Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

23.06.2021 um 12:24
Zitat von JayPanJayPan schrieb:…..welche Wetteinsätze sind den geplant
Das kommt drauf an^^


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 12:46
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Das kommt drauf an^^
Klingt zwar ausbaufähig, gefällt mir ^^
bin eindeutig Team Tigerschnegel, nur wegen der Aerodynamik. :D
Dass der 20 cm Länge zu bieten hat, spielt natürlich nur eine untergeordnete Rolle :troll:


melden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 12:50
@JayPan

Also die Voraussetzungen müssten in einem Rennen schon ungefähr gleich sein, wie beim Boxen mit den Gewichtsklassen oder der Formel 1 mit der Motorisierung etc. ^^
Erst einmal gilt es herauszufinden, welche Arten überhaupt renntauglich sind und welche man trainieren kann. :D


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 13:22
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Also die Voraussetzungen müssten in einem Rennen schon ungefähr gleich sein, wie beim Boxen mit den Gewichtsklassen oder der Formel 1 mit der Motorisierung etc. ^^
Achso ich dachte dass wird wie beim Fussball, der das meiste Geld Erfahrung hat gewinnt. :D
Ich merk schon, du hast dir tiefgründige Gedanken gemacht. :D


melden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 15:47
@Paradigga2.0

Kiebitzen gibts nicht, du kannst aber gern meinem völlig überteuerten schneckenrennentrainerkurs buchen 😁


melden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 15:48
@Tr6telos

Wunderschön, danke 😀


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

23.06.2021 um 20:34
Zitat von osakiosaki schrieb:Wunderschön, danke 😀
Für dich doch gern. :)


melden

Schnecken an Land

24.06.2021 um 12:06
Eine Mauer voller Schnecken :)


IMG 20210624 105814Original anzeigen (5,3 MB)

IMG 20210624 105824Original anzeigen (6,4 MB)

IMG 20210624 105838Original anzeigen (5,4 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

24.06.2021 um 12:30
Zitat von osakiosaki schrieb:22.06.2021 um 14:05
Heute ist trotz des noch feuchten wetters keine schnecke zu sehen, ich denke sie sind satt, nachdem sie sich gestern stundenlang vollgefuttert haben und reichlich trinken konnten.

Gestern im regen . . .
Die Schnecke im roten Kleid, ist ja mal ungewöhnlich hübsch :)!


melden

Schnecken an Land

24.06.2021 um 12:32
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Eine Mauer voller Schnecken :)
Toll :D jede Menge Beobachtungsmaterial ;) !
war gerade draußen, Schnecks sind bei mir wach *.*


melden

Schnecken an Land

24.06.2021 um 13:31
Für Schneckenkämpfe habe ich schon einmal einen passenden Kandidaten gefunden heute, echt stabile Kampfschnecke!
Cool, dass Schnecken nicht gendern, so kann man die in jedem Kampf und in jedem Rennen ohne Probleme einsetzen. :)


IMG 3286Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Schnecken an Land

24.06.2021 um 15:40
@Paradigga2.0

Schöne Weinbergschnecke :)

Du wirst mit Schneckenkämpfen kein Glück haben, schnecken sind sehr friedliebend, verstehen sich untereinander und mit anderen Spezies.

@JayPan ja die Rote ist besonders schön, je nach Lichteinfall mit goldigem Schimmer :lv:

viel Spaß beim Schneckenbeobachten :)

@Tr6telos

feuchte Mauer, optimal um den Trockenschlaf zu halten :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

24.06.2021 um 16:10
Zitat von osakiosaki schrieb:Du wirst mit Schneckenkämpfen kein Glück haben, schnecken sind sehr friedliebend, verstehen sich untereinander und mit anderen Spezies.
Ich werde sie ja noch trainieren!

Außerdem gibt es durchaus Killerschnecken, die sogar andere Schnecken fressen. Soweit soll es ja aber gar nicht kommen, es soll ein sportlicher Wettkampf sein.


melden

Schnecken an Land

24.06.2021 um 16:21
@Paradigga2.0

stimmt, die Killerschnecken blende ich immer aus . . .Und bei uns gibt es zum Glück keine außer den Spanierinnen, die sich hier allerdings friedlich verhalten. Tja, sonst müßte ich sie allesamt evakuieren . . .


melden

Schnecken an Land

26.06.2021 um 18:12
Diese beiden "Weinis" traf ich heute morgen
IMG 20210626 095954Original anzeigen (5,2 MB)

IMG 20210626 102411Original anzeigen (5,5 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

26.06.2021 um 20:00
@Schnauzbiber

Jung und alt :) schöne aufnahmen 😊

Als kontrast dazu, eine winzige schüsselschnecke. Sie trank und tauchte heute nachmittag am untersetzer ( mein schneckentrinknapf)


20210626 180955Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

26.06.2021 um 22:02
Zitat von osakiosaki schrieb:Jung und alt :) schöne aufnahmen 😊
Man kann die Schnecken anhand des Häuschens auf ihr Alter bestimmen?
Das wusste ich nun wieder nicht. Aber Schnecken sind noch echtes Neuland für mich.


melden

Schnecken an Land

26.06.2021 um 22:25
@Schnauzbiber

Ich weiss auch noch so vieles über schnecken nicht ;) ich beobachte ja nur ein kleines gebiet, dafür recherchiere ich viel im netz.

Das genaue alter kann man nicht erkennen, aber schon ob sie jung oder schon älter sind. Weinbergschnecken sind unsere metusalems ;) sie können angeblich bis zu 30 jahe alt werde. Ich nehme an, in gefangenschaft.

Bei deiner unteren schnecke zeigen sich am haus schon deutliche verwitterungsspuren, das zeigt, das sie schon älter sein muss. Bei der oberen hingegen glänzt das haus, hat noch seine schöne farbe und wenn ich es richtig sehe, ist sie doch nicht ganz ausgewachsen. Ausgewachsen hat das haus 5 bis 6 umrundungen (windungen).


melden

Schnecken an Land

28.06.2021 um 11:23
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Diese beiden "Weinis" traf ich heute morgen
Tolle Bilder :) ich mag die Weinbergschnecks sehr, gibt es bei dir viele davon?


melden

Schnecken an Land

28.06.2021 um 22:30
@JayPan
Danke
War eher Zufall. Dank euch achte ich unterwegs vermehrt drauf, was da so fleucht und kreucht 😊
Viele Weinbergschnecken hat es hier nicht, es gibt aber eine Stelle in meinem Hauswald, dort treffen ich sie fast immer an.
@osaki
Lieben Dank für deine ausführliche Erläuterung, wieder was gelernt 👍


1x zitiertmelden