Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

02.02.2021 um 14:05
Wenn man wissen möchte, was Bänderschnecken wirklich gerne futtern, lohnt sich immer ein Blick auf den Komposthaufen. Dort suchen sie nicht etwa frisches Obst und Gemüse sondern sie warten, bis ihnen der köstliche Duft von Vergänglichkeit in die Sensoren weht. Hier ist es ein schon beinah perfektes Stück vom schrumpeligen Brokkoli, daß sich die rosa Schönheit schmecken läßt.


Allmy fotoOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden

Schnecken an Land

02.02.2021 um 15:05
In der Vergrößerung sieht man richtig wie es ihr schmeckt :)

Guten Appetit Schnecki!


melden

Schnecken an Land

02.02.2021 um 15:24
@NONsmoker

ich seh ihnen zu gern beim futtern zu :)

Hab auch schon einige Mini-Filmchen davon . . .

------------------------------

Hier ist noch eins: Sie verschmäht das Kolrabiblatt noch, der zersetzte Ast ist das perfekte Mittagessen ;)


futtern 2Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Schnecken an Land

03.02.2021 um 21:51
26.10.2020
Wildtierfütterung auf der gartenmauer:

Eine wenige millimeter grosse schüsselschnecke futtert das häutchen aus einem aufgebrochenem kürbiskern.


20210203 214703Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

03.02.2021 um 22:40
Zitat von osakiosaki schrieb:Eine wenige millimeter grosse schüsselschnecke futtert das häutchen aus einem aufgebrochenem kürbiskern.
Richtig süß irgendwie die kleine, wie sie futtert :)


melden

Schnecken an Land

03.02.2021 um 22:56
@TR6TELOS

Ich finde sie auch ganz bezaubernd :)

Hier noch eine, die zusammen mit einer "grossen" glanzschnecke futtert. Die grosse hat ein häuschen von immerhin 8-9 mm durchmesser ;)


20201031 163154Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Schnecken an Land

04.02.2021 um 19:48
@NONsmoker

Ich habe heute diese Schönheit wiederentdeckt, sie bekam schon letzten Sommer den Namen " Madame Bernstein". Sie lief mir in der Saison einige Male über den Weg.


allmy 6Original anzeigen (3,7 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.02.2021 um 23:00
Zitat von osakiosaki schrieb:" Madame Bernstein"
Sehr passend :)


melden

Schnecken an Land

10.02.2021 um 21:41
18.11.2020

Einträchtig raspeln die haarschnecke und eine junge nacktschnecke an einem apfelschnitz. Erst beim zoomen entdeckte ich das kleine kerlchen das oben auf der kante herumturnte. Ein kugelspringer von 1- 1,5 mm grösse :)


20210210 213712Original anzeigen (1,4 MB)


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.02.2021 um 22:04
@osaki


Du machst wirklich super Fotos :) Jedes mal komm ich aus den Staunen nicht heraus.


melden

Schnecken an Land

10.02.2021 um 22:11
Zitat von osakiosaki schrieb:Ein kugelspringer von 1- 1,5 mm grösse :)
Wow! Was für ein Foto


melden

Schnecken an Land

10.02.2021 um 22:29
@TR6TELOS
@NONsmoker

Danke euch beiden ganz herzlich, mich freut es immer sehr, wenn meine fotos euch ansprechen :)
@NONsmoker

Ich hatte so oft versucht die kugelspringer zu fotografieren, aber auf der betonmauer war es unmöglich, sie verschwammen immer, weil sie die grösse der betonkrümel haben. Und dann, durch zufall, kommt der kleine unbemerkt so schön ins bild :) besser gehts mit meinem alten smartphone nicht, und ich bin seeehr zufrieden :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.02.2021 um 22:35
Zitat von osakiosaki schrieb:besser gehts mit meinem alten smartphone nicht
Toll, was die "Dinger" für Aufnahmen machen. Natürlich hat der Fotografierende den größten Anteil am Gelingen.
Man darf auf weitere schöne Fotos von dir gespannt sein.


melden

Schnecken an Land

10.02.2021 um 22:52
Zitat von osakiosaki schrieb:Einträchtig raspeln die haarschnecke und eine junge nacktschnecke an einem apfelschnitz. Erst beim zoomen entdeckte ich das kleine kerlchen das oben auf der kante herumturnte. Ein kugelspringer von 1- 1,5 mm grösse :)
Ein geniales Bild. Danke, dass du uns deine Bilder zeigst. :Y:


melden

Schnecken an Land

10.02.2021 um 23:06
@elas9854

Danke fürs lob :)

@NONsmoker

Smartphones sind schon eine tolle sache. Ohne wäre ich nie auf die idee gekommen die schnecken zu fotografieren :) Eine grosse kamera ist einfach zu schwer und unhandlich.


melden

Schnecken an Land

11.02.2021 um 12:40
Mai 2020

Die halbstarke Bänderschnecke kam gerade aus dem Gebüsch und ließ sich von einem Blatt herunter. Den Fuß noch in der Luft fing sie schon an Algen zu raspeln ;)



allmyOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden

Schnecken an Land

11.02.2021 um 20:36
August 2020

Leider nicht durchgehend scharf, aber dafür sieht man schön, dass auch die schnecken gern an der vogel-insekten- tränke ihren durst stillen.


20200817 193231Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Schnecken an Land

13.02.2021 um 15:10
Schlummerte noch auf meiner Festplatte:

xSchnecke-06


melden

Schnecken an Land

13.02.2021 um 17:54
@NONsmoker
Eine seeehr schöne Aufnahme :)

ich finde die ausdrucksvollen Gesichter der Weinbergschnecken immer so beeindruckend, sie haben doch deutlich ausgeprägtere Gesichter durch ihre tiefen Runzeln als die Bänderschnecken

diese habe ich heute Nachmittag gefunden, als ich fotos vom letzten April durchsah. Am Gehäuse sieht man, daß sie schon älter und aus diesem Grund verwittert ist.

ltereOriginal anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

13.02.2021 um 18:36
Zitat von osakiosaki schrieb:Eine seeehr schöne Aufnahme :)
Danke.

Wir hatten hier in den letzten Jahren viele Weinbergschnecken an einem Bahnhang. Da hab ich öfter auf dem Bauch gelegen mit der Kamera.


melden