Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

06.06.2021 um 19:04
Zitat von JayPanJayPan schrieb am 03.06.2021:03.06.2021 um 12:58
Ganz, ganz zauberhaft! 🤍

@osaki
Ohhh... 😮 ist das bei Dir?


melden

Schnecken an Land

06.06.2021 um 19:05
@sooma

ja, die kleine habe ich gerade eben gefilmt. Schlummert ganz friedlich auf unserer Terrassenmauer :)


melden

Schnecken an Land

06.06.2021 um 19:07
So zart... :lv:


melden

Schnecken an Land

06.06.2021 um 19:08
@osaki
Das muß man erst mal schaffen.
Toll!


melden

Schnecken an Land

06.06.2021 um 19:10
@NONsmoker
@sooma

ich habe das schon mal bei einer Jungschnecke die futterte gefilmt und oft gesehen, jedesmal bin ich so gerührt *seufz*


Wenn ihr das mal in Natura sehen möchtet, müßt ihr bei den Jungen Bänderschnecken die Unterseite betrachten, manchmal kann man das ja ganz gut, wenn sie irgendwo futtern.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

06.06.2021 um 19:14
Zitat von osakiosaki schrieb:jedesmal bin ich so gerührt *seufz*
Ja, da tut sich große Zärtlichkeit auf. :) Danke fürs Teilen!


melden

Schnecken an Land

06.06.2021 um 19:21
@sooma

sehr gern :)


melden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 08:28
Zitat von freddy_mpfreddy_mp schrieb:@JayPan
das sieht ja interessant aus....🤔👍

Danke fürs zeigen
Na klar doch gern :) das gleiche 🤔 habe ich mir auch gedacht als ich sie gesehen hab.


melden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 08:30
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Das ist eine Fehlbildung der Schale. Sie nennt sich skalaride Schale
Mega ! Dass du es hast finden können :) ich habe mir die Finger wund gegoogelt und kam nix wirklich sinnvolles bei raus.
Skalaride Schale was es alles gibt.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 08:39
Zitat von osakiosaki schrieb:das ist ja ein wirklich seltener Fund !

Ein bisschen beschwerlich dürfte es für sie sein, aber sie hat damit schon ein beträchtliches Alter erreicht
Verrückt ich habe schon wirklich viele Weinbergschnecken gesehen, bei mir in der Region gibt es zum Glück große Populationen.
So eine ist mir allerdings noch keine Untergekommen. Augenscheinlich kam sie gut damit klar und ja es wahr etwas schwieriger, der Schwerpunkt ist ja auch verschoben und denke sie bleibt auch mehr hängen mit so einem Haus.
Zitat von osakiosaki schrieb:Wer möchte den herzschlag einer schlafenden, jungen bänderschnecke sehen ?
Das Video ist ganz ganz bezaubernd, wie aus Glas, wie Zart so ein kleines ist. ♥️


melden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 08:45
Lass euch allen ein paar Schneckische Grüße da :) und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

IMG 3257Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 3216Original anzeigen (3,2 MB)

IMG 3462Original anzeigen (3,3 MB)

IMG 3459Original anzeigen (4,6 MB)

IMG 3272Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 09:37
Danke @JayPan! Wünsche ich ebenso.

Schöne Schneckenparade, besonders die drei von der Tankstelle unterm Blatt mag ich. :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 11:41
@JayPan

Wieder tolle fotos :)

Die bilder von den schneckenversammlungen freuen mich dieses mal besonders. Sie zeigen ja nicht nur, dass es auf dem fleckchen besoders viele gibt, sondern dass sie so offensichtlich für jederman zusammen ruhen.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 11:47
Ausgewachsen ist die kleine haarschnecke zwar schon, aber ihre borsten hat sie noch. So alt kann sie noch nicht sein. Zuerst balacierte sie mit wackelndem häuschen, nun "schnüffelt" sie weiter unten nach futter.


20210606 2000290Original anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 16:39
Im Garten, eine Kleine

 KK 2376Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 2378Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 20:06
Zitat von soomasooma schrieb:Schöne Schneckenparade, besonders die drei von der Tankstelle unterm Blatt mag ich. :)
Vielen Dank ! sind total putzig wie sie da abhängen.
Zitat von osakiosaki schrieb:Die bilder von den schneckenversammlungen freuen mich dieses mal besonders
Das freut mich sehr ! :) das fällt mir auch immer wieder auf, die Ansammlungen von Schnecken auch Unterschiedlicher Arten.
Bin gerade eben wieder vorbei gelaufen, weil es so schön anzusehen ist und jetzt haben sich sich noch mehr zusammen geschlossen.


melden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 20:08
Zitat von osakiosaki schrieb:Ausgewachsen ist die kleine haarschnecke zwar schon, aber ihre borsten hat sie noch.
Die winzigen Haare *.* okay auch wenn jetzt eher Borsten sind. :D
Freue mich immer sehr über die Haarschnecken Bilder!


melden

Schnecken an Land

07.06.2021 um 20:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Im Garten, eine Kleine
Total goldig so kleine :D und wirklich winzig.


melden

Schnecken an Land

08.06.2021 um 14:44
 KK 2379Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Schnecken an Land

08.06.2021 um 14:57
Ich habe gerade gegessen und fühle mich ziemlich genau so, wie die Schnecke aussieht... :D

@tr6telos
Bei der runden Spanierin von @NONsmoker
musste ich gerade unweigerlich an deine Pflanzen denken. Haben die Schnecken inzwischen von ihnen abgelassen?
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Mega ! Dass du es hast finden können
Ich schreibe übermorgen die erste meiner Laufbahnprüfungen, die perfekte Zeit also zum prokrastienieren.

So, jetzt bin ich aber wirklich Mal für ein paar Tage raus hier. :)


3x zitiertmelden