Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

01.06.2021 um 17:18
Habe auch Verrenkungen gemacht :) scheint ein älteres Schneckilein zu sein., hat ein schön verwittertes Haus.
IMG 2994Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Schnecken an Land

01.06.2021 um 20:58
@JayPan

Ein schönes gelb :)

Sie scheint zwar schon etwas älter zu sein, denn ihr häuschen glänzt nicht mehr.

Aber hier siehst du eine uralte :) das foto ist von vorgesternabend. Bei ihrem häuschen sieht man sehr deutlich die löchlein und verwitterungen. Sie gehört zu meinen alten bekannten vom letzen jahr ;) schön finde ich das orangerot an der mündung, als farbtupfer zu den sonst eher dezenten farben. Das haben ein paar schnecken im terrassengarten.



20210528 200603Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Schnecken an Land

01.06.2021 um 21:17
@osaki
Das ist aber ne Hübsche, der Farbtupfer herrlich, das Haus richtig schön Verwittert.
Wenn man ds Bild groß zieht, sieht man richtig die Spuren der Zeit! schön :)


melden

Schnecken an Land

01.06.2021 um 21:32
@JayPan

Die uralten schnecken faszinieren mich sehr. Verwitterte häuser, manchmal haben sie fast ihre gesamte farbe verloren, aber ihre körper sind noch immer geschmeidig, kraftvoll und anmutig :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

02.06.2021 um 11:26
Und wieder eine Schnecke. Diesmal an einem Nadelbaum. Warum machen sie die Mühe und kriechen weit nach oben? Suchen sie dort nach Schutz vor Feinden am Boden?


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

02.06.2021 um 11:27
B04774A2-E623-4C0A-AC2A-59B4BE2B392FOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden

Schnecken an Land

02.06.2021 um 14:26
Zitat von osakiosaki schrieb:Die uralten schnecken faszinieren mich sehr. Verwitterte häuser, manchmal haben sie fast ihre gesamte farbe verloren, aber ihre körper sind noch immer geschmeidig, kraftvoll und anmutig :)
He, beschreibst du da gerade Spoilermich?

Sorry :troll:


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Schnecken an Land

02.06.2021 um 17:18
@NONsmoker

Vielleich, ich hab dich ja noch nicht in natura erlebt ;)

Solch schneckenfotoserien sind genau mein ding, man erlebt so wunderbar, wie schnecken agieren, und zwischendin gibt es immer wieder die foto- highlights


melden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 12:47
@Tr6telos
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Und wieder eine Schnecke. Diesmal an einem Nadelbaum. Warum machen sie die Mühe und kriechen weit nach oben? Suchen sie dort nach Schutz vor Feinden am Boden?
hmm habe ich leider auch keine Idee, die kleinen kommen aber echt wahnsinnig weit nach oben.
Finde die gebänderten ja auch besonders hübsch.


melden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 12:51
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:He, beschreibst du da gerad
ach ja 👀 gefällt mir :troll:
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eine kleine Schneckenparade
Voll die schönen Bilder ! Vielen Dank für die Schnecken Parade. Das vierte sieht ja zum anbeißen aus.


melden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 12:58
F16CE85D-250D-4593-A407-54DDEA0255A9Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 17:28
Habe ich heute beim Spazieren gehen entdeckt :)! Hab da gar nicht mit Schnecken gerechnet, die Wiese ist schon sehr sehr trocken, komplett ohne Schatten. Sind dort zahlreich vertreten.

IMG 2992Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 2998Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 3020Original anzeigen (3,0 MB)

IMG 3083Original anzeigen (1,7 MB)

IMG 3016 2Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 17:58
@JayPan

wunderbare Fotos :)

die kleine zarte von 12.58 ist besonders bezaubernd, wie aus Glas :)

gerade wenn es trocken ist, sieht man die Gehäuseschnecken oft an hohen Stengeln, denn sie bringen sich für die Trockenruhe in Sicherheit. Deine sehen aus wie fremde, wunderbare Früchte . . .


3x zitiertmelden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 18:28
Zitat von osakiosaki schrieb:wunderbare Fotos :)
Ja , die Fotos von @JayPan sind alle so wunderschön :)

Manchmal wundert es mich, dass der Grashalm nicht abbricht, wenn die Schnecke darauf ist.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 18:44
Zitat von osakiosaki schrieb:wunderbare Fotos :)
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Ja , die Fotos von @JayPan sind alle so wunderschön
Danke :)! Das freut mich immer sehr.
Die Marko Linse fürs Handy ist bestellt, hoffe ein Upgrade von den Bildern.
Schnecken sind aber auch dankbare Fotomotive :) sehr fotogen, zutraulich und können nicht so weglaufen.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 18:46
@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb:Deine sehen aus wie fremde, wunderbare Früchte
Ja gell :) ! Ich vermute das sind vielleicht Heideschnecken? Schaue dir mal den Nabel an wie weit der geöffnet ist.
Habe ein Schneckenhaus gefunden, liegt gerade im Reinigungsbad und mache demnächst mal Fotos als vergleich zum Bänderschnecken Haus.


melden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 18:51
@JayPan
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Schnecken sind aber auch dankbare Fotomotive :) sehr fotogen, zutraulich und können nicht so weglaufen.
Jaaa :) Das hat mich von Anfang an bei ihnen fasziniert

Es sind Heideschnecken, kein Zweifel ! Prima Schneckenforscherin :)

Sie haben sogar schon für gewaltigen Aufruhr in Australien gesorgt. Ich finde die Australier haben richtig reagiert. Diese Schnecken hätten wirklich Unheil anrichten können, hier gehören sie zum Ökosystem, woanders schaden sie . . .

https://www.fr.de/panorama/heideschnecken-bremsen-mercedes-13160920.html


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 20:23
Zitat von osakiosaki schrieb:Sie haben sogar schon für gewaltigen Aufruhr in Australien gesorgt.
Interessanter Bericht, bei sowas ist Australien sehr streng. Danke für den link :)


melden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 20:24
Zitat von osakiosaki schrieb:Es sind Heideschnecken, kein Zweife
Top :) da freue ich mich drüber.
Zitat von osakiosaki schrieb:Australier haben richtig reagiert
Finde ich auch, danke für den Link :)


melden