Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

08.06.2021 um 15:00
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich schreibe übermorgen die erste meiner Laufbahnprüfungen
Viel Glück!


melden

Schnecken an Land

08.06.2021 um 15:36
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Haben die Schnecken inzwischen von ihnen abgelassen?
Im Gegenteil, sie haben alle meine vier prächtigen Sonnenblumen bis zur völligen Zerstörung kahl gefressen. Da ist nichts mehr zu machen.


E98E386D-2D8D-4987-A926-BBA21D885D1FOriginal anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

08.06.2021 um 16:04
@tr6telos

kann verstehen, daß soetwas wütend macht

@NONsmoker

wundervoll die kleine, alles noch ganz durchsichtig :)


die "fette" Spanierin ist zwar eigentlich faszinierend (fast wie kleine skulpuren aus Holz mit den gruselmaskengesichtern) anzusehen, wenn sie nicht so gefräßig wären . . .

Mir haben sie zum zweiten mal die Sommerblumenkeimlinge abgefressen. Gestern hab ich endlich einen zweiten Ort gefunden, an den ich sie ohne schlechtes Gewissen evakuieren kann. Nah am Teich mit viel Grün und Feuchtigkeit, hoffe es gefällt ihnen dort.


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

08.06.2021 um 16:07
Zitat von osakiosaki schrieb:Gestern hab ich endlich einen zweiten Ort gefunden, an den ich sie ohne schlechtes Gewissen evakuieren kann.
Ich trage sie auch regelmäßig weiter weg.


melden

Schnecken an Land

08.06.2021 um 18:06
Zitat von osakiosaki schrieb:kann verstehen, daß soetwas wütend macht
Ja, besonders wenn man solche Bilder sieht

Vorher

5B099CCE-B2FB-4A9A-8423-C471CBF862DBOriginal anzeigen (1,5 MB)


Nacher

9F132C70-1C77-4649-8AC9-C563A9375A8BOriginal anzeigen (2,7 MB)

Das ist nicht die Sonnenblume von oben, ich hatte vier gehabt. Aber damit nun genug.


melden

Schnecken an Land

08.06.2021 um 22:55
Hier ist noch eine Schnecke aus der Farnecke in meinem Garten.
Da ist es ziemlich feucht und dämmerig.

 KK 2384Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

09.06.2021 um 08:14
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich schreibe übermorgen die erste meiner Laufbahnprüfungen
Wünsche dir viel Glück !
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Im Gegenteil, sie haben alle meine vier prächtigen Sonnenblumen bis zur völligen Zerstörung kahl gefressen.
Ohaaa da ist ja net mehr viel übrig :( bei dir hat es aber auch viele davon.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hier ist noch eine Schnecke aus der Farnecke in meinem Garten.
Da ist es ziemlich feucht und dämmerig.
Mögen sie am allerliebsten :) ein sehr schönes Bild übrigens.


melden

Schnecken an Land

09.06.2021 um 11:04
@NONsmoker

So genüßlich an Ästchen raspelnd sehe ich sie besonders gern :) Schönes Foto !


melden

Schnecken an Land

09.06.2021 um 20:44
Schnecke des tages

Wenn man das selbe futter mag, futtert man eben gemeinsam am trockenen blatt :)


20210606 115305Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 08:03
@osaki
Ich mag deine Bilder sehr sehr gerne :)! sie wirken auf mich so liebevoll und du schaffst es immer wieder so schöne, friedliche Aufnahmen zu machen.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 08:18
@JayPan

Danke dir :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:du schaffst es immer wieder so schöne, friedliche Aufnahmen zu machen.
Vielleicht liegt es daran, weil ich genau diese stimmung empfinde, wenn ich bei den schnecken bin :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 08:28
Zitat von osakiosaki schrieb:Vielleicht liegt es daran, weil ich genau diese stimmung empfinde, wenn ich bei den schnecken bin
Das strahlen deine Bilder aus :)! das fühle ich beim Betrachen. Sie sind geladen mit Positiven und Liebevollen Informationen.
Okay, dass hört sich jetzt irgendwie Esoterisch an und etwas bekloppt aber egal wir sind ja hier auf Allmy da darf ich das ruhig sagen ;)


melden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 09:35
@JayPan

Ja, hier dürfen wir das erzählen :) und genauso geht es mir auch mit ihnen, sie beruhigen mich und ich bin ständig am lächeln - ich tanke bei ihnen auf :) wenn ich die fotos später ansehe kommt das gefühl wieder hoch . . .


melden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 12:04
Gestern abend legte ich eine angeschrumpelte Minitomate auf die Mauer, während der Nacht hatten die Schnecken das Fruchtfleisch weggefuttert. Doch für das Frühstück einer großen Bänderschnecke reichten auch die Reste im Schaleninneren. Auf dem kurzen Video kann man sehr schön die roten "Haifischzähnchen" des Oberkiefers sehen, mit deren Hilfe die Radula Futter abraspelt.

Youtube: bänderschnecke raspelt an einer tomatenschale
bänderschnecke raspelt an einer tomatenschale



2x zitiertmelden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 14:46
Zitat von osakiosaki schrieb:Auf dem kurzen Video kann man sehr schön die roten "Haifischzähnchen" des Oberkiefers sehen, mit deren Hilfe die Radula Futter abraspelt.
Du machst ja tolle Videos.
Das hab ich so noch nicht gesehen.
Die Schnecken werden immer interessanter dank deiner Bilder.


melden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 14:51
@NONsmoker

Danke Dir :) ich muß zugeben, es macht mir auch großen Spaß, bei meinem Smartphone die Grenzen immer weiter auszuloten, um die Schnecken noch genauer beobachten zu können.


melden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 14:57
@osaki


Allererste Sahne - das Video. Top!


melden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 14:59
@Funzl

Danke :) *knicks*


melden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 15:02
@osaki
:bier: ( Malz )


melden

Schnecken an Land

10.06.2021 um 15:04
@Funzl

jepp, das tut bei der Wärme gut :bier: Malz :)


1x zitiertmelden