Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

31.12.2010 um 14:12
@magicmanL

Dann poste sie..!!

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

31.12.2010 um 14:22
@psychodelica

das du kannst selber machen,ich find nur andere foren mit diesem thema ich such aber trotzdem weiter


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.12.2010 um 17:03
@magicmanL
Aber da geht es nur um Reste des Meg, Zahnfunde etc. Und die evtl Zeitlinien seines letzten Auftretens und der Funde in verschiedenen Gesteinsschichten usw.


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.12.2010 um 21:44
durchaus möglich dass er noch lebt. man glaubte ja auch lange zeit nicht mehr, dass der quastenflosser noch lebt...wie auch immer, ich möchte ihm persönlich nicht begegnen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.12.2010 um 22:08
Aber wie schon einige Male im thread angesprochen, wenn er noch leben würde, müsste er ja unangefochten die Maritime Nahrungskette anführen und dominieren. Und demzufolge auch mit Regelmässigkeit zu sehen sein, da er keineerlei natürlichen Feinde hätte.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.01.2011 um 01:01
@PrivateEye
nein, wie kommst du darauf?
erstens denke ich nicht, dass der Anführer der Nahrungskette dadurch häuiger zu sehen ist, denn da besteht für mich einfach kein Zusammenhang
zweitens wäre er vermutlich auch heute nicht der Anführer der Nahrungskette.


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.01.2011 um 06:44
@Schandtat
Warum sollte er nicht häufiger zu sehen sein wenn es ihn noch gäbe? Und wer sollte denn noch über ihm stehen? Der Weiße Hai ist ja auch nicht so selten zu sehen oder versteckt sich.
Wer keine natürlichen Feinde mehr hat und on the Top ist braucht ja auch keine Tarn oder Schutzmechanismen in der Richtung, oder?

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

07.01.2011 um 12:14
Vllt ist die Chance den Meg zu sehen einfach so gering das man den wenigen angeblichen Augenzeugen keiner glaubt und Wissenschaftler ihn einfach noch nie gesehen haben.
Die meisten "Sichtungen" waren in der Nähe von Australien. Durch seine Größe wäre der
Lebensraum des Meg ziehmlich weit auf offener See, wo er jagen kann. Die Gewässer in Küstennähe sind einfach zu flach und bieten keinerlei Nahrung für den Meg.
Dann glaube ich auch, dass der Meg beim jagen nicht aus dem Wasser springt. Das alles
macht es ziehmlich schwer. Man weiß ebenfalls nicht, in welche Wassertiefen sich der Meg
zurück ziehen kann.


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.01.2011 um 15:26
Auch der weiße Hai berbringt den Großteil seines Lebens und seiner Jagd in gerade mal 5 Metern wassertiefe..

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.01.2011 um 16:04
@PrivateEye

Wenn es in 5m Wassertiefe genug Beute findet. Ich weiß nicht in welcher Tiefe der Meg seine Beute findet. Vllt sind es bei ihm ja 100m.


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.01.2011 um 18:44
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Warum sollte er nicht häufiger zu sehen sein wenn es ihn noch gäbe? Und wer sollte denn noch über ihm stehen? Der Weiße Hai ist ja auch nicht so selten zu sehen oder versteckt sich.
Wer keine natürlichen Feinde mehr hat und on the Top ist braucht ja auch keine Tarn oder Schutzmechanismen in der Richtung, oder?
Vielleicht ist er selten zu sehen, weil seine Fortpflanzungszeit sich auf kleine Zeiträume beschränkt und er kein Gruppentier ist, weshalb er selten Fortpflanzungspartner findet. Oder weil sein Lebensraum zu tief ist. Und natürliche Feinde könnte es viele geben. Orcas zum Beispiel greifen alles an was sich bewegt und jagen häufig in Rudeln. Damit wären sie auch nem seeeeehr großen Hai wie dem Megalodon überlegen. Und Tarnmechanismen kann man immer gebrauchen, der weiße Hai hat ja auch welche.


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.01.2011 um 18:49
@Schandtat

Naja ich glaube nicht das ein Meg sich vor Orcas fürchten muss. Mit einem Biss könnte er den Orca töten.


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.01.2011 um 23:52
@suffel
umgekehrt gilt dasselbe, denn Kiemenatmer müssen ihre verletzlichen Stellen immer offen zur Schau tragen. Und dazu kommt noch die zahlenmäßige Überlegenheit des Orcas, seine überlegene Intelligenz und das er selbst ebenfalls ein Riesenvieh ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2011 um 00:20
eine lokomotive mit zähnen, großen zähnen, durchkemmt die meere nach beute und hinterlässt keinerlei spuren? keine angeknabberten wale, halbe great whites, verschreckte delfinschulen oder bißspuren an ozeandampfern? ich halte das für unwahrscheinlich, es sei denn der meg ist gar nicht mehr der meg, den man so kennt. vielleicht hat er sich den nahrungsverhältnissen angepasst und ist jetzt der mako, oder so...


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2011 um 12:16
@richie1st

Wieso sollte es solche Kadaver geben ? Der Meg jagt auf offener See.
Die Beutereste sinken auf den Meeresgrund. Kadaver findet man dort, wo Haie z.b. in Küstennähe auf die Jagd gehen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2011 um 12:44
@suffel
beutereste in dem sinne würde es wohl kaum geben. so nen blauhai würde er als zahnstocher verwenden, und nen weißen hai im ganzen verschlucken. ich meine eben verwundete, im letzten moment aus seinem fadenkreuz entkommene tiere, oder spuren auf größeren burschen, wie das bei pottwalen zu beobachten ist, die mit riesenkalmaren in 800m tiefe kämpfen. auf den meeren sind heute so viele fischfangflotten, ozeandampfer, tanker, containerschiffe, private yachten usw. unterwegs, da muss doch irgendwann mal was beobachtet werden, irgendwelche spuren, die auf einen richtig großen räuber schließen lassen, und damit meine ich jetzt keine sichtungen aus 300m entfernung, die auch ein walhai, fischschwarm oder ein haufen plastiktüten sein könnten...


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2011 um 12:55
@richie1st

Ich verstehe, aber ich glaube nicht das man dem Meg entkommen kann wenn er mal zugebissen hat und das Tier verwundet ist.
Mit den Sichtungen ist das sehr schwer. Durch das Wasser und seine Farbe ist er so gut getarnt, das er wahrscheinlich 5 m neben ein Yacht vorbeischwimmen kann, ohne das die einer bemerkt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2011 um 13:01
@suffel
vielleicht kann er wie kraken spontan andere farben und formen annehmen, und ist jetzt als sunseeker oder uboot unterwegs :D
spaß beiseite. so, wie eine robbe am kap in südafrika einem weißen hai entkommen kann, könnte es auch ein angegriffener delfin. muss eben ne menge glück haben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2011 um 13:04
@richie1st

Man müsste wissen was seine Beute ist. Ich denke es sind bestimmt i-welche Tiere mit einer Größe von 20m oder mehr.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.01.2011 um 13:12
@suffel
seine beute wäre heute alles was zwischen thunfisch/schwertfisch und orca liegt. vielleicht auch große wale.
ich glaube du musst dich damit abfinden, dass die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass er heute noch die meere durchquert. aber vielleicht gibt es ja eines tages den eindeutigen beweis für seinen fortbestand. momentan sieht es einfach nicht danach aus...


Anzeige

melden