Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

06.08.2021 um 23:37
Zitat von JayPanJayPan schrieb:wie klein und doch schon alles dran.
Ich kann' s auch immer kaum glauben, wenn ich sie sehe :)

heute konnte ich einem guten bekannten und naturfreund sogar zeigen, wie das winzige herz schlägt - er war ganz gerührt :) hab leider erst montag zeit, dann lade ich das filmchen mal hoch

Anzeige
1x zitiertmelden

Schnecken an Land

07.08.2021 um 02:00
Zitat von osakiosaki schrieb:dann lade ich das filmchen mal hoch
Oh, ja bitte! :lv:


melden

Schnecken an Land

19.08.2021 um 23:20
@osaki eigentlich mag ich Schnecken ja nicht so unbedingt, aber Deine vielen ästhetischen Pics hier fand ich schon immer cool :)


melden

Schnecken an Land

19.08.2021 um 23:22
Hier noch ein pic... nicht die 'hellste Kerze auf der Torte' ... hatte es sich auf der Gießkanne verirrt :)

IMG 1295Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Schnecken an Land

27.08.2021 um 01:06
Auf dem Weg zum Patienten ist mir heute diese Schönheit über den Weg gelaufen




IMG 20210826 180907Original anzeigen (6,7 MB)


melden

Schnecken an Land

11.09.2021 um 19:49
@osaki
oder auch andere.

Habe da mal eine frage.
Ich gehe jeden morgen laufen, meist den gleichen weg.
Nur an eine stelle laufe ich immer vorsichtig.

Da gibt es immer um diese zeit, wie letztes Jahr ein 2 meter pfad da laufen immer minischnecken mit minihäuschen.
Sie sind so winzig, sehen aus wie ein minkleines steintje.
Wo ich laufe ist auch ein rad weg, so trage ich die kleine minschnecken immer ins grüne.

Warum immer innerhalb diese 3 bis 4 meter weg?

Der rest des weges ist frei. Nur immer an diese stelle. Wie gesagt letztes jahr auch.
Wisst ihr mehr darüber?


melden

Schnecken an Land

12.09.2021 um 15:52
@osaki


hat sich erledigt. Heute war der weg nass und es gab ganz viele, wusste gar nicht wo ich meine schritte hin setzen sollte.
Bist lange nicht mehr on. Hoffe geht dir gut ;-)

Habe hierin immer gerne gelesen.


melden

Schnecken an Land

14.09.2021 um 11:16
@osaki


Alles Gute zum Allmy-Geb-Tag :bier: ( Malz)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

14.09.2021 um 19:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alles Gute zum Allmy-Geb-Tag :bier:

Ich schließe mich an (Schorle) :)



melden

Schnecken an Land

15.09.2021 um 08:24
Ich hoffe @osaki meldet sich mal wieder.


melden

Schnecken an Land

17.09.2021 um 19:42
IMG 20210917 191232Original anzeigen (7,0 MB)

Der kleine zwerg ist ausversehen mit nachhause gekommen :D musste ein Foto machen bevor er zurück in Garten durfte


melden

Schnecken an Land

25.10.2021 um 22:55
@osaki

Was ist mit dir? Leider meldest du dich nicht mehr,auch auf meine Anfrage in diversen Kommentare auf deine YouTube Videos etc nicht.... Wenn du kannst, melde dich nur ganz kurz hier,danke....


melden

Schnecken an Land

26.10.2021 um 19:51
@osaki

Jetzt wo es Erwaehnt wird- schon zwei Monate weg, da kann man sich langsam Sorgen machen!


:mlp:


melden

Schnecken an Land

26.10.2021 um 19:55
Ich vermisse sie auch. Sie hat immer ganz tolles Wissen vermittelt.
@osaki
Ich hoffe es ist alles gut bei dir, wäre schön dich mal wieder zu lesen.


melden

Schnecken an Land

26.10.2021 um 21:41
Ja, hoffen wir einfach Mal, dass sich @osaki
einfach über den Herbst / Winter in ihr Häuschen zurück gezogen hat und im Frühjahr wieder auftaucht, so wie sie Schnecken auch! :)


melden

Schnecken an Land

28.10.2021 um 10:01
Allmy kann halt auch manchmal nervig für einen sein. Nicht hier in Natur, aber in anderen Rubriken. Vielleicht braucht osaki nur eine Auszeit.


melden

Schnecken an Land

29.10.2021 um 17:19
@osaki
Diskussionsleiter

@Carietta
@dieLara
@Schnauzbiber
@Syndrom
@QonoS
@Vicy.wolf
@NONsmoker

@klompje1
@Nev82
@MiniSunflower

Heute Nachmittag, vor Beginn der kleinen Auto-Rep fand ich diesen Gesellen / diese Gesellin vor der Werkstatttür:


SAM 2438Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Schnecken an Land

29.10.2021 um 17:22
IMG-20211019-WA0019Original anzeigen (2,9 MB)

Hab letztens einen Tigerschnegel gefunden. Ich liebe diese Schleimer


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

29.10.2021 um 17:25
Zitat von Vicy.wolfVicy.wolf schrieb:Hab letztens einen Tigerschnegel gefunden. Ich liebe diese Schleimer
:lv:

Ein wunderschönes Tier :lv:


melden

Schnecken an Land

29.10.2021 um 17:49
@Funzl


Manchmal nerven sie mich. Muss immer schauen wo ich spazieren gehe wo ich hintrete.


Anzeige

1x zitiertmelden