Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 14:39
@PrivateEye
Hatte er eigentlich zu seiner Zeit noch Feinde die Ihn bedrohten? *grübel*
Hab ich irgendwie noch nicht nachgeprüft.

Interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Haie, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :D

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 14:41
@richie1st

Das Buch ist 2009 erschienen, der Film soll mit dem nächsten Buch der Reihe folgen, meinte Steve Alten. Das Drehbuch ist schon zum Teil geschrieben und New Line Cinema soll den Film produzieren. Das ganze soll um die 70-100mio kosten.

@PrivateEye

Du meinst bestimmt Hai Alarm auf Mallorca. Der war echt ziehmlich schlecht gemacht. ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 14:49
@Gnomi
Nein, er war damals wohl auch der größte seiner Art. Hatte wohl was mit Klimawandel und Änderung der Nahrungsgründe zu tun, konnte wohl kein kaltes Wasser ab.
Naja stell dir einen Fachmann vor der nur eines kann, das aber perfekt, und dann muss er den Job wechseln..


@suffel
Ja den meinte ich. Aber zum Lachen war der gut ;-) Jetzt lief dein Vidtrailer endlich mal bei mir, hatte mich von dem Heli täuschen lassen.
Da bin ich mal gespannt wie der ganze Film so ist.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 14:55
@PrivateEye
Das ist mir bewußt, dass er der größte seiner Art zur damaligen Zeit war. Auch dein Beispiel ist mir klar.^^

Was mich eher interessierte hatte er natürliche Feinde?:-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:05
@suffel
könnte ein spannender film werden. bleibt nur zu hoffen, dass er nicht durch eine müde story verhunzt wird :|


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:09
Oder durch den üblichen böses Viech vs gute, aufrechte Menschen Plot...


@Gnomi
Ich glaube nicht, höchstens sich selbst, wenn er auf einen größeren Meg traf ;-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:11
@Gnomi
Glaube der einzige natürliche Feind war er selber. Habe gelesen sie sollten wohl ziemlich
kannibalisch veranlagt gewesen sein...


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:17
@suddensmoke
@PrivateEye
...Hm nagut dann lässt sich doch auch sein aussterben erklären.

Wieso habe ich jetzt ständig diesen typische Comic-Bild im Kopf. Kommt ein kleiner Fisch und wird von einem größeren gefressen und immer soweiter ^^...und der letzte verendet dann irgendwann. *lach*


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:20
@Gnomi
@suddensmoke
lol ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der meg ausstarb, weil er sich selbst gefressen hat bei dem nahrungsangebot


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:21
@Gnomi
Naja klar, wenn es keine Art über einem mehr gibt, frisst man halt seine eigene Art...

Nur das Monster von Loch Ness hatte eine Chance gegen ihn gehabt^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:22
Für mich klingt es durchaus realistisch, dass es häufiger zu "kämpfen" in den eignen Reihen kam. Typisch für einen Jäger hat er sein Revier.

Aber ich glaube nicht,dass er ausgestorben ist weil er sich nach und nach selbst vernichtete.

-> Meine Aussge,war nur auf die davorherige bezogen weil ich direkt das Bild vor den Augen hatte. *g


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:22
@suddensmoke
Ich glaube nach wie vor nicht an Nessi...


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:23
@richie1st

Wieviele Lebewesen gibt es denn bitte die ihre eigene Spezies aufessen, obwohl es eigentlich genug anderes zufressen gibt?!

Es geht ja nicht mal um das "Fressen um zu Überleben", evtl. sind ja die Revierkämpfe o.ä. nach und nach immer mehr ausgeartet!


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:42
@Gnomi
Ich meinte nicht das die sich selber fraßen, eher sich die Beute wegschnappten als die Nahrungsquellen versiegten. Dadurch waren einige vielleicht in der Lage etwas länger durchzuhalte, an ihrem letztendlichen schicksal hat das aber nichts geändert.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:47
@PrivateEye
siehe oben was ich hierzu glaube. Nicht das Sie sich einfach die Beute wegschnappten sondern wirklich entsprechende Revier-Kämpfe durchgeführt haben.

Es ist bewiesen,dass der Megalodon in verschwiedenen Gewässern aufgekommen ist und auch hier das aussehen und größe variert haben.

Aber das Sie sich die Beute weggeschnappt haben, kann ich mir nicht vorstellen.

So, egal nun^^...vergangen ist vergangen und wenn doch mal einer auftauchen sollte werden diejenigen die Ihn sehen dürfen Spaß mit Ihm haben.

So ich mach jetzt erstmal Feierabend hier. Bis später...


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 15:54
@suddensmoke
natürlich gibt es spezies, die ihre eigenen artgenossen fressen, aber nicht bis zur völligen ausrottung. ich bitte dich...


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 16:00
@Gnomi
Spaß wäre da relativ, das arme Tier täte mir eher leid in einer Welt wie unserer.
Adios ;-)

@richie1st
Bei einigen heutigen Haiarten gibt es aber, das die Jungtiere teils gefressen werden oder sich selbst fressen, allerdings nicht in dem Maß das die (natürliche) Population bedroht wäre. Wohl eine Art Selektion - der stärkste überlebt.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.01.2011 um 00:14
Wenn einer mal auftauchen sollte schreib ich hier ganz groß ICH HABS DICH GEWUSST :D
Spaß bei seite ... Ich glaube das es durch aus zu Kämpfen kam weil es ja zu Nahrungs Knappheit kam aber ich denke nicht wegen Revier streitigkeiten.... Haben Haie überhaut ein Revier ??

MFG Toni


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.01.2011 um 00:16
@TonisDelight
Sie wandern zwar teils viel, aber eine gewisse Territorialität ist nicht abzustreiten.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.01.2011 um 08:30
*lach* Weil ich es gerade irgendwo gelesen habe "mal wieder". Am Ende sind einfach nur die Pole damals gesprungen, und da waren es keine 1000 Vögel die vom Himmel gefallen sind, sondern tausende Megs die den Löffel abgegeben haben.

Spaß bei Seite. :)


Anzeige

melden