Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustier, Spitzname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

17.04.2021 um 12:30
@cavalera
Das glaube ich dir gerne. Wir bekommen vom Tierheim eine Zeitung, da stand letztes Mal, durch Corona haben sich nicht wenige „Stadtmenschen“ Hühner und Co angeschafft. Diese landen nun vermehrt im Tierheim, weil der Mensch sich nicht nur bei Hund und Katze meist wenig Gedanken macht, sondern auch bei Nutztieren nicht nachdenkt. Sehr traurig.

Anzeige
melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

17.04.2021 um 18:11
@Mrs.Rollins
Wie so oft wurde nicht zu Ende gedacht was es bedeutet ein Tier anzuschaffen. Den Preis dafür zahlen andere.
Keines meiner Tiere habe ich jemals wieder abgegeben, deswegen könnte ich auch niemals Züchter von was auch immer werden ;)
Ich verurteile Menschen nicht welche sich ein Tier holen und dann merken sie haben sich überschätzt. Aber viele gehen zu leichtfertig mit dieser Verantwortung um.

Auf „Knasti“ musste ich ein halbes Jahr warten. Da es ein prämierter Hahn ist (nicht deswegen wollte ich ihn haben) musste er bei seinem Züchter noch seinen Pflichten nachkommen.
Es wäre einfacher gewesen sich ein anderes Tier sofort zu besorgen aber ich wollte diesen haben... der Züchter und sein Stall sind Klasse, der Hahn ist eine Naturbrut und sehr umgänglich. Für mich hat es sich gelohnt zu warten. Und wenn endlich die Stallpflicht aufgehoben ist kann ich meinen Hühnern auch das Leben bieten das sie verdienen.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

30.04.2021 um 12:07
Meine dreifarbige Miez heißt Maple und wird oft Meepmeep, Mape oder Schmaple genannt.
Und das Geschwisterchen Molly wird Schmolly oder Mollschmoll genannt. Recht deppert eigentlich aber es passt so gut zu ihr wenn sie eh gerade am schmollen ist... :D

Sie hören übrigens beide wunderbar, mittlerweile auch auf ihre Spitznamen.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

30.04.2021 um 19:10
ich habe bestimmt 10 Spitznamen für meinen Hund, manchmal erfinde ich auch neue aber sie merkt es sofort wenn ich sie anspreche :D


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

08.05.2021 um 14:45
Meine haben auch ganz viele Kosenamen und auch "böse" Namen sind an der Tagesordnung 🤣

Benny:
ist auch der Schnuffelmann, Bennerle, Schneckle, Bärchen, Schnauzelbär, Moggerle
Wenn bös (aber alle lieb gemeint) Depp, Mistvieh, Schreihals, Motzmichel, Brüllochs

Bonny:
ist auch Mädi, Fellmops, Bonnerle, Schnecki, Mausele, Fellmaus, Moggimaus
Wenn bös dann Alte Kuh, Schreihals, Brüllheimer, Motzerine, Mistvieh


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

08.05.2021 um 18:16
Bei uns auf dem Hof treiben sich rd. zwei Dutzend Katzen herum. Sie kommen und gehen. Offenbar sind wir der zentrale Anlaufpunkt für freilaufende Hauskatzen aus Südjütland und Nordfriesland. Wer bei uns oft genug zum Essen kommt, wird eingefangen, vom Tierarzt durchgecheckt, entwurmt, geimpft und kastriert. Bei menschlichen Besuchern gelten Ausnahmeregeln. Nicht alle bleiben lange, im Winter kommen oft ein paar mehr als im Sommer. Da vergeben wir nur Namen an die, die länger bleiben.

Katzen kriegen bei uns mehr oder weniger passende Mädchen- oder Jungsnamen. Fiese zugelaufene Kater werden auch schon mal nach Panzern der ehemaligen Wehrmacht benannt. So gab es neben dem schwarzen "Panther" auch den gestreiften "Tiger", nach dessen Ableben logischerweise noch einen "Tiger II" und den Hasenkiller "Jagdtiger".

Da meine Kinder diese Bezeichnungen doof fanden, hatten bzw. haben sie dann wieder "normale" Namen vergeben.
So heisst Jagdtiger eben auch noch Moritz. Hören tut er auf beide Namen nicht.

Gern verbinden wir bei der Namensvergabe auch Eigenschaften des Tieres mit einem Namen. So gab es die Kater Zeckarias und Zeckardt, weil sie diese Blutsauger magisch anzogen oder auch eine Doppelkatze mit dem Namen Molly, was nicht nur einem englischen Vornamen entsprach, sondern auch auf ihre Molligkeit anspielte und obendrein an die Schmalspurlokomotive "Molly" aus Mecklenburg denken liess, da sie ähnlich schnaufte.

