Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

05.07.2021 um 19:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Diese besonders grosse schnecke ist mir ans herz gewachsen, ist das wetter einigermassen schneckengerecht, ist sie zum futtern auf der mauer - und dann kann es dauern - wie bei @Funzl ;)

Nur sie scheint mir auch langsam leicht pummelig zu werden :) im ernst, sie ist tatsächlich wohlgerundet, und das ist auch gut so: reserve für trockenzeiten. Gerade kam sie heute schon zum zweiten mal, ganz heimlich aus dem gebüsch - nachdem sie schon sehr ausgiebig gefrühstückt hatte . .
Womit diese Schnecke ab SOFORT HOCHOFFZIELL

"FUNZI" genannt werden soll, darf und MUß!
Voll dafür :lv:


melden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 19:32
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Comic- wenn sich 'ne Schnecke erschreckt
So in etwa? ich finde die Fühler Stellung so lustig das ich es habe fotografieren müssen :D


IMG 3187Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 22:00
@Funzl die wird sich wie bolle freun, nun hat sie endlich einen namen, und auch noch so nen berühmten, der kommt sogar ins buch, versprochen 😁*schwör* !!!


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 22:07
@JayPan

Die kleine ist der clou 😂

@dieLara

Ja , so ein verhalten ist typisch 😁 und sieht meist urkomisch aus. @JayPan s foto zeigt es auch. Oder sie ziehen sich ins häuschen zurück, die öffnung fast am boden und gaaaanz langsam kommen nur die fühlerchen wieder heraus.

Sie sind eben sehr vorsichtig und viele erschrecken sich vor jedem schatten, der auf sie fällt.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 22:18
Zitat von JayPanJayPan schrieb:So in etwa?
:D jaaaa, exakt so! Danke für das Bild!
Zitat von osakiosaki schrieb:Ja , so ein verhalten ist typisch
Ach interessant, das habe ich vorher noch nie beobachten können, aber es freut mich, dass es ein typisches Verhalten ist und es der Schnecke somit wohl gut ging. :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 22:20
@Funzl

Darf ich dir vorstellen: das ist die kleine Funzl, sie hat noch bis mindestens 17.00 gefuttert, dann musste ich weg.

Ich stell für die taufe mal für alle einen kasten malzbier ab 😀 :bier: ÖMa schneckentaufe !

@JayPan
@-MsEiskalt-
@dieLara
@Schnauzbiber
@Nev82
@NONsmoker
@Tr6telos

20210705 221018Original anzeigen (2,5 MB)


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 22:22
Zitat von osakiosaki schrieb:@Funzl die wird sich wie bolle freun, nun hat sie endlich einen namen, und auch noch so nen berühmten, der kommt sogar ins buch, versprochen 😁*schwör* !!!
:lv: :lv: :lv:
Zitat von osakiosaki schrieb:Darf ich dir vorstellen: das ist die kleine Funzl, sie hat noch bis mindestens 17.00 gefuttert, dann musste ich weg.

Ich stell für die taufe mal für alle einen kasten malzbier ab 😀 :bier: ÖMa schneckentaufe !
:bier:


melden

Schnecken an Land

06.07.2021 um 13:45
Zitat von dieLaradieLara schrieb:jaaaa, exakt so! Danke für das Bild!
Gern 👌 :)
Zitat von osakiosaki schrieb:Darf ich dir vorstellen: das ist die kleine Funzl, sie hat noch bis mindestens 17.00 gefuttert, dann musste ich weg.
:lv:
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich stell für die taufe mal für alle einen kasten malzbier ab 😀 :bier: ÖMa schneckentaufe !
:bier: ein hoch auf unser Funzelchen :lv:


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

06.07.2021 um 13:53
@JayPan

:bier: malz :)


melden

Schnecken an Land

06.07.2021 um 16:30
Zitat von JayPanJayPan schrieb::bier: ein hoch auf unser Funzelchen :lv:
Bin mit von der Party! :bier:

Schneckentaufe! - Mit viel Salat und Butterbrote. :lv:


melden

Schnecken an Land

07.07.2021 um 21:16
Auf einem rauhen tongefäss raspelt eine noch sehr junge bänderschnecke. Ich vermute, dass auf der rauhen oberfläche algen wachsen, denn die schnecken raspeln nur an der sonnenabgewandten seite.


20210705 164823Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Schnecken an Land

09.07.2021 um 19:15
Schnecke des Tages

Funzl im Regen, ihre Farben leuchten wasserüberzogen besonders schön, und wieder einmal schmeckt es - noch immer, nach beinah 2 stunden mit einem kleinen verdauungsspaziergang zwischendrin :)


20210709 172114Original anzeigen (2,9 MB)

20210709 184748Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Schnecken an Land

09.07.2021 um 19:34
@osaki
Tolle Bilder 👍
Hier wimmelt es gerade vor Nacktschnecken. Wobei, wimmeln Schnecken 🤔
Zwei von gefühlt hunderten

IMG 20210709 192119Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Schnecken an Land

09.07.2021 um 19:38
@Schnauzbiber

bei mir war heute auch Nacktschneckeninvasion, ich habe 13 Stück ! evakuiert . . .

...


melden

Schnecken an Land

09.07.2021 um 20:08
Nach dem Futtern ist putzen angesagt. Leider ein nicht so brillantes Foto, das Licht ist beinah weg . . .


20210709 195631Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 20:15
Mal wieder eine Weinbergschnecke getroffen

IMG 20210711 125241Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 21:17
@Schnauzbiber

Ich kann gar nicht anders, als schmunzeln, weinbergschnecken sehen so knuffig aus :) so ein drolliges foto :)


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 21:23
Vorgestern: Eine rechts, eine links am wurzelstück im regen, in der schon herausgefutterten höhlung tummelten sich - na wer wohl? Asseln :)


20210709 184625Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 21:27
@osaki
Heute waren wahnsinnig viele Schnecken unterwegs. Nach dem ganzen Regen sicher nicht ungewöhnlich, aber es fiel mir schon auf.


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 21:32
@Schnauzbiber

So war es bei uns am freitag, ein guter schneckentag :) ein freund hatte extra für mich ein foto vor seiner haustür gemacht. Da war der betonkasten ( dient als sitzbank) mit bänderschnecken übersäht :)

Und ja, regentage sind schneckentage, an denen sie, wenn es nicht zu heftig prasselt, man hat ja empfindliche augenfühler, schlemmertage und man kann wieder mit mäulchen und fuss trinken.


melden