Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

14.11.2020 um 22:29
@TR6TELOS

Ich habe nicht die geringste ahnung :)

Man sieht ja auch sehr wenig, sonst könnte
@NONsmoker eventuell weiterhelfen . . .


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

14.11.2020 um 22:32
@osaki
Mal gucken, ob er uns weiter helfen kann, auch @docmat kennt sich bei sowas sehr gut aus.


melden

Schnecken an Land

14.11.2020 um 22:43
Zitat von osakiosaki schrieb:Man sieht ja auch sehr wenig,
Ich erkenne da auch nicht viel.


melden

Schnecken an Land

15.11.2020 um 05:56
Zitat von osakiosaki schrieb:Man sieht ja auch sehr wenig
Ist es sicher, dass es ein Tier ist? Ich hätte das jetzt als Sandkorn gesehen. Im Vordergrund liegen noch zwei weitere mit der Farbe.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

15.11.2020 um 06:33
Kugelspringer sind auch ganz entzückend.
Wie so kleene Schafe auf der Flechtenweide :lv:


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

15.11.2020 um 09:12
Zitat von soomasooma schrieb:Wie so kleene Schafe auf der Flechtenweide :lv:
Das hast du jetzt sehr süss geschrieben :D :)


melden

Schnecken an Land

15.11.2020 um 13:22
@sooma

genau :) ich hab beim ersten Mal auch sofort an eine kleine Schafherde gedacht - nur etwas flinker.
Sie gehen beim futtern auch in die Knie und strecken ihren glänzenden Kugelpo nach oben - urkomisch :)


melden

Schnecken an Land

15.11.2020 um 16:49
@docmat

ich glaube du hast recht :)

Man möchte natürlich gern etwas neues entdecken. Ich habe mir aber das foto und auch andere aus der Serie noch mal genauer angesehen, da bewegt sich nichts - es ist wohl nur ein gläzendes Steinchen ;)


melden

Schnecken an Land

15.11.2020 um 21:34
Zitat von docmatdocmat schrieb:Ist es sicher, dass es ein Tier ist? Ich hätte das jetzt als Sandkorn gesehen
Mittlerweile glaube ich auch, dass du Recht hast, ich dachte erst, weil es so glänzt, müsste das ein Tierchen sein, an einem Sandkorn hab ich gar nicht erst gedacht :)


melden

Schnecken an Land

19.11.2020 um 16:59
Ein altes Bild aus Analogzeiten

7bf73ab6091c7d69 IMG 0062


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

19.11.2020 um 18:22
@NONsmoker

cooles Bild: ein Haus für eins wird zum Haus für viele :)


melden

Schnecken an Land

19.11.2020 um 20:12
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ein altes Bild aus Analogzeiten
Das kenn ich, schönes Bild.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

19.11.2020 um 21:37
Im milden novemberwetter hängen noch schnecken im fenchel . . .


20201114 111755Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Schnecken an Land

20.11.2020 um 08:10
Zitat von TR6TELOSTR6TELOS schrieb:Das kenn ich, schönes Bild.
Das war in den 60ern in Erding/OBB.
Ich war bei der BW und hatte Langeweile auf der Bude.
Leeres Schneckenhaus, etwas Zucker und :)


melden

Schnecken an Land

21.11.2020 um 21:01
@NONsmoker

Und die zeit hat für pycodelische farben gesorgt ;)

:note: @NONsmoker s forscherdrang ist schon in jungen jahren gewachsen ;)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.11.2020 um 23:13
Zitat von osakiosaki schrieb:Und die zeit hat für pycodelische farben gesorgt ;)
So ist es.
Wer weiß, was die Zeit mit unseren digitalen Schätzen macht.


melden

Schnecken an Land

21.11.2020 um 23:16
@NONsmoker

Fressen :(

Meine besten fotos werde ich immer mal wieder kopieren, von einer auf die andere festplatte. Und auch ausdrucke machen. . .


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.11.2020 um 23:27
Zitat von osakiosaki schrieb:Meine besten fotos werde ich immer mal wieder kopieren
Ich hab auch die guten Sachen auf verschiedenen Datenträgern gespeichert (sind wohl überschlägig 12 Festplatten).
Hab früher auf CD gespeichert, aber da bin ich von abgekommen.


melden

Schnecken an Land

22.11.2020 um 19:21
So friedlich geht "gemeinsam futtern" :)

Für Schnecken kein ungewöhnliches Verhalten, daß man gemeinsam futtert. Doch die kleine Schnecke zeigt was noch alles geht. Zuerst ein Stück tragen lassen, dann gemeinsam futtern . . .


20200604 184055Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Schnecken an Land

22.11.2020 um 19:38
Liebe @osaki , da hast du ein wunderschönes Foto "geschossen" , bin richtig begeistert. :)


melden