Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schnecken an Land

Schnecken an Land

12.09.2020 um 22:18
Eine Minischnecke am Schneckenhaus.

20200912 184224Original anzeigen (2,0 MB)



melden

Schnecken an Land

13.09.2020 um 11:52
Hier ein kleiner Beitrag von mir, da ich gerade in meinem Garten bin.
Ein schönes kleines Schneckchen :)


IMG 20200913 114651Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 20200913 114724Original anzeigen (4,4 MB)



melden

Schnecken an Land

13.09.2020 um 22:27
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Ein schönes kleines Schneckchen :)
Na siehste.
Schnecken sind gar nicht so schlimm ;)



melden

Schnecken an Land

13.09.2020 um 22:36
x KK 6986 heckschneckOriginal anzeigen (0,5 MB)



melden

Schnecken an Land

13.09.2020 um 22:37
Zitat von NONsmoker
NONsmoker
schrieb:
Schnecken sind gar nicht so schlimm ;)
Solange es keine Nacktschnecken oder Weinbergschnecken sind.... ;)



melden

Schnecken an Land

13.09.2020 um 22:41
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Nacktschnecken
Die werfe ich, wenn ich welche in meinem Garten finde, zum Nachbarn rüber.
Aber wahrscheinlich sind sie bald wieder bei mir :(

Viel fieser finde ich diese kleinen hellen Nacktschnecken, weiß nicht wie die heißen. Sind nur ein paar Zentimeter groß.



melden

Schnecken an Land

13.09.2020 um 22:52
Mit Weinbergschnecken ist es bei mir auch schlimm. Früher, als ich klein war, haben meine Eltern ein Gericht mit Siedfleisch gemacht. Wenn man sich die Fleischstrukturen so anschaut, haben die eine gewisse Ähnlichkeiten wie dieser Schnecken. Damals sagte mein Bruder mir, während wir das gegessen haben, dass es welche wären und hat mir so den Appetit verdorben. Ich denk heute noch dran und esse das Fleisch nicht. :(



melden

Schnecken an Land

14.09.2020 um 14:02
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Wenn man sich die Fleischstrukturen so anschaut, haben die eine gewisse Ähnlichkeiten wie dieser Schnecken.
Lustig, dass du das schreibst. So ging es mit, als ich das erste Mal Pfifferlinge gegessen habe. Der Gedanke an Nacktschnecken hat den Genuß doch sehr gemindert... :)



melden

Schnecken an Land

14.09.2020 um 14:21
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Ich denk heute noch dran und esse das Fleisch nicht. :(
Zitat von dieLara
dieLara
schrieb:
Der Gedanke an Nacktschnecken hat den Genuß doch sehr gemindert... :)
:)
Wenn ich dran denke, was ich als Kind alles essen musste, weils in der Nachkriegszeit billig war, wird mir heute noch übel.

Nicht lesen:
SpoilerKuheuter, Hühnerherzen, Lungenhaschee und ähnliche Innereien haben wohl dazu beigetragen, daß ich Vegetarier geworden bin.
Auch ich denke bei Nacktschnecken manchmal so wie ihr. Aber dafür können die Tierchen nichts :)



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Schnecken an Land

14.09.2020 um 14:31
Zitat von NONsmoker
NONsmoker
schrieb:
Kuheuter, Hühnerherzen, Lungenhaschee und ähnliche Innereien haben wohl dazu beigetragen, daß ich Vegetarier geworden bin.
sind heute delikatessen, nicht weit verbreitet aber in bayern immer noch geschätzt und in münchens metzgereien zu bekommen.

ich mag zunge gerne :D

schnecken sind nicht meins oO



melden

Schnecken an Land

14.09.2020 um 20:51
@elas9854
Die kleinen oder jungen sind ziemlich anhänglich ;)



melden

Schnecken an Land

14.09.2020 um 20:53
@.akART.

Cool, das du sie entdeckt hast :)
Ich finde glanzschnecken besonders schön, sie sehen für mich immer aus, als wären sie aus poliertem bernstein.



melden

Schnecken an Land

14.09.2020 um 20:54
@NONsmoker
Zauberhaft, dein junges :)



melden

Schnecken an Land

14.09.2020 um 23:03
Zitat von osaki
osaki
schrieb:
sie sehen für mich immer aus, als wären sie aus poliertem bernstein.
An das dachte ich auch, als ich sie sah, sie war so klein, aber auch sehr schön, was das Gehäuse angeht.
Zitat von osaki
osaki
schrieb:
glanzschnecken
Wusste gar nicht, dass die so heißen :)



melden

Schnecken an Land

14.09.2020 um 23:08
Zitat von dieLara
dieLara
schrieb:
Lustig, dass du das schreibst. So ging es mit, als ich das erste Mal Pfifferlinge gegessen habe. Der Gedanke an Nacktschnecken hat den Genuß doch sehr gemindert... :)
Zitat von NONsmoker
NONsmoker
schrieb:
Spoiler
Auch ich denke bei Nacktschnecken manchmal so wie ihr. Aber dafür können die Tierchen nichts :)
Da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin :).
Zitat von NONsmoker
NONsmoker
schrieb:
Kuheuter, Hühnerherzen, Lungenhaschee und ähnliche Innereien
Erinnert mich an die Speisekarte vom RTL Dschungelcamp, fehlt nur noch die Känguruhoden und Fischaugen ^^



melden

Schnecken an Land

16.09.2020 um 10:10
:lv: Schnecke am Morgen...
20200916 095359Original anzeigen (3,8 MB)



melden

Schnecken an Land

17.09.2020 um 21:11
@sooma

Ziemlich ungewöhnlich mit ihrem gelben körper - und dann noch im sonnenschein.



melden

Schnecken an Land

17.09.2020 um 21:17
Schon seit tagen verbringen die schnecken die tage in hohen pflanzen. Nachts sind sie unterwegs und kehren zum schlafen oft in ihre lieblingspflanzen zurück - zumindest für ein paar tage. Diese ist eine spätgeschlüpfte, nicht mehr als 3 wochen alt und noch ganz durchsichtig.


20200917 210758Original anzeigen (3,2 MB)

Diese frischgeschlüpfte schläft in der nähe einer aisgewachsenen, die ich schon öfter gesehen habe.


20200916 161342Original anzeigen (2,7 MB)



melden

Schnecken an Land

19.09.2020 um 10:05
@osaki
Zitat von osaki
osaki
schrieb:
Ziemlich ungewöhnlich mit ihrem gelben körper - und dann noch im sonnenschein.
Sie war eilig unterwegs von der Wiese über den Gartenweg Richtung Rabatte und Beet. Ich hab als Riese noch ein bißchen Schatten gespendet bis zum ersten Etappenziel. 🐌🌱



melden

Schnecken an Land

19.09.2020 um 12:48
@sooma

Ich kann auch nicht anders 😊 sehe ich eine schnecke auf dem weg, bekommt sie wasser. Sie trinken immer ganz erleichtert :)



melden