Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

17.06.2021 um 08:34
Zitat von osakiosaki schrieb:wollte seine fühler nicht zeigen, sondern zog ne schute.
Och ja :D zum verlieben sieht er/sie aus. Voll schönes goldisches Bild mit der Schnute.
Die Zeichnung kann man erkennen. ein schönes Tier! danke für die wie immer gelungen Bilder.


melden

Schnecken an Land

17.06.2021 um 11:01
@JayPan
@Funzl

mal sehen, vielleicht sehe ich ihn mal wieder, dann nicht so "beleidigt" zusammengezogen, sondern elegant ausgestreckt ;)


melden

Schnecken an Land

18.06.2021 um 15:22
Heute Vormittag war es auf der Terrasse schon sehr heiß, ich groß die Pflanzen, füllte die Trinknäpfe für alle Arten von Geflügelten – und die Schnecken, falls sie heute Abend Durst haben. Auf der Mauer stand noch ein Untersetzter, aus dem Augenwinkel sehe ich, wie eine Schnecke über den Rand glitt. Sie hatte die Minipfütze gerochen.
Ich bin ganz schön überrascht, denn bei solchen Temperaturen halten sie eigentlich Trockenruhe. Schnell flitze ich los, hole ihr abgestandenes Wasser, und gieße es ganz vorsichtig hinein. Sie trinkt, gleitet in den Napf - und geht baden :) Man muß dazu wissen, daß sie auch über die Haut Wasser aufnehmen können.
Ein bißchen Geduld braucht ihr schon für das Filmchen. Aber was solls, es ist Sommer, da genießt man das Wasser . . . :)


Youtube: badende bänderschnecke 1
badende bänderschnecke 1


Nach 11.52 Minuten sagt das Smartphone: Ende. Zum Glück beginnt sie ein zweites Video. Das zeigt, wie sie schließlich auf den Stein gleitet und an Land, sprich den Untersetzterrand, will. Ich hab sie hingetragen und schon gleitet sie über die Blätter ins schattige Gebüsch.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

20.06.2021 um 21:37
Schnecke des tages

Heute ein frischling, die zum ersten mal gurke futterte ( gab es heute zum ersten mal in diesem jahr) und wie man sieht, ihr schmeckts bei der wärme :)


20210620 202056Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

20.06.2021 um 22:14
@osaki

Das Haus hat eine wunderschöne Zeichnung.....wie ein Marmor-Mosaik


melden

Schnecken an Land

20.06.2021 um 22:19
@Funzl

Das ist ihr kinder- und jugendkleid, ich bin immer ganz bezaubert, wenn ich so eine kleine beobachten kann :lv:


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

20.06.2021 um 22:27
Zitat von osakiosaki schrieb:Das ist ihr kinder- und jugendkleid, ich bin immer ganz bezaubert, wenn ich so eine kleine beobachten kann :lv:
Ich hatte nich so schöne Sachen "zum anziehen".....als Kind :D


melden

Schnecken an Land

20.06.2021 um 22:31
@Funzl

Ich schon ein paar, meine mutter hat uns schwestern sonntagskleidchen genäht ;) aber die schnecken tragen jeden tag ihr schönstes :)

Ich schau mal, wann ich die nächsten tage noch so kleine zeig . . .


melden

Schnecken an Land

21.06.2021 um 09:26
Zitat von osakiosaki schrieb:Heute Vormittag war es auf der Terrasse schon sehr hei
Danke @osaki für das schöne Filmchen, hätte nicht gedacht das dass passiert :D Hätte eher damit gerechnet dass sie zurückweicht.
Aber ganz ganz vorsichtig und wie die Fühler oben raus gucken :D wie ein Schnorchel :D
Zitat von osakiosaki schrieb:Ein bißchen Geduld braucht ihr schon für das Filmchen
Darin bin ich richtig schlecht ;)!


melden

Schnecken an Land

21.06.2021 um 09:26
Zitat von osakiosaki schrieb:Heute ein frischling, die zum ersten mal gurke futterte
Sehr süß die kleine Wurst :D vor allem die Zeichnung ! sehr interessant.


melden

Schnecken an Land

21.06.2021 um 20:44
@JayPan

Bänderschnecken haben halt seeehr schöne kinder ;)

@Funzl
@JayPan

Für funzl und dich noch so eine junge von heute, regenüberzogen strahlte sie in den trüben tag . . .


20210621 190055Original anzeigen (3,4 MB)


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

21.06.2021 um 22:14
Zitat von osakiosaki schrieb:Für funzl und dich noch so eine junge von heute, regenüberzogen strahlte sie in den trüben tag . . .
:lv: Danke!


melden

Schnecken an Land

22.06.2021 um 08:52
Zitat von osakiosaki schrieb:Für funzl und dich noch so eine junge von heute,
Danke 🤩 was süßes kleines. Heute ist es relativ Kühl und noch feucht vom Regen…. Könnte Glück haben das welche rauskommen :D


melden

Schnecken an Land

22.06.2021 um 14:05
Heute ist trotz des noch feuchten wetters keine schnecke zu sehen, ich denke sie sind satt, nachdem sie sich gestern stundenlang vollgefuttert haben und reichlich trinken konnten.

Gestern im regen . . .


20210621 165451Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

22.06.2021 um 14:06
@JayPan

Ich drück die daumen bei der schneckensuche :)


melden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 10:05
Meine "Guten Morgen" Schnecke für @osaki :)


IMG 20210623 095750 edit 29845865423569Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 10:18
Verehrte Schneckenexperten,
ich möchte in Zeiten der Entschleunigung nun vermehrt Schneckenrennen veranstalten, um die Wettkasse etwas aufzufrischen.
Ihr kennt euch sicher sehr gut aus, daher die Frage: Welche hier zu bekommene Schneckenart ist die schnellste und ausdauerndste?
Wie trainiert man eine Rennschnecke optimal? Welche ist die beste Ernährung für Sportschnecken?
Sind Nacktschnecken aerodynamischer als jene mit Haus?


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 10:59
@Paradigga2.0

Apopo Schnecken, "schleim" dich nicht hier so rum :D


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 12:24
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Apopo Schnecken, "schleim" dich nicht hier so rum :D
Ich bin wirklich nur wegen den Schnecken hier, nicht wegen den Schnecken :D


melden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 12:24
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:nun vermehrt Schneckenrennen veranstalten
Wir reden erstmal über das wichtigste…..welche Wetteinsätze sind den geplant :D?


1x zitiertmelden