Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

1.564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 08:13
Goldaugenbremse 1Original anzeigen (0,5 MB)

Goldaugenbremse

@Kephalopyr vielleicht wars auch so eine? Das Biest hat auch bei mir eine ordentliche Entzündung hinterlassen 😫

Anzeige
melden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 08:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Spitzen-Fotos!
Werden die irgendwo verwendet?
Liegen nur auf meiner Festplatte.
Zitat von NemonNemon schrieb:Leider fehlt das Bild, wo der Rüssel ausgefahren wird, oder?
Die ganze Aufnahme war leider nur zu kurz.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 08:22
Wanzen-Time


IMG 4192Original anzeigen (1,4 MB)


IMG 4163Original anzeigen (1,7 MB)


IMG 4160Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 09:19
Schau mir in die Augen
i KK 8263 augeOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 09:40
@NONsmoker

Du machst wirklich grandiose Fotos. Respekt! Die Hummel war auch super.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 09:42
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Liegen nur auf meiner Festplatte.
Es gäbe Plattformen, auf denen man die zur Verfügung stellen kann …


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 09:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gäbe Plattformen, auf denen man die zur Verfügung stellen kann …
Ich weiß.
Bei Pinterest bin ich unter anderem mit Spinnen vertreten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du machst wirklich grandiose Fotos.
Und nochmals Danke :)




Graue Fleischfliege - Sarcophaga carnariOriginal anzeigen (0,7 MB)
Graue Fleischfliege Sarcophaga carnaria, wird auch Aasfliege genannt
(Pentax X5)


melden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 13:41
Dieser grüne Hüpfer wartet darauf, daß die Morgensonne die Tautropfen trocknet und er seinen Geschäften nachgehen kann.
r KK 6186aOriginal anzeigen (4,7 MB)
Vergrößern lohnt sich :)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 13:53
@NONsmoker
Grüner wird's nicht :Y: :)


melden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 16:19
@Wunderfitzchen
@ProjectSerpo

Wollt nur nochmal kurz ein Update geben:
IMG 20230717 161314Original anzeigen (1,2 MB) zum Kriebelmückenbiss.

Heute ist er etwas dicker und das Rote ist hart. Hab eben aber schon wo angerufen für genau solche Sachen, sie sagten, solange ich kein Fieber habe, brauche ich mir auch keine Sorgen machen, kann aber dennoch gern zum Arzt, wenn es mich beunruhigt. Es klang von der Beschreibung her normal. Das Problem ist nur, mein Arzt hat längst zu. Hach, ich weiß doch auch nicht. Mich hat so ein Vieh noch nie gebissen und jetzt sowas. :nerv:

Meine Mutter hat oft schon tolle Erlebnisse mit Kriebelmücken gehabt und meinte es wäre vollkommen normal, sähe bei ihr nach Tagen auch noch so aus, geschwollen und hart. Wird mitunter sogar zum Hämatom. Ich will hier keinesfalls ne Diagnose oder dergleichen, sondern nur nochmal ein Update geben, wie sowas verläuft.

Kriebelmücken, Mücken, Zecken, ne danke.


melden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:04
Liebe @Kephalopyr

es tut mir sehr leid für Dich mit Deinen Stichstellen. Aber könntest Du BITTE aufhören, dieses hier im Thread zu thematisieren? Ich hab‘ schon kaum noch Lust hier reinzusehen, weil ich mich nicht für Stichstellen sondern für die Tiere interessiere. Du könntest doch einen weiteren Thread oder Blog dazu eröffnen. DANKE!


IMG 4136Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:05
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Dieser grüne Hüpfer wartet darauf, daß die Morgensonne die Tautropfen trocknet
Der ist sehr gut getarnt, ein großartiges Foto!


