Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

11.07.2021 um 21:55
@osaki
Man merkt dir deine Begeisterung für Schnecken bei jeder Zeile an. Ungewöhnlich, aber richtig toll :Y:


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 22:05
@Schnauzbiber

Na ja, bei dir spürt man es auch :)


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 22:21
@osaki
Naja, ich bin da doch gar nicht so drin. Seit neusten schau ich halt mehr, wenn ich unterwegs bin. Meine Leidenschaft sind eher die Pilze. Und da ist die Freundschaft zu Schnecken nicht immer leicht :D
Sie sind einfach oft schneller, die kleinen Gourmets.


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 22:29
@Schnauzbiber

Ja, sie sind ganz gierig auf pilze, gutes eiweiss, das wohl auch für sie genial duftet :) sie bekommen bei mir immer die stielenden, leider nur champignons.
Als kind war ich mit der familie oft pilze sammeln. Ich hab diese touren in den wald immer sehr genossen. Mein persönliches highlight war eine enorm grosse krause glucke, die unser abendbrot wurde. Man, war ich stolz, die kleinste (grössenmässig ;) ) findet den megapilz 😁


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 22:36
@osaki
Genial! Und krause Glucke schmeckt mega. Hier hat es immer mal wieder Jahre, wo ich kein einziges Exemplar finde. Und dann gibt es Zeiten, da kann man sich die schönste raussuchen.
Ich lass aber auch viel im Wald, freue mich oft nur über den Fund und seit ich wieder ein Handy habe knipse ich sie eben auch gern.
Als Kind fand ich mal einen übertrieben großen Parasolpilz. Das war ein halber Regenschirm. Werde ich auch nie vergessen.


melden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 22:42
@Schnauzbiber

Mein vater hat auch immer von parasolen geschwärmt. Und ich weiss noch, das er in einen ilex kroch, sich ziemlich zerkratzte, weil dort so wunderbare steinpilze wuchsen, kein grösseres tier war durch die stacheln herangekommen :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

11.07.2021 um 22:53
Zitat von osakiosaki schrieb:das er in einen ilex kroch, sich ziemlich zerkratzte, weil dort so wunderbare steinpilze wuchsen,
Haha, ich bin auch schon Hänge runtergekugelt, hab mich in Brombeeren verfangen, bin durch Matsch gewatet, hab mich irre verlaufen, konnte vor lauter Mücken nur noch durch die Nase atmen, wurde von Ameisen okkupiert ....
Auch heute stand ich Knöcheltief im Wasser, weil ich unbedingt diesen gewissen Weg laufen wollte.
Leidenschaft, die Leiden schaft :lolcry:


melden

Schnecken an Land

12.07.2021 um 05:39
@Schnauzbiber

Das ist eben abenteuer wildnis 😁


melden

Schnecken an Land

12.07.2021 um 19:58
Eben fand ich eine schnecke in der tomatenpflanze. Futtern tut sie soetwas nicht, sie wollte wohl die gegend erkunden. Nur leider fand sie den weg nach unten nicht mehr. Also glitt sie nacheinander um alle tomaten rum, kein weg nach unten. Dreimal um die grosse tomate - wieder nix. Na ja, dann ist man eben ein bisschen behilflich, biegt ein blatt heran, sie setzt über - und wieder die falsche richtung, also den weg nach unten nochmal mit einem herabgebogenen blatt gezeigt. Na also, geht doch :) das letzte blatt hab ich geopfert, weil die kleine sonst nicht den boden erreicht hätte.
war anstrengend, also futterte sie erst mal an dem möhrenimbiss.



20210712 190306Original anzeigen (2,7 MB)


20210712 190157Original anzeigen (2,6 MB)

20210712 191121Original anzeigen (2,5 MB)

20210712 191215Original anzeigen (2,5 MB)

20210712 192143Original anzeigen (3,2 MB)

Nun schläft sie, nah am tomatenstamm :)


melden

Schnecken an Land

12.07.2021 um 20:18
@osaki
Foto 4 ist so niedlich, wie sie über die Tomate lugt und die Gegend sondiert :D


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

12.07.2021 um 20:20
@Schnauzbiber

Ich finde es auch bezaubernd :) das war die erste runde, sie ist dann über den fruchtansatz geglitten - und auf zur nächsten runde . . .


melden

Schnecken an Land

12.07.2021 um 20:59
CEA3D891-3CD0-45A5-9D01-79F6984B2E51Original anzeigen (1,0 MB)
Eine kleine Spaziergängerin :-)


melden

Schnecken an Land

12.07.2021 um 21:06
@Shibam

Eine kleine glanzschnecke :)

im sonnenschein spiegeln sie wir glas. Sind sie älter, bekommen sie einen stumpfen schleier . . .


melden

Schnecken an Land

12.07.2021 um 21:16
Danke, du Schneckenexpertin🤗
Die verwandten Nacktmodelle haben mir kürzlich gezeigt, wie sauber sie eine Erdbeere von innen aushöhlen können - sie sah von außen tatsächlich pflückreif aus, aber das haben die Schneckis schon nachts festgestellt und sich an die Arbeit gemacht, während ich selig träumte
F2275F8D-4403-4546-9649-BA9EFCD9A2DEOriginal anzeigen (2,6 MB)


melden

Schnecken an Land

12.07.2021 um 22:09
@Shibam
Beim schnellen drübergucken sah die Erdbeere gerade selbst wie eine exotische Nacktschnecke aus.
Ich musste erst mal den Text lesen, um zu realisieren, das es sich um eine Frucht handelt :lolcry:


melden

Schnecken an Land

13.07.2021 um 14:04
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:wie sie über die Tomate lugt und die Gegend sondiert
Wie putzig sie da über die Tomate lugt :D das Bild gefällt mir auch am allerbesten.


melden

Schnecken an Land

13.07.2021 um 17:16
@Shibam

:) ich hab auch erst das Foto angesehen und hin und her überlegt, bin aber nicht drauf gekommen, was für eine exotische Nacktschnecke du da gefunden hast :)

Ich finde es auch immer lustig, wie sie Möhrenstücke von innen aushöhlen, von außen unversehrt, hinnen beinah gänzlich hohl :) Innen ist es wahrscheinlich frischer/weicher


melden

Schnecken an Land

13.07.2021 um 17:21
2021-07-13 17.17.37Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Schnecken an Land

14.07.2021 um 16:35
@XxLokixx

Ein schlemmerschneckenplatz mit flechtenrasen :)


melden

Schnecken an Land

14.07.2021 um 16:35
@osaki
:D


melden