Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 14:00
ist das nicht ein fake?

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 14:02
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die Musik ist vor allem der Wahnsinn beim ersten Link, echt hammerhart...!
haha wahnsinnig geil :D

tumblr mxgdv7oMUx1qhx4bqo1 500

eher so oder?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 14:20
das sind doch Hufe von Urzeitlichen Pferden


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 14:39
egal ob unser meg noch da draußen ist oder nicht der Anblick dieses gigantischen hais würde uns wahrscheinlich ein Herzinfakt bescheren :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 14:51
oh weh ja. ich müsste so dringend Pipi :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 15:08
@MissMietzie

auch ein Käfig wäre kein Schutz :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 15:17
tumblr mrg5tzqLxi1qdl0o5o1 1280

nö der isst den einfach mit :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 15:18
@MissMietzie
@suffel
@Alano

Solche Riesenviecher die den Zähnen nach durch die Urzeitmeere geschwommen sind, mussten sich wohl von Tyrannosaurus-Rexen ernährt haben oder von Liopleurodons...! Da würde ich die Aussage bezweifeln, dass nach neuesten Studien Megalodons höchstens eine Länge von 12-13 Metern erreicht haben und auch, dass Gebisse irgendwie zu gross rekonstruiert wurden...! Die müssen echt viel grösser geworden sein, wie gross die wohl geworden sind, 20-30 Meter...? Die würde ich allerdings den Procarcharodoniten zuordnen, die schon vor etwa 10 Millionen-Jahren ausgestorben sind.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 15:22
da finde ich diese grafik ganz gut:

Der Weiße Hai mit seinem größten Exemplar von 6 m, der Meg nach Schätzung einiger mit einer Größe von ca. 14 Metern und der Meg nach Schätzungen Anderer mit einer Größe von fast 20 Metern

tumblr m764oqg1Eq1rx4fboo1 500


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 15:32
@MissMietzie

Sehr wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass der Hai in der Mitte ein: Paleocarcharodonit darstellt und der Hai im Hintergrund ein Procarcharodonit, bei der Spekulation ob der Megalodon bis in die heutige Zeit überlebt hat, kann man höchstens mit einem Paleocarcharodonit spekulieren und nicht mit einem Procarcharodonit. Und auch die Grösse von 12-13 Metern trifft wahrscheinlich nur auf einen Paleocarcharodonit zu, die anderen Riesen-Urzeitviecher Procarcharodoniten wurden sehr wahrscheinlich noch viel grösser sind aber schon seit langem ausgestorben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 15:36
Das ist doch der gleiche Hai. Einmal der überdurchschnittlich groß geschätzte (hinten) und der "kleiner" geschätzte (mitte). Beides ein Megalodon. Procarcharodon megalodon.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 16:18
@Wolkenleserin

Soweit ich weiß sind die ganzen Carcharocles Formen so um die 9-12m lang... und auch die Otodontida, (nach heutigem Stand) die Vorfahren der Carcharocles sind wohl auch um die 10m lang gewesen....

Wo du das mit den Riesenhaien aufgeschnappt hasst, weiß ich nicht.... ob kleine Schätzung oder große Schätzung, Carcharocles Megalodon bleibt die größte Haiart, die jemals die Erde unsicher machte.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 17:48
Man muss z.B. folgendes sehen: das Gebiss eines Weißen Haies und seine Zähne sind viel größer, als das Gebiss eines Tigerhaies. Dennoch erreichen sie beide vergleichbare Körperlängen.

Ein Megalodon wird sicher etwas größer und länger gewesen sein, als weiße Haie, aber nicht unbedingt sehr viel. Eher massiger.
Ich halte Längen bis zu 10, oder 12 Meter für realistisch


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 18:26
Lest doch mal das zum weißen Hai:
Das größte Exemplar, das jemals gefangen wurde, war mit einem Gewicht von 3,2 Tonnen 6,40 Meter lang. Spuren an Walkadavern lassen Experten allerdings vermuten, dass die Tiere bis zu acht Meter lang werden können.
Da kann ich mir den Meg schon "ein wenig" gewaltiger vorstellen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 18:33
In einem ganz alten Buch über Meerestiere, was ich mal als Kind hatte, standen für den weißen Haifisch sogar Angaben bis bis zu 10 Metern.

Halte ich für übertrieben. Meinetwegen kann der Megalodon auch bis zu 18 meter lang geworden sein. Aber Angaben von über 20 Metern bis zu 30 halte ich für sehr weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 19:48
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber Angaben von über 20 Metern bis zu 30 halte ich für sehr weit hergeholt.
Da sind sich ja die Wissenschaftler mittlerweile auch einig, dass das zu viel des guten ist. 15,16 Meter müssen schon ausreichen :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

12.03.2014 um 19:54
Als ich jünger war, habe ich mal einen bericht über Weiße Haie gesehen. Da habe ich mich wohl verhört, aber ich habe verstanden: dass es Haie bis zu 90 Metern länge gibt.

Bis zum Alter von 14 dachte ich tatsächlich, dass es solche großen Haie gibt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2014 um 09:11
is schon ne eigenartige vorstellung das so ein MEG nen großen weißen einfach so verschlucken würde :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2014 um 12:32
Hier habe ich einmal ein cooles Video gefunden, von offenbar riesigen Haien, die ein Unterseebot attackieren, allerdings ist zu beachten, dass diese Haie keine Zähne tragen...!

Youtube: Sharks Attack Submarine
Sharks Attack Submarine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lebt der Megalodon noch?

13.03.2014 um 12:41
@Wolkenleserin
Schlichtweg eine optische Täuschung. Durch die Lichtbrechung im Wasser sieht man Dinger generell 1/3 näher und 1/4 größer. Zudem handelt es sich um ein wissenschaftliches Tauchboot, die sind selbst teils nicht viel größer als ein Auto. Und die Fenster/Bullaugen entsprechend klein.

Von Riesenhaien kann daher wohl kaum die Rede sein! :-)


mfg

Eye


Anzeige

melden