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:18
@NONsmoker

Machst du die Fotos nur privat? Die sind unfassbar gut, dass sie in einen Bildband gehören. Ich habe diese Tiere allesamt nie so wahrgenommen, wie es deine Fotos zeigen.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich hab‘ schon kaum noch Lust hier reinzusehen, weil ich mich nicht für Stichstellen sondern für die Tiere interessiere.
Es geht hier um alles rund um Insekten, entschuldige, dass es nun mal auch Insekten gibt, die zustechen. Gehört genauso mit dazu. Im Eingangspost wird sogar erwähnt, "rund um Insekten". Nirgendwo steht, dass der Nachteil den man durch einige Insekten hat, hier nicht mit dazugehört.


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:28
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ein großartiges Foto!
Danke!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Machst du die Fotos nur privat?
Ja, einfach weil mich die Natur mit ihren Lebewesen interessiert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich habe diese Tiere allesamt nie so wahrgenommen, wie es deine Fotos zeigen.
Wenn man mit der Kamera nah rangeht, vorausgesetzt, sie lassen einen, dann sieht alles phantastisch aus.

Freut mich, wenn es euch gefällt :)


melden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Im Eingangspost wird sogar erwähnt, "rund um Insekten"
Genau, es geht um Insekten.

Wir sind hier nicht in einem Medizinthread. Also macht es keinen Sinn hier tägliche Updates über einzelne Stichstellen zu posten. Stelle Dir bitte mal vor wir würden das alle so machen. Ich hab derzeit ca. 10 Stichstellen.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es geht hier um alles rund um Insekten, entschuldige, dass es nun mal auch Insekten gibt, die zustechen. Gehört genauso mit dazu. Im Eingangspost wird sogar erwähnt, "rund um Insekten". Nirgendwo steht, dass der Nachteil den man durch einige Insekten hat, hier nicht mit dazugehört.
Ehrlich, mich nervt das auch. Schreibt euch PN oder pack es in einen Blog. Hier deine Füße und so zu posten, ist nicht Sinn der Sache, wie auch der andere thread um Naturfotografien für persönliches Gebändel genutzt wird. Es nervt.

@NONsmoker
Du könntest diese Fotos, weil sie wirklich unglaublich schön sind, publizieren. Als Bildband oder Kalender. Sie sind wunderschön fotografiert und farblich bombastisch. Chapeau!


5x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Genau, es geht um Insekten.
Und da gehört alles dazu, auch ihre Eigenschaft, stechen und beißen zu können. Habe aber auch erwähnt, dass ich hier keine Diagnose möchte, sondern nur ein Update gegeben habe, weil diesbezüglich sich von anderen Stellen Sorgen gemacht wurde.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier deine Füße und so zu posten
Oh Gott, man kann es auch übertreiben. Ich habe einen Kriebelmückenstich gepostet, weder ne Diagnose erbeten, sondern lediglich darüber gesprochen und hier im Thread geht es um alles rund um Insekten! Dafür extra einen Thread zu eröffnen, wenn es hier um ALLES um Insekten geht, wo derartiges mit dazu gehört, finde ich nicht gerade sinnig. Auch egal.


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und da gehört alles dazu, auch ihre Eigenschaft, stechen und beißen zu können. Habe aber auch erwähnt, dass ich hier keine Diagnose möchte, sondern nur ein Update gegeben habe, weil diesbezüglich sich von anderen Stellen Sorgen gemacht wurde.
… ich schliesse mich @Interested an. Dafür gibt es PN … oder mach einen neuen Thread oder Blog auf.

Ich werde das auch nicht mehr weiter mit Dir diskutieren.


melden

Alles rund um Insekten

17.07.2023 um 17:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern nur ein Update gegeben habe, weil diesbezüglich sich von anderen Stellen Sorgen gemacht wurde.
Die Möglichkeit der PN wurde ja eben schon erwähnt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dafür extra einen Thread zu eröffnen, wenn es hier um ALLES um Insekten geht, wo derartiges mit dazu gehört, finde ich nicht gerade sinnig.
Das ist DEINE Interpretation, dass derartiges mit dazu gehört. Diese Interpretation besitzt aber keine Allgemeingültigkeit und du solltest vielleicht einfach mal eine Sekunde darüber nachdenken, anstatt zu reagieren wie ein trotziges Kleinkind.


Anzeige

melden