Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

14.07.2021 um 22:16
SAM 2372Original anzeigen (0,4 MB)




SAM 2373Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Schnecken an Land

15.07.2021 um 10:56
@Funzl

Besonders das untere bild gefällt mir sehr :)

Es könnte für mein zwiespältiges verhältnis zu diesen schnecken stehen. Aus ästhetischer sicht, ist sie ein ansprechendes wesen, mit ihrer rostroten farbe, den an grobe rinde erinnernden, glänzenden falten, selbst ihr gesicht, dass mich immer an eine exotische dämonenmaske erinnert.

Und auf deinem foto wird das alles durch den steinigen, hellen untergrund hervorgehoben.

Wenn sie nur nicht so versessen auf die pflanzen wären, die uns wichtig sind, und dazu noch über andere schnecken herfallen würden . . .


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

15.07.2021 um 11:00
@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb:Wenn sie nur nicht so versessen auf die pflanzen wären, die uns wichtig sind.
Tja, das dürfte wohl der Hauptgrund sein, warum diese Art nicht all zu sehr beliebt ist^^


melden

Schnecken an Land

19.07.2021 um 23:17
Vor ein paar tagen auf der mauer. Die bänderschnecken futterten unreife samen der wilden malven, die ich überall für sie hingelegt hatte. Sie schmecken auch uns: leicht nussig. Kein wunder, dass sie bei schnecken so beliebt sind :)


20210714 1705350Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Schnecken an Land

19.07.2021 um 23:23
@osaki
I just love it. 😊


melden

Schnecken an Land

20.07.2021 um 11:41
Heute Vormittag, nach langer Zeit mal wieder eine kleine Schnecke im Garten gesichtet


20210720 113353Original anzeigen (0,9 MB)

20210720 113421Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Schnecken an Land

20.07.2021 um 19:13
@paxito

Freut mich 😊

@Vibora

Und dann noch so ein schönes schneckchen 😀

bei uns zieht der regen leider immer wieder haarscharf vorbei, deshalb sind seit einiger zeit die schecken in trockenruhe, nur selten kommt mal eine oder auch zwei zum futtern :(


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

30.07.2021 um 16:28
Vorhin auf einem Stein in unserem Garten


IMG 20210730 161620Original anzeigen (5,7 MB)


melden

Schnecken an Land

30.07.2021 um 17:58
@Nev82

eine schöne Schnecke :) Ihr Häuschen sieht aus wie mit einem Pinsel bemalt, und es ist zudem noch ungewöhnlich hoch


melden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 19:43
IMG 20210804 135003Original anzeigen (4,4 MB)
Ist das eine rote Wegschnecke?
Sie war etwas Kamerascheu und wollte den Kopf nicht zeigen.


melden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 19:56
@Schnauzbiber

Ja, das ist ganz eindeutig eine spanische oder rote wegschnecke, so scheu sind die öster bei uns nicht :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 19:59
Zitat von osakiosaki schrieb:öster
:ask:
Oder meintest du Biester :)
Ich hab sie zweimal vorsichtig mit dem Finger angeditscht. Die hatte aber 0-Bock :D


melden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 20:01
Zitat von osakiosaki schrieb am 20.07.2021:bei uns zieht der regen leider immer wieder haarscharf vorbei, deshalb sind seit einiger zeit die schecken in trockenruhe, nur selten kommt mal eine oder auch zwei zum futtern :(
Hat mich gestern auch gewundert...war kurz nach dem Regen "über Land" unterwegs...Feldwege...hab extra ausschau gehalten, aber weit und breit keine einzige Schnecke unterwegs...auch nicht an / unter den Wege-Büschen wie Hagebutte, Beifuß, ect...


melden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 20:03
Endlich wieder richtig durchdringender regen! Und schon war ich am fotografieren, obwohl ich eigentlich anderes zu tun habe :) gut so, denn plötzlich sehe ich sie. Erst eines, dann noch eines, und am selbsten topf noch 4 weitere . . . Ganz frisch geschlüpfte banderschnecken :lv: die ersten in diesem jahr, da wird einem das herz weit :) winzig, hungrig und man glaubt es kaum: sehr flink- und nur 2mm häuschen . . .


20210804 193232Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 20:05
@Schnauzbiber

Öster lässt sich schwer übersetzten, geht in richtung biester, aber meist ein klein bisschen freundlicher gemeint


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 20:07
@Funzl

Aber heute konnten sie bei dem ersten regen gar nicht schnell genug herauskommen :) ich bin noch ganz voll von freude :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 20:07
Zitat von osakiosaki schrieb:Öster lässt sich schwer übersetzten, geht in richtung biester, aber meist ein klein bisschen freundlicher gemeint
Verstehe. Merke ich mir, den Ausdruck. Wenn ich mal schimpfen muss und es nicht ganz so bös meine :D


melden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 20:10
@Schnauzbiber

Da bietet sich das plattdeutsche immer gut an :)


melden

Schnecken an Land

04.08.2021 um 20:28
Zitat von osakiosaki schrieb:Aber heute konnten sie bei dem ersten regen gar nicht schnell genug herauskommen :) ich bin noch ganz voll von freude :)
Heute war bei mir nix mit " Natur"...eventuell Morgen nachmittag.....mal sehen.....


melden

Schnecken an Land

06.08.2021 um 10:00
Zitat von osakiosaki schrieb:Ganz frisch geschlüpfte banderschnecken :lv:
Och ja, total schnuffig :lv: wie klein und doch schon alles dran.


1x zitiertmelden