Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

03.06.2021 um 22:22
Heute war gegen abend schneckenzeit. Diese schnecke kam, als die mauer schon voller schnecken war aus dem gebüsch und futterte noch auf dem blatt sitzend gleich los . Die nackten waren ziemlich irritiert und flohen :)


20210603 203142Original anzeigen (2,8 MB)


3x zitiertmelden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 22:57
Zitat von osakiosaki schrieb:Heute war gegen abend schneckenzeit
Tolles Bild, deine Schneckenfotos sind wirklich alle spitze. Es lohnt sich sehr, diesen Thread zu verfolgen, egal ob aktives Mitglied oder stiller Mitleser. Ein sehr interessantes Thema:)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

03.06.2021 um 23:32
@Tr6telos

Danke 😊


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 08:01
Zitat von osakiosaki schrieb:Heute war gegen abend schneckenzeit
Bei uns bestimmt auch ... hatte ja geregnet war aber dann doch etwas zu faul :) ich war ja schon viel unterwegs gestern.
Freue mich immer sehr über deine Bilder.
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Es lohnt sich sehr, diesen Thread zu verfolgen, egal ob aktives Mitglied oder stiller Mitleser. Ein sehr interessantes Thema:)
Das unterschreib ich :)!


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 14:17
Zitat von osakiosaki schrieb:Die nackten waren ziemlich irritiert und flohen
Diese kleinen nackigen, was sind das für welche?
Hab ich auch.
Bleiben die so klein?


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 16:01
@NONsmoker

Als jungtiere kommen leider mehrere arten in frage, ackerschnecken ( 3) oder auch tigerschnegel. Spanische wegschnecken oder rote wegschnecken können es nicht sein, da sie den ausgewachsenen schon sehr ähneln.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 16:07
Zitat von osakiosaki schrieb:ackerschnecken
Ackerschnecken, den Namen hab ich gesucht.


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 16:08
@NONsmoker

Leider sind die ziemlich gefrässig :(


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 16:11
Zitat von osakiosaki schrieb:Leider sind die ziemlich gefrässig :(
Ja leider.
Da mach ich auch mal so ein Gesicht :(


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 16:18
Zitat von osakiosaki schrieb:Leider sind die ziemlich gefrässig :(
...dann hab ICH was mit denen gemeinsam....^^

Welche Tierart gehört da denn zu den " natürlichen Fressfeinden?"


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 16:30
@Funzl

Guck mal auf seite 39, die haben eigentlich eine menge feinde, wenn sie denn alle dort, wo die nacktschnecken leben, ebenfalls vorkommen.


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 16:37
@osaki
Danke :bier: ( Malz ) :note: Seite 39


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 16:48
@Funzl
Gern geschehen :bier: malz 😀


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 16:53
Zitat von osakiosaki schrieb:Gern geschehen :bier: malz
...und noch eins - weils wurscht is! :bier:


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 17:56
@Funzl
Schneckenfeteee :bier: (malz) 😁


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 18:00
Heute gefunden


20210604 101939Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 18:09
Zitat von osakiosaki schrieb:Schneckenfeteee :bier: (malz) 😁
Ich brech ab! BIN DABEI!!! * 17 Kästen Malzbier in die Runde stell*

:bier:


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 18:35
Schnecken Fete :bier: bin ich dabei :)!


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 18:35
@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb:Heute gefunden
Wunderschönes und Interessantes Haus ! :)


melden

Schnecken an Land

04.06.2021 um 18:45
@Funzl
@JayPan

*anstoss * 😁

@JayPan

Find ich auch 😊
Und das häuschen hat so ungewöhnliche farben


melden