Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

16.05.2021 um 18:46
@osaki
Die Schneckleins scheinen ganz wild auf Brennnesseln zu sein. :) am Wegesrand wurde gemäht und die Brennnesseln sind heißbegehrt.
Zitat von osakiosaki schrieb:Und es freut mich natürlich, wenn ich bei der Bestimmung mithelfen konnte :) Ist natürlich sehr spannend, daß du ein Fleckchen entdeckt hast, an der eine gefährdete Art noch einen Lebensraum hat!
Es ist sehr interessant mehr über das Lebewesen zu wissen, was da vor mir ist.
Daher bin sehr dankbar dafür.

Anzeige
melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:20
von heute Morgen, sieht leicht knautschig aus :)
7822565E-A493-476E-80AD-9CEC65C3C50EOriginal anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:24
Zitat von JayPanJayPan schrieb:von heute Morgen, sieht leicht knautschig aus :)
war die ganze Nacht inner Kneipe - im "Snails Inn" - und hat gesoffen - daher der knautschige Gesichtsaudruck^^


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:38
@JayPan

eine wohlgerundete, sehr schönes Haus :) So guckt man, wenn man gerade wieder herauskommt. Ich schau da immer gerne zu. Zuerst haben sie einen etwas merkwürdigen Gesichtsausdruck und entfalten sich dann langsam zu eleganten Geschöpfen :)


@Funzl
nicht verraten, die wolln ja auch mal feiern ;)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:39
Was ist mit die passiert? :(


AE820551-C099-4378-8540-90A99241D4C1Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:40
@Funzl
hihi - jetzt hast mich aber zum Lachen gebracht :) die Fühler hängen auch auf halbmast. *hihi*

@osaki
Ich fand den Moment einfach herrlich :) ich habe sie wahrscheinlich mit dem Grasshalm versehentlich berührt.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:41
Zitat von osakiosaki schrieb:nicht verraten, die wolln ja auch mal feiern ;)
LOGISCH! :bier: ( Bier vom Brauhaus Schneckenbräu )
Zitat von JayPanJayPan schrieb:hihi - jetzt hast mich aber zum Lachen gebracht :) die Fühler hängen auch auf halbmast. *hihi*
:)


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:43
@QonoS
weiß ich auch nicht, sind das Spinnen Fäden ?


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:43
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was ist mit die passiert? :(
Das Spinnenetz sieht alt und verlassen aus. Ich wüsste nicht, dass sie Beute einer Spinne gewesen sein könnte. Aber warum blieb sie dann da hängen? Oder hing von Anfang an da nur ein leerer Haus? Wer weiß...


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:44
Zitat von JayPanJayPan schrieb:weiß ich auch nicht, sind das Spinnen Fäden ?
Sieht aus, wie alte Spinnenfäden


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:52
@QonoS

wenn sie nicht tot ist, kann es sein, daß sie dort ruht.


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:54
@Funzl

:bier: jeahh Schneckenbräu ! (ich tu mal so als ob ich trink, ich mag nur malzbier ;) )


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:54
@QonoS
es gibt glaub Springspinnen Art ich weiß jetzt gerade nicht welche, die nutz alte Schneckenhäuser als Behausung.
Danach sieht es aber nicht aus, eher nach Unfall wie auch immer sie da reingekommen ist.


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 12:55
Zitat von osakiosaki schrieb:jeahh Schneckenbräu ! (ich tu mal so als ob ich trink, ich mag nur malzbier ;) )
Na, das Schneckenbräu Spezial dunkler Doppelbock ist ja nur für die Schnecken - Wir bleiben beim Malz :bier:


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 13:10
@Funzl
@JayPan

Die kleine ist auch noch nicht ganz wach gewesen :)


20210517 111942Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 13:15
@osaki
Hihi, da war auch jemand in der Schnecken Traverne :)


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 13:35
@JayPan
😉


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 14:29
Zitat von osakiosaki schrieb:Die kleine ist auch noch nicht ganz wach gewesen :)
Das muß ja ne anständige Schneckenfete gewesen sein....*Knihihihihiiiii*


melden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 14:42
:bier:

Hier glänzten heut' morgen nur die Schlingerspuren auf der Terrasse - von den Tavernengängern keine Spur, schlafen bestimmt noch den Rausch aus :D


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

17.05.2021 um 14:42
Zitat von soomasooma schrieb:von den Tavernengängern keine Spur, schlafen bestimmt noch den Rausch aus :D
versoffenes Pack! *Knihihihihihiiii*


Anzeige

melden