Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

28.06.2021 um 23:00
@Schnauzbiber

Immer wieder gern 😀

Anzeige
melden

Schnecken an Land

30.06.2021 um 20:14
Eigentlich der perfekte schneckentag, mild und nass. Ich fotogragierte emsig. Doch dann: grosser schreck, ich entdeckte eine leblose jungschnecke im trinknapf! Schnell hob ich sie heraus, schüttelte vorsichtig, damit das wasser aus dem atemloch laufen konnte, dabei schlenkerte ihr körperchen leblos hin und her. Ich legte sie ab und wartete. Nach ein paar minuten streckte sie endlich ganz langsam die fühler aus und versuchte wackelig herumzugleiten. Nach einer kurzen weile hatte sie sich erholt. Kleine kämpferin :) schnecke gerettet, die forscherin überglücklich :)

Das ist sie kurz danach :)


20210630 1918240Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 13:40
die wilden Malven blühen reichlich, zuerst bedienen sich viele Wildbienenarten an dem Nektar und den Pollen. Die welken Blüten knipse ich ab, denn sie dienen als beliebte Wildtiernahrung für Schnecken und Asseln, besonders lecker nach einem Regenschauer . . .


20210704 131235Original anzeigen (3,3 MB)


20210701 143749Original anzeigen (2,3 MB)


20210701 1526030Original anzeigen (2,1 MB)

MalvenmahlzeitOriginal anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 17:46
Zitat von osakiosaki schrieb am 30.06.2021:aus und versuchte wackelig herumzugleiten. Nach einer kurzen weile hatte sie sich erholt. Kleine kämpferin :) schnecke gerettet, die forscherin überglücklich
Der Einsatz hat sich voll gelohnt :)! Schneck gerettet und eine schöne kleine.


melden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 17:48
@JayPan

Ich hoffe, dass ich sie noch oft sehe, um zu beobachten, wie sie sich entwickelt :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 17:49
Zitat von osakiosaki schrieb:Die welken Blüten knipse ich a
Du schafft es selbst welke Blüten in einem schönen Licht erstrahlen zu lassen :D! und die Schneckis glänzen mit.
Sind wieder mal tolle und sehr ästhetische Bilder.
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich hoffe, dass ich sie noch oft sehe, um zu beobachten, wie sie sich entwickelt :)
Ich drücke uns die Daumen :D! würde mich sehr freuen.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 17:51
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Du schafft es selbst welke Blüten in einem schönen Licht erstrahlen zu lassen :D! und die Schneckis glänzen mit.
Sind wieder mal tolle und sehr ästhetische Bilder.
Danke :) ich hab sie heute Nachmittag zu einem fertigen Kapitel verarbeitet, nun kommt die kleine Kämpferin dran . . .


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 17:52
Zitat von osakiosaki schrieb:ch hab sie heute Nachmittag zu einem fertigen Kapitel verarbeitet
In deinem Buch :D?


melden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 17:54
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb am 28.06.2021:War eher Zufall. Dank euch achte ich unterwegs vermehrt drauf, was da so fleucht und kreucht 😊
Viele Weinbergschnecken hat es hier nicht, es gibt aber eine Stelle in meinem Hauswald, dort treffen ich sie fast immer an.
Es ist unglaublich wenn man darauf achtet, was man alles entdeckt :D°


melden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 18:00
@JayPan

ja genau, im Buch. Ich hab noch ein bisschen Zeit, und ich mag nicht mehr jeden Tag Fotos sortieren, vor allem kommen ja ständig neue dazu ;) Ein guter Freund korrigiert nämlich gerade die ersten 60 (Buch)Seiten Text, das dauert noch ein wenig.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 18:05
Zitat von osakiosaki schrieb:ja genau, im Buch. Ich hab noch ein bisschen Zeit, und ich mag nicht mehr jeden Tag Fotos sortieren, vor allem kommen ja ständig
Oha glaub ich dir vor allem die Foto Auswahl würde mich richtig kirrre machen, bei all deinen schönen Bilder.
Würd bei mir dann gar net fertig werden ;)! gibt es dich dann auch irgendwo zu kaufen? oder ist es nur für dich selbst?
Man kann ja für nicht so viel Geld auch einzelne Exemplare drucken lassen.


melden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 18:27
Das Buch soll auf jeden Fall gedruckt werden, ich habe schon eine günstige Firma, bei der unsere Künstlergruppe schon einiges hat machen lassen. Aber leider wächst das Buch von Monat zu Monat, weil ich so viele Fotos unbedingt drin haben muß :) Sooo billig wird es nicht mehr werden können, aber was soll´s :) Ich muß ja keine große Auflage machen, es werden wohl erst einmal 15-20 Stück . . . Mir geht es nicht um das Reichwerden ;) ich möchte nur, daß dieses Projekt einen würdigen Abschluss für die lange und wirklich schöne! Arbeit bekommt.

