Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

09.04.2011 um 15:34
Zitat von HardcoreKrsnaHardcoreKrsna schrieb:ich warte noch auf einen toten riesenkraken der angeschwemmt wird mit megalodon-bissspuren
während du wartest könntest du hier im thread ein bissel rumlesen,
dann fällt dir vielleicht auf warum das ein seehr langes warten werden kann.. ^^

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

09.04.2011 um 20:31
@nyarlathotep
Wir könnten uns eine Thunfischpizza bestellen solange @HardcoreKrsna alles liest... :-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.04.2011 um 12:15
@HardcoreKrsna
Zitat von HardcoreKrsnaHardcoreKrsna schrieb am 08.04.2011:ich warte noch auf einen toten riesenkraken der angeschwemmt wird mit megalodon-bissspuren
Hm, nimm zum warten noch nen paar Snickers mit... Wenns mal wieder länger dauert ;)
@nyarlathotep
:D

Sowas wird wohl nie an den Strand gespült


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.04.2011 um 13:36
Der Megalodon ist sicher ausgestorben, sonst hätten wir ihn schon entdeckt. Das beste Beispiel ist schließlich der Riesenkalmar. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Kommentaren wie "Aber die Tiefsee ist sehr unzugänglich und noch soo unerforscht".
Ja, diese Aussage stimmt, dennoch kann sich ein so großes Tier kaum in einer Nische mit so extremen Druckverhältnissen langfristig aufhalten. Es gibt Wale, die da unten auch auf Jagd gehen, aber nur eine kurze Zeit lang. Der Riesenkalmar ist zudem ein Weichtier - ich weiß nicht, ob er auch einen Schulp besitzt? - da kann bei seiner größe also nicht so viel brechen. Ich weiß nicht ob Knorpelstrukturen so stabil sind...
und wenn, dann frage ich mich, warum noch keine rezenten Haiarten bei Tiefseetauchgängen beobachtet worden sind?


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.04.2011 um 13:44
@PrivateEye


Thunfisch - fast ausgerottet und stark belastet hmmmmm
naja ich mag auch ab und an vitello tonato

@nyarlathotep
hole mal nochFilme und Co- das kann dauern :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.04.2011 um 13:50
@Samnang
Naja, mal darf man das, in Maßen... Wie eigentlich alles, oder fast alles..
Allerdings ist meine letzte Pizza Tonno auch schon eine Weile her...
Quattrio Formaggi sollte allerdings unbedenklich sein! Oh ja, das könnte dauern..

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.04.2011 um 13:55
ja ber der gemeinsame genuss derselben-rückt ja nun wieder in erreichbare Nähe-----klasse*

jep in Maßen und wissen woher* klaro---sehr gerne...SIR.....

:D hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.04.2011 um 14:32
@Samnang
Wäre der MEG nahrungstechnisch so wandlungsfähig wie wir gewesen, ihm hätte einiges erspart werden können! Hab ich gleich noch ein Zitat dazu, weis nur nicht mehr von wem: " Selbst der strengste Vegetarier möchte ungern ins Gras beissen.." :-)

Grinsel.. Nix da Sir, Madame..

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.04.2011 um 14:50
sind wir nicht alle etwas SIR und Madame? hihi....wenn wir uns sehen---wird es sich zeigen FREU*

ja kann ich im Moment auch nicht zuordenen..den Spruch, aber wohlbekannt....

Vielleicht hilft der Film GRASGEFLÜSTER :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.04.2011 um 15:07
@Samnang
Nein, war eher ein "klassisches" Zitat..

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.04.2011 um 15:11
@PrivateEye
ich war ironisch...hüstel..klasse Filmchen übrigens....

werde mal eben klassisch mit Hund raus gehen....


wär ja schon spannend......also ALLGEMEIN ..........


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.04.2011 um 20:17
@Samnang
Jep. Eigentlich kann der MEG ja froh sein, das es ihn nicht mehr gibt. Stell die mal vor wie der Medial aufbereitet würde.. Kein leichtes Leben hätte der. Und es gäb sicher, wie bei der Großwildjagd, genügend Zahlungskräftige, die gegen Bares ihre "Männlichkeit" unter Beweis stellen könnten....würg...

