Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

21.05.2021 um 19:00
@osaki
❤️ danke dir sehr, für deine Mühe! Ich glaub wir sind auf der richtigen Spur :D und du hast sie gefunden.
Ich gehe die Tage nochmal ins Fundgebiet und mache noch mal mehr Bilder.

@NONsmoker
Hihi, ja hier ist auch kalt :D ! Schläft alles.. vielen Dank für dein Bild. !

@MiniSunflower
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Foto sieht auch toll aus :) Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mir mal Pics von Schnecken angucke oder gar poste :)
Ist das eine Brennessel auf der sie verweilt?
Ich bin momentan viel draußen und mache daher Bilder in im Gras, Gebüsch etc :D ja das sind Brennessel.
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:ich mir mal Pics von Schnecken angucke oder gar post
Ich freue mich sehr darüber :D! Ich fand’s früher auch nur so lalalala interessant, Schnecken waren OK mehr nicht.
Osaki ist daran Schuld, sie macht das mit soviel Hingabe und Liebe, dass ich gar nicht anders konnte :D und nun hat sie mich angesteckt.


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 19:07
@JayPan

das ist ja erfreulich, schön das ich helfen konnte :)

@NONsmoker

ja es ist definitiv ziemlich kühl für Schnecken, sie haben im Moment ihr "Zeitlupentempo". Deine Weinbergschnecke hat eine wundervolle Färbung :) Wenn ich das richtig sehe schäumte sie ein bißchen, das ist eine Reaktion darauf, daß sie sich vor irgendetwas erschreckt hat.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 20:19
Die schnecke des tages:

Die halbstarke bänderschnecke hat einen der spargelabschnitte entdeckt und raspelt genüsslich. Auch spargelschalen futtern sie sehr gern. Eben feinschmecker :)


20210521 200442Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 21:12
In der dämmerung . . .

Alle arten friedlich beisammen, futter macht fiedlich :)


20210521 210511Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 21:24
@osaki
Schmunzel.... Du bist echt nee Schnecke😊

Eigentlich bin ich ja mehr auf Katzen fixiert. Aber du schaffst es immer wieder das man
neugierig mitliest.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 21:28
@Luna2019

Gut, dann hab ich dich auch verschneckt 😉


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 21:31
😄Jup


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 21:43
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:du schaffst es immer wieder das man
neugierig mitliest.
Das stimmt wirklich und sie schafft es immer wieder, dass wir eine Sympathie für Schnecken bekommen :)


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 21:44
@Tr6telos
👍


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 21:46
@Luna2019

Das was sie mit Schnecken schafft, dass schafft ich mit meinen Spinnen nicht :)
Danke, @osaki , dass du ihn eröffnet hast:)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 21:49
@Tr6telos
Die dunkelgraue Schnecke mit dem Flecken sieht fast wie ein Fisch aus.(Stichling)
Mit den Spinnen ist es halt immer so Sache für sich. Also wenn man sie raus bringt ist es okay.


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 21:55
Zitat von osakiosaki schrieb:das ist eine Reaktion darauf, daß sie sich vor irgendetwas erschreckt hat.
Ich muß gestehen, daß ich sie angestupst habe :(


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 22:09
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:dass schafft ich mit meinen Spinnen nicht
Na ja, Spinnen sind für die meisten nicht gerade Kuscheltiere.
OK, Schnecken auch nicht.
Aber man sieht: Es gibt Ausnahmen. Und immer mehr :)


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 22:30
@Luna2019

Du meinst den Tigerschnegel. Das Fischähnliche kommt sicherlich, weil er einen ziemlich schlanken Körper hat, die Zeichnung ist bei Tageslicht natürlich beeindruckender.


melden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 22:31
@NONsmoker

anstubsen macht ihnen gar nichts, sie kommen meist ganz schnell wieder raus, und haben auch kein @NONsmoker -trauma ;)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.05.2021 um 22:51
Zitat von osakiosaki schrieb:haben auch kein @NONsmoker -trauma
Dann kann ich ja ruhig schlafen :)


melden

Schnecken an Land

22.05.2021 um 06:56
Was mich schon länger beschäftigt:
Die leeren Schneckenhäuser (Weinbergschnecke) haben oft (oder immer) eine kalkweiße Farbe.
Wurde da mit der Zeit etwas abgebaut bis das kalkige übrigbleibt?


melden

Schnecken an Land

22.05.2021 um 10:39
@NONsmoker

Durch wind und Wetter verwittert das Häuschen, ich kenne das von Bänderschnecken. Es sieht aus, als wäre die Farbe abgeblättert, darunter zeigt sich der weiße Kalk. Das wird bei Weinbergschnecken auch der Fall sein, da sich die Häuschen auf gleiche Weise aufbauen.


melden

Schnecken an Land

22.05.2021 um 15:20
Das windige Wetter und regnerische Wetter, hält hier noch weiter an.
Da hat sich fast alles verkrochen.... aber nur fast, das geschnitten Gras war dann doch verlockender :D
IMG 2489Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Schnecken an Land

22.05.2021 um 16:04
Es gibt eine Schneckenhausbiene , eine Mauerbiene, die leere Schneckenhäuser benutzt für ihre Brut.
Deshalb sammle ich die leeren Schneckenhäuser und lege sie an bestimmten Stellen hin.
So sind die Schnecken nach ihrem Tod immer noch nützlich.


melden