Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 21:12
Habe das mal in einer Doku gesehen, dass er sich nicht so schnell anpassen konnte, wie die anderen Arten und er täglich tonnen Fleisch brauchte und das Nahrungsangebot immer mehr schwand. Die Tiere wurden wieder durch die Evolution verändert und "schrumpften", nur er eben nicht aber naja der Weiße Hai scheint ja sein verwandter Artgenosse zu sein, also blieb noch was über ;)

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 21:13
@suffel
Wohl wahr. Also ich kanns nur empfehlen. 1tens relaxen pur und 2tens kannst du evtl noch ein paar Sachen sehen und erleben die es irgendwann nicht mehr geben wird. Natürlich vorrausgesetzt du verhältst dich umweltfreundlich. Das ist leider auch eine der Schattenseite. Zum Beispiel das so genannte Hai-Tauchen. Da ist es irgendwie schon gut das es der Meg schon hinter sich hat.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 21:15
@Kaetzchen
Stimmt nicht ganz. Der Weiße und der Meg sind nicht verwandt. Lebten aber Tatsächlich eine ganze Weile zusammen. Nur der Weiße konnte sich halt anpassen.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 21:21
Du willst sagen die haben nicht den gleichen Stammbaum?


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 21:24
@Kaetzchen
Nein haben die nicht, Wurde zwar zuerst angenommen aber mittlerweile revidiert. Stand hier auch schon irgendwo im Thread.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 21:36
@Kaetzchen

Falls es dich interessiert, der Nachfahre des Meg ist nicht bekannt.
Der nächste Verwandte is der Makohai.


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 21:41
@suffel
@Kaetzchen
Früher, als noch angenommen wurde das der Meg direkt mit dem Weißen verwandt wäre, hiess er Carcharodon Megalodon. Nachdem dies revidiert wurde heisst er nun Carcharocles Megalodon.
Beide sind allerdings nahe Gattungen der Makrelenhaiartigen, wobei der Mako dem Meg jedoch näher kommt.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:02
Wie wenn ich fragen darf sind die zu dem Schluss gekommen? ich finde die sehen sich eigentlich sehr ähnlich und auch vom Aufbau her sind es doch nur Größenunterschiede?


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:13
@Kaetzchen
Lach.. Nun wirds wissenschaftlich.. Also beide gehören zur Familie der Makrelenhaie (Lamnidae) . Allerdings ist die Gattung unterschiedlich. Sprich Carcharodon ist eine eigene Gattung (Der Weiße Hai ist für sich allein) und der Meg halt mittlerweile die Gattung Charcharocles. Gab/Gibt wohl auch die Version das sie von etwas gleichem abstammten und sich unterschiedlich entwickelten, der Meg mit größerem Gebiss (als MegaTooth bezeichnet) und der Weiße mit kleinerem Gebiss und kleinerem Beuteschema.
Einfach mal auf Wikipedia schauen und Megalodon suchen, da stehts genau. ;-)
Und ähnlich vielleicht, da ja Familie der Makrelenhaie, aber nicht gleich.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:15
Hehe ;) ok. Naja wie man penibel genau sein kann^^. Wäre beim Menschen etwa so als würde man sagen, wir stammen vom Gorilla ab ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:20
Ich fänds ja gut, wenn man neue Zahnfunde eines Meg machen würde, die alle anderen Funde in den Schatten stellen würden und man die größe des Meg verdoppeln müsste.


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:23
@Kaetzchen
Schmunzel, zumindest vom Affen allgemein... Und ich hab ja nur wider gegeben was andere in Jahrhundertelanger Forschung in Schriftform gebracht haben.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:23
War er dir noch nicht groß genug ;)?
Ich denke nicht, dass er irgendwelche natürlichen Feinde hatte, außer vielleicht seiner selbst

EDIT: ja ich meinte nur, dass man auch bei seiner Familie genau hinschauen sollte ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:27
@Kaetzchen

Der kann nie groß genug gewesen sein. :D
Je größer desto beeindruckender.


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:47
@suffel
@Kaetzchen
Und ich dachte immer es käme auf die Technik und nicht auf die Größe an... Lach...
Aber mal im Ernst, wenn der Weiße im Schnitt 5m ist und auf euch zu schwimmt, dann ist es doch egal ob 5m oder maximal 8m, gelle?! Je größer so ein Viech ist hat es nur 2 Feinde. 1tens den Menschen und 2tens seinen immensen Nahrungsbedarf. Und irgendwo werden auch von der Natur Grenzen bei der Bauart und Weise gesetzt.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:53
@PrivateEye

So ein 30m Hai wär ma was Schönes, da wären die Badestrände nicht so überfüllt :D
Tja der Meg hatte halt das, was sich ein Mann wünscht Größe und auch noch Technik *Grins*


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 22:58
@suffel
Irrtum, da wären sie grad überfüllt mit Sensationslustigen und Jägern und Würstchenbuden und der Bildzeitung undundund...

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 23:01
@PrivateEye

Da hast du auch wieda recht. Leider können wir Natur nicht einfach mal in ruhe lassen.
Dann kennen halt nur wir den Strand wo man die Megs finden kann :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2010 um 23:09
@suffel
Wohl wahr. Naja Forschung, Wissenschaft etc hin und her, aber manchmal denk sollte man bestimmte Sachen einfach so lassen wie sie sind. Außerdem, wenn man eh alles wüsste wär es doch eh nur noch langweilig.. ;-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 15:43
Stimmt. Es ist bis jetzt übrigens noch nicht gelungen den Loch Ness zu durchleuchten also wer weiß vielleicht ist Nessie ja ein CM? Nein paß beiseite das Wasser wäre zu kalt. Aber in mir regt sich noch Hoffnung dass es ihn gibt. Schließlich wurden auch schon tote Wale mit eindeutigen Hai-Bissspuren gefunden. Nur eben viel zu groß...


Anzeige

melden