Dann gab es noch den guten alten Moro, dem ich in meinem Blog ein kleines literarisches Denkmal gesetzt habe:

Kater und Vater (Beitrag von Ickebindavid)


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

08.05.2021 um 18:50
Mein Mops heißt laut Stammbaum eigentlich Felix. Wurde aber von seinem vorherigen Frauchen Lui getauft. Die meisten nennen ihn auch so. Ich rufe ihn Lulu, Luise, mein Schatzi und mein schwarzer Hundejunge.
Mein Nachbar und mein Vater rufen ihn Moopi und Moped.
Wenn ich sauer auf ihn bin, ist er Pimmelzwerg, Arschloch oder blödes Mistvieh.
Bis auf die Schimpfworte hört er auf alle anderen Bezeichnungen.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

16.05.2021 um 21:25
für meine bkh katze princess hab ich jetzt einen neuen namen: terrorkätzchen. :D


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

25.05.2021 um 15:19
IMG 20210509 221624Original anzeigen (9,9 MB)

IMG 20210423 145221Original anzeigen (10,1 MB)


Unser Chihuahua heißt Juna als Spitznamen hat sie "Püppi" & "Prinzessin"

Unser Königspudel heißt Marty ( Mc Fly) als Spitznamen hat er "Bubi" "Dickerchen" "Mama's Junge" 🤣

Die beiden hören auch auf ihre Spitznamen 😊🤪


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

25.05.2021 um 22:47
meine zickige katze wird von uns zazicki genannt :D krawallschachtel hab ich sie auch schon genannt. ;)mein geliebter kater heißt auch brummbär, schmusekater, dixie. ich bin so froh beide in meinem leben zu haben. sie bereichern mich sehr, es ist für mich die beste antidepressiva, die es gibt.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

13.06.2021 um 16:40
Meine Katze heißt Mausi (ist ja schon irgendwie n Spitzname) 😅 ich nenn sie aber oft anders

Mausel, mauserich, kätzel, mein Mädchen, stinkmaus , mausele, stinkarsch, bebischatz, engelskatze, engelsmaus usw haha


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

14.06.2021 um 21:36
Pummelpopo :lv:


1x zitiertmelden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

15.06.2021 um 10:28
-Dicke Wurst-. Und manchmal, wenn er häufiger mal kotzt auch - Kleiner Kotzbrocken-
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Pummelpopo
Würd auch sehr gut passen, vielleicht übernehme ich den 😉


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

18.06.2021 um 21:40
mein Hundi heist mit richtigem namen Joy und hat mehrere Spitznamen.

Lady Joy weil sie sich immer so elegant wie eine Diva in Pose legt wenn man ein Foto macht. Manchmal glaube ich sie liebt es fotografiert zu werden. Immer ein Bein über das andere geschlagen so liegt sie da. Lady Joy steht deswegen auch auf der einen Seite ihres Geschirrs.

Knutschkugel
Als ich sie mit 10 Monaten das erste mal sah, ging das gar nicht anders, es war das erste Wort was mir sofort in den Kopf kam. Es passte einfach. Dieser Name steht auch auf der anderen Seite des Geschirrs.

Wiesencheffin manchmal hat sie Phasen da meint sie die Wiese gehört ihr ganz alleine und wehe ein anderer Hund betritt sie. Natürlich nicht böshaft ,eben nur gemecker von ihr.

Kartoffel so nennt sie mein Mitbewohner, für eine Kartoffel würde Joy alles tun.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

18.04.2022 um 12:04
Ich habe einen Hund und fünf Katzen. Jedes einzelne Tierchen erhält einen äußerst bekloppten Spitznamen.

Krümel = Krümeletzki, Krümelmonster oder Big Booty
Felicitas = Blue
Phoebe = Whity
Smokey = Käuzchen
Gonzo = Gonzo Gonzales
Takeshi (Hund) = Wuscheletzki


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

19.04.2022 um 02:05
Joah, mein Hund hört auch auf Knallkopp, Wackelarsch und du Sack :D


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

19.04.2022 um 03:16
Da ich ja seit August 2020 2 neue kellknödels habe, Bonnie & Clyde, entwickeln sich so langsam Spitznamen.

Mausi, Ruhe in Frieden 💕

Clyde: Klappskopp, klappikopp
Bonnie: bonnili, bonnelitzi

Unsee freigänger hier, ich weiß nicht, wie ihr Name ist, nenne ich Knorkel.

Bei meiner besseren Hälfte im Haus, der Mieter in der Mitte, hat 2 miezen aus dem Tierschutzverein, derselbe, wo ich Bonnie & Clyde auch her habe, die beiden nenne ich schlorkies 😅 oder schnorkels.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

26.04.2022 um 13:28
0BD080DB-97CC-4E42-941F-704B07F7B685Original anzeigen (1,7 MB)

Wenn er lieb ist, ist er mein Bubele, wenn er nicht so lieb ist, ist er der Drecksack 🥳


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

26.04.2022 um 17:51
Im Zweifelsfalle immer "Mistviech!" - passt schon.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

26.04.2022 um 18:51
Schnucke, Jüje , Kleeni , Süßi , Wolfi , uvm
Mein hund hört immer auf mich wahrscheinlich auf meine Stimme und wie ich etwas sage


Anzeige

melden