Schnecken an Land
14.07.2021 um 22:16

Tja, das dürfte wohl der Hauptgrund sein, warum diese Art nicht all zu sehr beliebt ist^^osaki schrieb:Wenn sie nur nicht so versessen auf die pflanzen wären, die uns wichtig sind.
Original anzeigen (3,1 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (4,4 MB)
:ask:osaki schrieb:öster
Hat mich gestern auch gewundert...war kurz nach dem Regen "über Land" unterwegs...Feldwege...hab extra ausschau gehalten, aber weit und breit keine einzige Schnecke unterwegs...auch nicht an / unter den Wege-Büschen wie Hagebutte, Beifuß, ect...osaki schrieb am 20.07.2021:bei uns zieht der regen leider immer wieder haarscharf vorbei, deshalb sind seit einiger zeit die schecken in trockenruhe, nur selten kommt mal eine oder auch zwei zum futtern :(
Original anzeigen (1,9 MB)
Verstehe. Merke ich mir, den Ausdruck. Wenn ich mal schimpfen muss und es nicht ganz so bös meine :Dosaki schrieb:Öster lässt sich schwer übersetzten, geht in richtung biester, aber meist ein klein bisschen freundlicher gemeint
Heute war bei mir nix mit " Natur"...eventuell Morgen nachmittag.....mal sehen.....osaki schrieb:Aber heute konnten sie bei dem ersten regen gar nicht schnell genug herauskommen :) ich bin noch ganz voll von freude :)
Och ja, total schnuffig :lv: wie klein und doch schon alles dran.osaki schrieb:Ganz frisch geschlüpfte banderschnecken :lv: