http stehen haben im link


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.06.2008 um 09:17
ohoh...in der Gegen lebt !! er gefährlich, wenn er denn lebt, dann nicht mehr lange.
hauptsache gefangen und seziert.


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.06.2008 um 19:25
Ich hoffe dass es sie noch gibt.. ICH WERDE SIE ZÜCHTEN UND EUCH ALLE VERNICHTEN ICH BIN DER ANTICHRI-..

Ehm.. :D

Ich glaube schon dass es sie noch gibt, ob das Video da oben echt is weiß ich nicht.. aber ich hoffe es. Haie sind so schöne Lebewesen, dass sie Menschen fressen nur weil sie sie mit Seehunden verwechseln ist schon traurig, aber man kann sie nicht deswegen verurteilen oder als etwas Böses abstempeln.

Megalodon I love you.

:D


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.06.2008 um 12:40
@ Lightblend...da hast du völlig recht....es sind faszinierende Tiere...

Und ich finde es beschissen, (sorry) dass ihnen nur weil jemand haifischflossensuppe mag, ,bei lebendigem Leib die Flosssen abgeschnitten werden und dann zurück ins wasser.....ja, ja der mensch, die Krone der schöpfung.....pfui deibel.....

ch hoffe auch es gibt Ihn noch..irgendwo da draussen und am besten SIE finden IHN nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.06.2008 um 13:11
Link: en.sevenload.com (extern) (Archiv-Version vom 21.02.2009)

Einfach genial.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.06.2008 um 13:13
Das Video zeigt ne ziemlich grosse Hai-Art , aber nicht den Megalodon. Wurde hier schonmal geklärt was für ein Hai das genau ist, der Name fällt mir aber gerade nicht mehr ein.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.06.2008 um 13:21
Wie er wohl in Dillsosse kommt...ähem...das war kein Walhai,das war vielleicht ein Grönland-Riesenhai


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.06.2008 um 18:03
@ ickebindavid

^^ natürlich zeigt das Video keine Mega... zzzzzzzzzz
einfach einen genial schönen Hai, bezugnehmend auf den Text von Lightblend.


Nicht mehr und nicht weniger* Soweit kenne ich mich dann doch aus.... :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.06.2008 um 20:23
Hey ich habe mal eine Doku gesehen über diese Megadolons , das waren die Giganten der heutigen Haie ,
so groß wie ein Blauwal oder größer .

Die haben glaube ich in der Kreidezeit oder so gelebt , sollen angeblich ihren Niedergang deswegen gehabt haben weil die Nahrungszufuhr nicht mehr so reichlich vorhanden war .

Heut gibt es große Weiße Haie die bis 10Meter lang werden , aber die Megadolon , glaube ich nicht .


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

27.06.2008 um 20:50
Zitat von KurtiKurti schrieb:Heut gibt es große Weiße Haie die bis 10Meter lang werden , aber die Megadolon , glaube ich nicht .
Nein, das ist Unsinn, so gross werden die nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.06.2008 um 21:00
@ Holzer

Was meinst du denn Weisse Haie , oder Megadolon .

Weisse Haie können richtig Groß werden .


melden