Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustier, Spitzname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

27.04.2022 um 16:34
Ich nenne meinen Hund manchmal liebevoll "Babybär".
Er hört auch drauf.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

27.04.2022 um 19:01
Hier ein Beitrag von Prof. Dr. Gary Larson, einem der bekanntesten tierischen Sprachforschen und praktizierendem Heimtierpsychologen zur Kommunikation mit Hund und Katz:


edc27673d2713e61f437cded5b36a2f3-600x403


Diese Erfahrungen kann ich aus der Kommunikation mit beiden Tierarten im Wesentlichen bestätigen.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

01.06.2022 um 05:24
Unser Hund hatte den Spitznamen "Nuppi" und hörte, neben seinem eigentliche Namen, auch darauf.

Wir hatten bis vor kurzem einen Fisch in unserem Aquarium(Keilfleckbärbling), der schon sehr alt war und viele Jahre dort gelebt hat. Die Lebenserwartung liegt(bei guter Haltung) bei ca. 6 Jahren, die er bei uns um einiges überschritten hatte. Deshalb nannten wir in dann irgendwann Jopi, nach Johannes Heesters, der ja auch sehr alt geworden ist.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

04.07.2022 um 11:02
Mein Kater heißt Micki und er hört auch darauf, wenn er es möchte ;) er ist ein relativ zierlicher Kater, der dieses Jahr 13 wird und schon so seine Alterswehwehchen hat.

Spitznamen: Spatz, Mäuschen, Engel, Sonnenschein, Schnubbi, aber auch Pfeife, Träne, Flitzpiepe, Horst (wenn er was dämliches angestellt hat)

Meistens reagiert er darauf, ich denke auch, dass er anhand meiner Stimmlage weiß das ich ihn anspreche. Manchmal quietscht er regelrecht Antworten. :D Er ist aber auch recht gesprächig, das finde ich goldig <3


1x zitiertmelden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

04.07.2022 um 22:46
@lapis_lazuli
das hört sich wirklich verdammt goldig an 🥰


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

08.07.2022 um 11:24
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb am 04.07.2022:Mein Kater heißt Micki und er hört auch darauf, wenn er es möchte ;) er ist ein relativ zierlicher Kater, der dieses Jahr 13 wird und schon so seine Alterswehwehchen hat.

Spitznamen: Spatz, Mäuschen, Engel, Sonnenschein, Schnubbi, aber auch Pfeife, Träne, Flitzpiepe, Horst (wenn er was dämliches angestellt hat)
Mein Dackelmischling heißt Horst-Rüdiger, die meisten nennen ihn aber nur Horsti oder Rüdi :D


1x zitiertmelden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

08.07.2022 um 11:44
Zitat von Sturmey_ArcherSturmey_Archer schrieb:Mein Dackelmischling heißt Horst-Rüdiger, die meisten nennen ihn aber nur Horsti oder Rüdi :D
so ein geiler Name :D stell mir gerade vor, wie du ihm draußen so in voller Lautstärke rufst "Horst-Rüüüüdigeeeer" ^^


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

08.07.2022 um 15:15
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb am 27.04.2022:Ich nenne meinen Hund manchmal liebevoll "Babybär".
Ich auch :D

Er ist halt aber auch son richtiger Babybär :3

IMG-20210429-WA0000Original anzeigen (0,3 MB)

Ansonsten noch: Wausn, Good Boy, Schatzischmapfi :D.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Katzen
Natur, 28.990 Beiträge, am 23.04.2024 von off-peak
ProjectSerpo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1450 1451 1452 1453
28.990
am 23.04.2024 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Zoonosen - Immer mehr Menschen krank durch Haustiere
Natur, 24 Beiträge, am 11.11.2021 von nyarlathotep
nyarlathotep am 06.04.2011, Seite: 1 2
24
am 11.11.2021 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Zahme Füchse züchten
Natur, 128 Beiträge, am 29.09.2019 von Daveman
JackJack13 am 27.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 29.09.2019 »