Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

05.08.2022 um 09:09
Zitat von ElcattivoElcattivo schrieb:Das Traurige ist, dass ich den Artikel wirklich interessant fand.
Was ist daran traurig? :)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

05.08.2022 um 21:27
Haben Besuch auf dem Balkon, hab die noch nie in der freien Natur gesehen oO
20220805211707 IMG 0782Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

05.08.2022 um 23:35
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:hab die noch nie in der freien Natur gesehen oO
Wo? :o Wollte auch schon immer eine mantis religiosa in freier Natur sehen.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

06.08.2022 um 01:11
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wo? :o Wollte auch schon immer eine mantis religiosa in freier Natur sehen.
Im Saarland :D meine Freundin hätte sie am liebsten als Haustier behalten :D


melden

Alles rund um Insekten

06.08.2022 um 15:10
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist daran traurig? :)
Na ja, traurig ist vielleicht das falsche Wort. Absurd ist es aber allemal!
Hab einem Freund begeistert von dem Artikel erzählt und dass ich was über die Fortbewegung der Raupe gelernt hab. Der hat mich angeschaut als hätte ich nicht mer alle Latten am Zaun. 🤪

Und bevor es Ärger gibt, zurück zu Insekten. 😇

20200729 204411Original anzeigen (1,1 MB)

Eine Heuschrecke (?) auf dem Spielplatz entdeckt.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

06.08.2022 um 15:53
Zitat von ElcattivoElcattivo schrieb:Hab einem Freund begeistert von dem Artikel erzählt und dass ich was über die Fortbewegung der Raupe gelernt hab. Der hat mich angeschaut als hätte ich nicht mer alle Latten am Zaun.
Dafür weißt du nun etwas, das nicht jeder weiß!😊💪


melden

Alles rund um Insekten

06.08.2022 um 16:13
@Kephalopyr
Ja. Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen. 😙🎶🎶🎶
Man lernt nie aus. ☺️


melden

Alles rund um Insekten

07.08.2022 um 21:28
Weiß irgendjemand was das hier ist? Waren ziemlich viele solche Tierchen. Ca. 1 - 1,5 mm lang.
419461b6-cdbf-4fb1-9c1f-af6bbf578b14


melden

Alles rund um Insekten

07.08.2022 um 22:07
@Vibora
das sind frisch geschlüpfte Nymphen, die wachsen zu Wanzen heran.


melden

Alles rund um Insekten

07.08.2022 um 22:09
@SonnyFlowers
Danke.
Diese Exemplare hat der Wind in die Wohnung reingeweht.


melden

Alles rund um Insekten

10.08.2022 um 00:58
F8B104A8-5B1E-4981-B566-8F5E81B4F0E0Original anzeigen (1,0 MB)
Farbenprächtige Holzbiene


melden

Alles rund um Insekten

10.08.2022 um 01:03
00690BAF-AC94-4C44-A267-91821D96EDF8Original anzeigen (2,5 MB)
Das Frühstücksbuffet wird gestürmt...


melden

Alles rund um Insekten

12.08.2022 um 15:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 04.08.2022:aber lebende Insekten kaufen und zuschauen wie sie blind in der Packung herumzirpen bis sie gefressen werden, das ist traurig:(
Ich gehe jetzt sogar schon so weit, dass ich eine Packung Heimchen gekauft habe, um damit meine Wespenspinnen in meinem Garten ausgiebig zu füttern. Ich werde diese an die Unterseite des Netzes an die Pflanzen frei lassen, diese werden dann nach oben krabbeln und ins Netz sich verfangen :)
Die hätten somit eine kurze Freiheit, aber es werden natürlich nicht alle gefangen und gefressen. Einige werden ihre Freiheit bekommen und andere wiederum von meine Eidechsen gefressen, die auch unbedingt Futter brauchen. Sind schließlich streng geschützt :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 04.08.2022:aber man braucht ja auch keine Echse.
Kann ja nichts dafür,dass ich welche in meinem Garten habe :) Jetzt auch Ringelnattern :)


melden

Alles rund um Insekten

12.08.2022 um 15:08
@Ural

Die überleben auch ohne Fütterung durch den Menschen.


melden

Alles rund um Insekten

12.08.2022 um 16:11
Weiß jemand was das für ne Raupi ist?
IMG 20220812 160313Original anzeigen (2,3 MB)

Die saß mir im Nacken.🫣
Keine ahnung wie sie dahin gekommen ist, aber vor lauter Panik hab ich sie erstmal quer durch den Raum geschossen. Sie bewegt sich aber ganz normal und sitzt jetzt draußen auf dem Haselnussstrauch.🫡


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

12.08.2022 um 16:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weiß jemand was das für ne Raupi ist?
Vielleicht eine Breitfüßige Erlenblattwespe


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

12.08.2022 um 16:40
Zitat von plusspluss schrieb:Vielleicht eine Breitfüßige Erlenblattwespe
Wespe? Echt? Also nicht wirklich Motte oder Schmetterling? Wusste gar nicht dass sowas geht. :o:


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

12.08.2022 um 16:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wespe? Echt?
Sei froh das du sie vor der Verpuppung im Nacken hattest :D

Aber ich glaube die haben eh keinen Stachel.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

12.08.2022 um 16:46
Zitat von plusspluss schrieb:Sei froh das du sie vor der Verpuppung im Nacken hattest :D

Aber ich glaube die haben eh keinen Stachel.
Verpuppung....warum sind Raupen so süß!!!!! :(

Youtube: Cat or caterpillar
Cat or caterpillar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sie! Die Ohren!!!


melden

Alles rund um Insekten

12.08.2022 um 16:49
Warum sieht die so ultrasüß aus mit ihren Ohren?! Wie so ein kleiner Katzenkopf!😭😍💔 Als ob sich die Natur dachte: "Hmmm, Raupe ist süß, Katze ist süß....wieso nicht beides zusammen?!" :troll:


1x zitiertmelden