Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustier, Spitzname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

17.04.2021 um 12:30
@cavalera
Das glaube ich dir gerne. Wir bekommen vom Tierheim eine Zeitung, da stand letztes Mal, durch Corona haben sich nicht wenige „Stadtmenschen“ Hühner und Co angeschafft. Diese landen nun vermehrt im Tierheim, weil der Mensch sich nicht nur bei Hund und Katze meist wenig Gedanken macht, sondern auch bei Nutztieren nicht nachdenkt. Sehr traurig.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

17.04.2021 um 18:11
@Mrs.Rollins
Wie so oft wurde nicht zu Ende gedacht was es bedeutet ein Tier anzuschaffen. Den Preis dafür zahlen andere.
Keines meiner Tiere habe ich jemals wieder abgegeben, deswegen könnte ich auch niemals Züchter von was auch immer werden ;)
Ich verurteile Menschen nicht welche sich ein Tier holen und dann merken sie haben sich überschätzt. Aber viele gehen zu leichtfertig mit dieser Verantwortung um.

Auf „Knasti“ musste ich ein halbes Jahr warten. Da es ein prämierter Hahn ist (nicht deswegen wollte ich ihn haben) musste er bei seinem Züchter noch seinen Pflichten nachkommen.
Es wäre einfacher gewesen sich ein anderes Tier sofort zu besorgen aber ich wollte diesen haben... der Züchter und sein Stall sind Klasse, der Hahn ist eine Naturbrut und sehr umgänglich. Für mich hat es sich gelohnt zu warten. Und wenn endlich die Stallpflicht aufgehoben ist kann ich meinen Hühnern auch das Leben bieten das sie verdienen.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

30.04.2021 um 12:07
Meine dreifarbige Miez heißt Maple und wird oft Meepmeep, Mape oder Schmaple genannt.
Und das Geschwisterchen Molly wird Schmolly oder Mollschmoll genannt. Recht deppert eigentlich aber es passt so gut zu ihr wenn sie eh gerade am schmollen ist... :D

Sie hören übrigens beide wunderbar, mittlerweile auch auf ihre Spitznamen.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

30.04.2021 um 19:10
ich habe bestimmt 10 Spitznamen für meinen Hund, manchmal erfinde ich auch neue aber sie merkt es sofort wenn ich sie anspreche :D


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

08.05.2021 um 14:45
Meine haben auch ganz viele Kosenamen und auch "böse" Namen sind an der Tagesordnung 🤣

Benny:
ist auch der Schnuffelmann, Bennerle, Schneckle, Bärchen, Schnauzelbär, Moggerle
Wenn bös (aber alle lieb gemeint) Depp, Mistvieh, Schreihals, Motzmichel, Brüllochs

Bonny:
ist auch Mädi, Fellmops, Bonnerle, Schnecki, Mausele, Fellmaus, Moggimaus
Wenn bös dann Alte Kuh, Schreihals, Brüllheimer, Motzerine, Mistvieh


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

08.05.2021 um 18:16
Bei uns auf dem Hof treiben sich rd. zwei Dutzend Katzen herum. Sie kommen und gehen. Offenbar sind wir der zentrale Anlaufpunkt für freilaufende Hauskatzen aus Südjütland und Nordfriesland. Wer bei uns oft genug zum Essen kommt, wird eingefangen, vom Tierarzt durchgecheckt, entwurmt, geimpft und kastriert. Bei menschlichen Besuchern gelten Ausnahmeregeln. Nicht alle bleiben lange, im Winter kommen oft ein paar mehr als im Sommer. Da vergeben wir nur Namen an die, die länger bleiben.

Katzen kriegen bei uns mehr oder weniger passende Mädchen- oder Jungsnamen. Fiese zugelaufene Kater werden auch schon mal nach Panzern der ehemaligen Wehrmacht benannt. So gab es neben dem schwarzen "Panther" auch den gestreiften "Tiger", nach dessen Ableben logischerweise noch einen "Tiger II" und den Hasenkiller "Jagdtiger".

Da meine Kinder diese Bezeichnungen doof fanden, hatten bzw. haben sie dann wieder "normale" Namen vergeben.
So heisst Jagdtiger eben auch noch Moritz. Hören tut er auf beide Namen nicht.

Gern verbinden wir bei der Namensvergabe auch Eigenschaften des Tieres mit einem Namen. So gab es die Kater Zeckarias und Zeckardt, weil sie diese Blutsauger magisch anzogen oder auch eine Doppelkatze mit dem Namen Molly, was nicht nur einem englischen Vornamen entsprach, sondern auch auf ihre Molligkeit anspielte und obendrein an die Schmalspurlokomotive "Molly" aus Mecklenburg denken liess, da sie ähnlich schnaufte.

Dann gab es noch den guten alten Moro, dem ich in meinem Blog ein kleines literarisches Denkmal gesetzt habe:

Kater und Vater (Beitrag von Ickebindavid)


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

08.05.2021 um 18:50
Mein Mops heißt laut Stammbaum eigentlich Felix. Wurde aber von seinem vorherigen Frauchen Lui getauft. Die meisten nennen ihn auch so. Ich rufe ihn Lulu, Luise, mein Schatzi und mein schwarzer Hundejunge.
Mein Nachbar und mein Vater rufen ihn Moopi und Moped.
Wenn ich sauer auf ihn bin, ist er Pimmelzwerg, Arschloch oder blödes Mistvieh.
Bis auf die Schimpfworte hört er auf alle anderen Bezeichnungen.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

16.05.2021 um 21:25
für meine bkh katze princess hab ich jetzt einen neuen namen: terrorkätzchen. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Katzen
Natur, 23.779 Beiträge, vor 13 Minuten von OutofOrder
tharaphita am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1190 1191 1192 1193
23.779
vor 13 Minuten »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.857 Beiträge, am 27.01.2020 von Iplix
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 340 341 342 343
6.857
am 27.01.2020 »
von Iplix
Natur: Zoonosen - Immer mehr Menschen krank durch Haustiere
Natur, 18 Beiträge, am 12.11.2020 von satansschuh
nyarlathotep am 06.04.2011
18
am 12.11.2020 »
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas