Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

07.06.2021 um 20:24
@NONsmoker
@JayPan
Dankeschön.

Der Käfer hatte schon eine beeindruckende Größe. Hätte nicht gedacht, solch ein Exemplar einmal in "freier Wildbahn" zu sehen.

Sehr hübsche Hummel, @NONsmoker 🐝


melden

Alles rund um Insekten

08.06.2021 um 14:07
@JayPan

Superschöne käferparade :)


@Vibora


Wow, ein prachtkerl von käfer, der gehörnte *staun*


@NONsmoker

So schön, die beinwellhummel :)


melden

Alles rund um Insekten

08.06.2021 um 14:31
Kampf auf leben und tod . . .

Mir fiel zuerst nur auf, das das insekt so merkwürdig taumelnd flog. Aber selbst als ich näher kam, konnte ich nicht erkennen, was mit ihm nicht stimmte. Ich war zuschauerin eines dramas geworden . . .

20210608 124506Original anzeigen (2,3 MB)


20210608 124549Original anzeigen (2,4 MB)

20210608 124551Original anzeigen (2,4 MB)

20210608 124731Original anzeigen (2,3 MB)

20210608 125049Original anzeigen (2,4 MB)

20210608 125345Original anzeigen (2,7 MB)

20210608 125339Original anzeigen (2,8 MB)

20210608 131246Original anzeigen (3,0 MB)

20210608 131315Original anzeigen (3,2 MB)


Der kampf war sehr dramatisch, zwei mal hob das insekt ab, aber es konnte die spinne nicht abschütteln. Es kämpfte mehrere minuten um sein leben . . .


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

08.06.2021 um 14:41
Zitat von osakiosaki schrieb:Kampf auf leben und tod . . .
Das mitzuerleben, da wurde dir bestimmt ganz anders.
Das passiert ständig in der Natur.
Aber du warst mit der Kamera im rechten Moment da.

Im Vergleich zur Springspinne ist das doch eine sehr große Beute.


melden

Alles rund um Insekten

08.06.2021 um 14:45
@NONsmoker

ja ich gebe zu angenehm war es nicht, man leidet ja mit . . . Aber ich denke, auch soetwas muß man mal fotografieren, sonst blendet man einen wichtigen Teil der Natur aus. Es war ja nicht blutig, dafür allerdings quälend, ich war drauf und dran einzugreifen . . .

Es war also eine Springspinne. Kennst Du auch das Fluginsekt ?


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

08.06.2021 um 14:47
Zitat von osakiosaki schrieb:Kennst Du auch das Fluginsekt ?
Eine Schnake vermutlich


melden

Alles rund um Insekten

08.06.2021 um 14:50
@NONsmoker

ach so, Danke :) Mit den Insekten kenn ich mich nicht soo gut aus . . .


melden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 08:33
@osaki
Was für dramatische Aufnahmen! Die Spinne ist wirklich winzig gegen die Schnacke.
Zitat von osakiosaki schrieb:war drauf und dran einzugreifen
Glaub ich dir, es war richtig es nicht zu tun.
Selbst wenn du die Schnacke gerettet hättest, kann sein das sie schon ein Biss kassiert hat und oder verletzt gewesen ist und dann so oder so verendet wäre. Wer weiß wie lange die Spinne nichts gefuttert hat und so ein Kampf kostet auch viel Kraft.

Wenn ich sowas beobachte werde ich immer demütig und bin dankbar nicht um mein Leben kämpfen zu müssen.


melden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 10:02
Hallo zsm
Vlt könnt ihr mir weiter helfen. Wisst ihr um was es sich dabei handelt? Ich vermute sie kommen aus den fusleisten heraus :( ca 5 MM groß. Es waren zwei in meinem morgenmantel drinnen als ich es ausgeschüttelt habe....
20210609 094731Original anzeigen (4,5 MB)


melden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 10:52
Hallo @Yen
ich kann dir leider nur bedingt weiterhelfen, ich Versuch es trotzdem.
Es sieht aus wie ein Schädling, leider ist das Bild zu unscharf um genaueres sehen zu können.
Er sieht für mich länglich aus und braun. Es könnte sich um Speckkäfer oder Parkettkäfer handeln und es könnten noch weitere in Betracht kommen, die ich aber nicht weiß.


melden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 11:23
@JayPan
Also ich bin gerade dabei speckkäfer hier zu bekämpfen. Die sehen aber anders aus . Klein, braun und gepunktet. Der hier ist wie du sagtest braun, oval und sieht aus wie eine Larve . Ich sauge täglich hier und habe alle Ritzen abgedichtet . Daneben steht ein Kratzbaum vlt hat sich da was breit gemacht ..


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 11:40
Zitat von YenYen schrieb:Also ich bin gerade dabei speckkäfer
:( wie doof, das du evtl. noch was hast :(
Zitat von YenYen schrieb:Die sehen aber anders aus . Klein, braun und gepunktet.
Der Dornspeckkäfer ist größer und nicht getüpfelt. Aber, wenn du sagst die sehen anders aus wird es der auch nicht sein.
Der Parkettkäfer wird 5mm lang und ist länglich aber ob es dir ist ?
Ach wie blöd, man kann nur etwas bekämpfen, wenn man weiß, was es überhaupt ist.


melden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 11:50
@JayPan
Es ist wirklich zum verzweifeln . Ich wohne im grünen und habe drei katzen die ordentlich Fell lassen .ich sauge und putze aber finde immer wieder welche Käfer. Wenn ich nur wüsste was genau es ist . Sind ja mehrere Dinger...


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 11:53
20210609 115215Original anzeigen (0,2 MB)

Hallo zusammen,

habe diesen Käfer (?) gerade auf unserem Balkon entdeckt. Weiß jemand, worum es sich handelt?


melden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 12:20
Zitat von YenYen schrieb:ich sauge und putze aber finde immer
Ein Schädlingsbefall kann jeden treffen nichts wofür man sich schämen müsste und man verbindet das immer Unsauberkeit.
Das ist aber meistens Quatsch, weil die Ursachen dass sie jetzt da sind nichts damit zu tun haben ob man saugt und putzt.
Sind meist eingeschleppt, Lebensmittel, Natur, Tiere, etc.
Zitat von YenYen schrieb:Wenn ich nur wüsste was genau es ist . Sind ja mehrere Dinger
Evtl, meldet sich noch jemand der eine Idee hat was es ist.
Ich würde an deiner Stelle das Internet durchwühlen bis du sie gefunden hast.


melden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 12:23
@DerHilden
Das ist ein Widderbock / und vermutlich ist es der gemeine Widderbock.


melden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 19:05
Ein Balkenschröter in meinem Garten.


5E790FDD-FCBA-49AB-99FC-0D462DF9BC8COriginal anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 19:11
Der sieht sehr interessant aus, aber was hat er mit der Kreuzschlitzschraube vor?


melden

Alles rund um Insekten

09.06.2021 um 19:13
@tr6telos
Mit Schutzpanzer sieht gefährlich aus, wenn man sich den Mund anguckt.🤨


melden

Alles rund um Insekten

10.06.2021 um 08:05
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Ein Balkenschröter in meinem Garten.
Tolle Aufnahme ! gefällt mir die Perspektive gut :)!


1x zitiertmelden