Es ist wie eine Ausstellung an der man lange gearbeitet hat und die Vernissage ist der krönende Abschluß, so habe ich es bisher auch gemacht, und es war gut so.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 21:16
Ist uns eben auf der Gassi Runde begegnet


IMG 20210704 205106Original anzeigen (7,3 MB)


melden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 21:24
@Nev82

Ein wirklich tolles foto 😀

sie hat ganz offensichtlich die nässe mit ihrem ausgebreitetem fuss genossen. Durch den schleim kann sie nämlich ebenfalls wasser aufnehmen. Und wie man schön sieht, raspelt sie dabei an einem pflanzenrest :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.07.2021 um 21:30
Zitat von osakiosaki schrieb:Durch den schleim kann sie nämlich ebenfalls wasser aufnehmen
Oh, wie interessant, das wußte ich nicht. Man lernt hier auch noch eine Menge :)


melden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 10:42
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich muß ja keine große Auflage machen, es werden wohl erst einmal 15-20 Stück . . . Mir geht es nicht um das Reichwerden ;) ich möchte nur, daß dieses Projekt einen würdigen Abschluss für die lange und wirklich schöne! Arbeit bekommt.
Das klingt Vernünftig ;D ° bei so einem Herzensprojekt und der ganzen Arbeit wäre es auch schade wenn es keinen Abschluss finden würde.
Denke auch das die Auflagenstärke gut gewählt ist, da bekommt man meistens noch einen akzeptablen Einzelpreis. Das kann ja nur gut werden ich drücke dir die Daumen dass alles gut klappt :)


melden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 16:13
@JayPan

Danke für's daumen drücken :)


melden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 16:24
Schnecke des tages

Diese besonders grosse schnecke ist mir ans herz gewachsen, ist das wetter einigermassen schneckengerecht, ist sie zum futtern auf der mauer - und dann kann es dauern - wie bei @Funzl ;)

Nur sie scheint mir auch langsam leicht pummelig zu werden :) im ernst, sie ist tatsächlich wohlgerundet, und das ist auch gut so: reserve für trockenzeiten. Gerade kam sie heute schon zum zweiten mal, ganz heimlich aus dem gebüsch - nachdem sie schon sehr ausgiebig gefrühstückt hatte . .

20210705 160906Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 17:19
Zitat von osakiosaki schrieb:Diese besonders grosse schnecke ist mir ans herz gewachsen, ist das wetter einigermassen schneckengerecht, ist sie zum futtern auf der mauer - und dann kann es dauern - wie bei @Funzl ;)

Nur sie scheint mir auch langsam leicht pummelig zu werden :) im ernst, sie ist tatsächlich wohlgerundet, und das ist auch gut so: reserve für trockenzeiten. Gerade kam sie heute schon zum zweiten mal, ganz heimlich aus dem gebüsch - nachdem sie schon sehr ausgiebig gefrühstückt hatte . .

Womit diese Schnecke ab SOFORT HOCHOFFZIELL

"FUNZI" genannt werden soll, darf und MUß!




1x zitiertmelden

Schnecken an Land

05.07.2021 um 19:09
Ich habe gestern eine Weinbergschnecke beim Gassi gehen gesehen, die echt seltsam aussah und leider (ausgerechnet!!!) mein Handy nicht für ein Bild dabei. Jedenfalls war sie fast komplett in Häuschen eingezogen, hatte aber beide Fühler draußen und nach oben gerichtet. Wie in so einem Comic- wenn sich 'ne Schnecke erschreckt und dann gaaaaanz vorsichtig nachschaut, ob die Luft wieder rein ist.
Hast du so ein Verhalten schon Mal beobachten können? @osaki , aber natürlich auch an @all. :)


Anzeige

1x zitiertmelden