Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustier, Spitzname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

13.10.2020 um 14:50
Ich habe meine Fische alle die Reihe nach mit Namen aus den "The Witcher" Serien geschmückt :D

Anzeige
melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

20.02.2021 um 22:39
der kater heißt monki, wird aber gern dicki, schmusekater oder schatz genannt :D die katze heißt princess, weil sie sehr verwöhnt ist. mein freund nennt sie öfters "kleines scheißding", weil sie schon öfters mal ihre kacke aus dem klo getragen hatte. ich nenne sie auch mal kleine zicke :D


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

20.02.2021 um 22:52
Ratte für die Katze 🙄


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

26.02.2021 um 21:33
Hallo zusammen, unsere Katze heißt eigentlich Balu aber je nach Situation auch

Knutschekugel, Monsterbacke, Fellrakete, Prinzessin auf der Erbse, Miezer uvm 😂


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

26.02.2021 um 21:50
Hamster Helmut und Hamsterine Detlefine.
R.I.P.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

01.03.2021 um 20:17
Meine Katze Melly ist auch mein Weibi, mein Mädel, Melönchen oder Melusine.
Bettelkatze, "runter vom Tisch" und Maulwurf, weil sie sich gern in Decken eingräbt, dass man von ihr nix mehr sieht.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

03.03.2021 um 18:42
Je nach Benehmen hätte ich für 2 Katzen (1 Kater, 1 Katze) folgendes im Angebot:

- Zicke
- Tussi
- Kuschelkater
- Mr. Kontrolletti
- Herr Türsteher
- Depp
- Quasselstrippe
- Mausi
- Fresszelle
- Appor-Tier
- Rollmops
- Faulpelz
...


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

04.03.2021 um 22:02
meinen nenn ich oft schmusekater. mein freund nennt ihn oft dicki. ich finde er ist nicht, nur schön flauschig ;)


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

05.03.2021 um 10:44
Ja. Hab zu der Katze auch schon blöde Kuh gesagt, aber lächerlicher als die Spitznamen selbst ist meine Stimme dabei. :D


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

19.03.2021 um 08:10
Meine zwei Buben und das Mädel haben so viele Spitznamen ...:D

Aslan:
Bärchen
Askim
Mäuschen
Baby
Aslanovic

Sansa:
Sansanetti
Quitschmaus
SansaPatansa
Kleine Maus

Aaron:
Aaronie
Prügelotto

Ja ich weiß ich bin bekloppt :D


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

19.03.2021 um 11:12
Ich hatte damals meine Katze Luna... Luna Puna
Häschen, und Teddy Popo genannt.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

19.03.2021 um 12:49
Unser Kater heisst Charly.
Auch gern Dickerle, Mops, Knödel, Schatzi, Clown genannt.

Und unsere Katze heißt Nila.
Sie wird aber auch gerne Nilapila, Mausi, Mausemaus, Schatzi, Hexe, Rübe, Chaoscat genannt.

Das kommt aber immer auf die Situation an.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

28.03.2021 um 00:39
Ich habe Hündin und Kater.

Die feine Dame heißt Maddy, hört aber auch auf "Mäuschen", "Mäusebär", "feine Dame", "alte Ziege", "mein Mädchen", "Zigeunerin" (sie ist eine), "Straßenwärmer" (sie war eine)


SpoilerIMG-20210320-WA0001


Der Kater hört manchmal auf den Namen Mauron, aber auch auf "Schrater", "Katerater", "Mäusegeneral", "Schwachkopf", "Flaschenbüste", "Süßling", "kleiner Prinz", "Thronfolger", "Mauzi" und - mein Favorit - "alter Sack".


SpoilerIMG-20210318-WA0007


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

03.04.2021 um 19:03
Ich hatte in meinem Dasein bisher 7 Jagdhunde aus der Schwiegerelternfamilie zeitweilig bei mir und selbst hatte ich bislang 3 Hunde. Eiserne Regel: Der Hund wird NUR mit seinem Namen, den er von jüngster Jugend kennt, adressiert.

Wenn ich mit meinem Hund auf dem Teppich liege und spiele, dann kann er in der spielerischen Kommunikation freilich auch "Rabauke", "Schmuser" oder "mein Süßer" adressiert werden, aber das ist ja nur die Spielerei. Ich könnte ihn dann auch "wrzlbrmft" nennen. Soll diese Spielerei enden (was dem Hund nicht immer gefällt), dann lautet es wieder "[Name] ENDE!" oder "[Name] Plaaatz".

Im Gespräch mit der Familie über das Thema Hund bietet es sich aber gerade an, nicht seinen Namen zu verwenden, etwa mit der Frage, "wer geht heute mit dem Vierbeiner spazieren?". Ein Nickname hatten meine Hunde nie.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

10.04.2021 um 09:45
Mein inoffizieller, unausgesprochener Name für die verfressene Betriebskatze,

Arschlochkatze.

Kommt nur, wenn sie Hunger hat. Also immer.

Hat keinerlei Benehmen, es ist eine Herausforderung, ihr, der Dame essen zu spendieren. Sie wartet nicht, bis es im Topf ist, sie greift danach, und geht mit dem Maul an die Tüte. Sie ist so verfressen, dass sie mich schon öfter gebissen hat, weil sie mit dem Maul aus der Tüte fressen will, bevor es im Topf ist. Und sie greift mit ausgefahrenen Krallen nach der Tüte, und so kommt es öfter zu Kratzern Und wenn die gefressen hat, will sie nochmal. Und nochmal. Und falls es mal vorkommen sollte, dass sie keinen Hunger hat, schaut sie mich ganz abwertend an, als wäre ich ein Nichts... .

Für Mäuse fangen ist die Dame sich zu fein.

Ich liebe Katzen!

Der Kater meines Bruders wartet schön, bis ich ihm das Essen serviert habe und "isst" wie ein feiner Herr.

So, das musste mal raus.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

10.04.2021 um 23:47
Die Katze nenn ich meistens Diva, Zicke, blödes Vieh und den Hund Trottel, Blödmann, Dussel, Depp, Furzkopp, weil er ständig irgendwo gegen rennt.


1x zitiertmelden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

13.04.2021 um 04:05
Der Spitzname für meinen Hund: "Babü" (Zusammensetzung aus Baby und Bübchen); oder Sweetle (von sweet 'süß' mit einer komischen Endung)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Katze nenn ich meistens Diva, Zicke, blödes Vieh und den Hund Trottel, Blödmann, Dussel, Depp, Furzkopp, weil er ständig irgendwo gegen rennt.
Meiner heißt auch manchmal "Diva"


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

16.04.2021 um 20:56
8550A20F-69BF-4A7F-ABA4-F3990C74A4B9Original anzeigen (4,2 MB)

Mein Hahn Elvis... seit Auftauchen der Vogelgrippe hier in Franken befinden sich auch meine Hühner in der Ausgangssperre.

Seitdem nenne ich ihn Knasti... die Farbe seiner Federn passt natürlich perfekt.


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

17.04.2021 um 11:57
@cavalera
Tolle Hühner hast du und einen wunderschönen Hahn dazu. Sehr faszinierende Tiere und ich liebe ihre Geräusche ❤️


melden

Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?

17.04.2021 um 12:22
@Mrs.Rollins
Vielen Dank. Das sind sehr dankbare Tiere und das Gefühl wenn ich mir jeden Tag frische Eier hole macht mich sehr stolz und zufrieden.


Anzeige

melden