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.04.2011 um 11:46
@PrivateEye
LEIDER-das sehe ich ganz genau so-wir könne ja aber mal in unsrem Biothop nachsehen...lach
jedenfalls hätte er da ein gutes Leben...nur leider zu klein*

aber einmal so was sehen...schon ein Traum


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.04.2011 um 19:58
@Samnang
Also ein "normaler Großer Weißer" wäre schon ein ausreichender Anblick! Allerdings nicht bei diesen 08/15 Deppen, die die Tiere mit Blut, Innereien etc ködern um sie zu präsentieren!
Wäre bestimmt mal toll, bei einem Naval Research Center quasi Praktika oder Feldstudie mitmachen zu dürfen! Dafür würd ich glaub ich (ganz egoistisch mal..) meinen Jahresurlaub opfern...

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.04.2011 um 13:50
@PrivateEye
ja aber ganz sicher-ich käme auch mit-ich bin zäh, hilfreich und auch sehr interessiert.... wir zwei als Praktiakanten...na das wäre was-nein ohne Witz-denke so verkehrt wären wir da nicht*
ja Haie sind toll...ich fand auch die vor Helgoland (Riesenhai= sehr beeindruckend.
Jep, der dumme Mensch eben manchmal, kann man nur den Kopf schütteln....

http://www.ovb-online.de/bilder/2009/03/23/104871/2132057771-gefaehrlichsten-straende-welt-qualle-gift-biss.9.jpg


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.04.2011 um 13:56
Schon ganze 6 Jahre lang wird dies hier diskutiert, und nur 59 Seiten :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.04.2011 um 15:58
@turcologo
joa gibts ja auch nicht viel neues zu berichten.

kommen nur ab und an leute vorbei die ohne den thread gelesen zu haben hier reinschreibseln das es doch gut möglich ist dasser irgendwo in der tiefsee noch lebt.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

24.04.2011 um 17:38
@nyarlathotep
Wunschdenken ist ja schön und gut, aber die Augen vor der Wirklichkeit verschließen ist ja was ganz anderes. Stimmt, man sollte zumindestens einen Teil des Threads lesen. Hilft ungemein.. :-)

@Samnang
Wahrscheinlich ist man einfach zu scheu und zu träge um sich in so ein "Abenteuer" zu stürzen.. :-(
Aber bissl träumen ist ja erlaubt! ;-)
Krasses Bild, wenn man mal überlegt, was da für ein Leben beendet wurde.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.04.2011 um 10:13
@PrivateEye
ja ist es....ich denke diese Sehnsucht nach dem schier Unmöglichen schlummert in allen und das Fünklien Hopffnung-bei sehr vielen dingen, dass eben doch irgendwo, unentdeckt noch ETWAS ist :)
ja träumen muss erlaubt sein-ein Leben ohne Traum ist erbärmlich-und manchmal wird ja auch etwas wahr.wenn vielleicht nicht gerade bei diesem Tier.
Ach nein zu träge für Abenteuer bin ich nicht - es hat immer Visonäre gegeben und Unerschrockne die fürs Abenteuer gemacht sind--- also ich wäre dabei


nicht immer wird alles beendet-wie es scheint-manchmal sind es eben neue Entwicklungsstufen und wie wir schon sprachen, manchmal ist es GT, es wird das Eine oder Andre NICHT* gefunden, nes pas?


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.04.2011 um 18:54
@Samnang
Nein, du bist sicher nicht zu träge fürs Abenteuer! ;-) Ich ja an sich auch nicht, aber es gibt ja leider oftmals andere Verantwortlichkeiten die vorgehen, weist ja schon, gelle!
Nun, Mutter Natur ist immer für eine Überraschung gut, nicht wahr?
Ohne Träume wäre das Leben nur noch ein Überleben, nicht sehr erstrebenswert..

mfg
Eye


Anzeige

melden