Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

20.09.2010 um 10:24
RotzUnge

ich gratuliere Dir zu Deinem Beruf , ich wollte ich könnte mich täglich mit Tieren beschäftigen.
Ausserdem gratuliere ich Dir zu Deinen Mut auf Pitti, Rotti, Dobi Stafford ohne Furcht zuzugehen.

Womöglich spüren das die Hunde dass Du gut gesinnt und keine angst hast.

Würde dies aber niemand empfehlen , besonnders würde ich meinen Kinden nicht sagen das zu tun, ich werte Deine Einschätzung als falsch ein.

Ich habe das Fach nicht studiert bin aber mit Hunden aufgewachsen sozusagen 46 Jahre Erfahrung, da stehen viele Sachen nicht in Lehrbüchern.

Ich bin auch noch Nie gebissen worden, also rein positive Erfahrungen, allerdings habe ich einen Repekt vor solchen Hunden und würde nie willkürlich auf Sie zugehen um Sie zu umarmen, ausser meinen eigenen natürlich.

Anzeige
melden

Kampfhunde

20.09.2010 um 10:40
@whisky: Das ist auch absolut richtig, dass du nicht einfach auf Hunde zuläufst, um sie zu umarmen. Aber du schreibst ja, dass du jahrelange Erfahrung mit Tieren hast. :)

Auch wir Menschen würden irritiert reagieren, wenn wildfremde Menschen einfach auf uns zukommen würden, um uns völlig unvorbereitet und ungefragft zu umarmen etc. :)


melden

Kampfhunde

20.09.2010 um 11:13
@alandariel
ja des is eine lustige Überlegung Menschen umarmen sich und streicheln sich spontan.

Hätten manche Meschen ein flauschiges Fell könnte das schon passieren hi hi


melden

Kampfhunde

20.09.2010 um 11:19
@whisky: Also gerade bei der Spezies Mann kann das durchaus der Fall sein... :P

Und am Kopf tragen doch die Meisten ihr Fell... ;)


melden

Kampfhunde

20.09.2010 um 12:27
also mir kann das nicht passieren, ich habe mein Fell auf den Kopf schon fast verlohren.


melden

Kampfhunde

20.09.2010 um 12:42
alandariel
richtig die menschliche männliche spezies haben auch ihre instinkte und ich gebe zu würde wenn es keine regeln geben würde auch gene mal eine Frauchen einfach so streicheln.

Moral und was richtig oder falsch ist haben Hunde anders ausgeprägt, manchmal geht es fast zivilisierter bei den Hunden (was Verhaltensregeln betrifft) zu als bei den Menschen, wenn mann bedenkt das Hunde keine Gesetzesbücher und Moralstandarts haben.


melden

Kampfhunde

20.09.2010 um 13:34
Denke auch, dass die meisten Tiere "ehrlicher" im Umgang sind...unerklärlich sind mir die Menschen, die wenn der Hund schon knurrt und die Augen hochdreht, sagen: "Der macht Nichts!".

Dieses habe ich vor ein paar Wochen selber gehört und war mehr als verwundert, mit wie wenig Tierverständnis da Menschen Hunde halten..."knurren" gehört eindeutig nicht zu den Wohlfühlzeichen eines Hundes und sollte eigentlich anzeigen, dass er "Achtung" meint.


melden

Kampfhunde

20.09.2010 um 14:05
alandariel
genau knurren würde ich auch so deuten, Achtung, oder lass mich in Ruhe, geh weg, vielleicht sogar Angst.

Wie gut kennen wir unsere Pelztierfreunde eigendlich , das ist die Frage. Ist ehh ein Wunder wie nah ein Tier der Hund ( Wolf ) dem Menschen über 10.000 Jahre schon gekommen ist.

Wenn man den Lehren glauben darf dann stammen wir vom Affen ab, also weithergeholt hatt sich ein ehemaliges Affenwesen und eine ehemalig Wolfswesen zusammengetan und eine kleine Brüderschaft geschlossen.

Das ist doch ein kleines Wunder der (launischen) Natur oder?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.09.2010 um 20:32
Zurück zum Thema Kampfhunde.

Meiner Meinung nach ist ein Kampfhund erst ein Kampfhund wenn er für Kämfe eingesetzt wird.

Da kaum noch jemand oder niemand Kampfhundveranstalltungen macht zumindest nicht in Deutschland finde ich den Namen überflüssig.

Ich bin eher für Kategorien die besagen welche Charaktereigenschaften Hunderassen haben und welche Voraussetzungen Besitzer haben sollen um Ihn zu halten.

Meine Idee, jemand oder eine Familie will sich einen Rottweiler zulegen, geht zur Gemeinde und erkundigt sich und bekommt einen Fragebogen mit.

Im Fragebogen der Behörde sollten Fragen, wie solche gefragt werden

--Hatt der Antragsteller Erfahrung mit Hunden ( Erziehung )
--kommt der Hund in eine Wohnung oder in ein Haus mit Grundstück ( Auslauf )
--ist der Besitzer Finaziell in der Lage den Hund zu ernähren ( Rottweiler frisst mehr, Hundesteuer und Versicherung kosten auch mehr )
--Ist der Antragsteller Vorbestraft ( Missbrauch des Hundes )
--Hatt der Antragsteller ein Familie mit Kindern ( Kleinkind bissgefahr)

Wenn das geklärt ist und alles denke ich zum Schutze des Hundes, bekommt der nun stolze Besitzer einiges an Informationen mit, die Risiken aufzeigen und Praktische informationen beinhalten.
Telefon nummer die sich der Besitzer wenden können wenn der Hund sich seltsam benimmt und der Besitzer nicht mehr zurecht kommt oder überfordert ist, sodass der Hunde nicht irgendwann ins Tierheim abgeschoben wird.

Durch diese Prozedur muss sich der werdende Rottweilerbesitzer auch mal bischen Gedanken machen vor er sich einen solchen zulegt und kommt dann später besser mit den Rotti zurecht.

Der Rotti ist dann ein akzeptiertes Mittglied der Familie mit seinen Vorzügen und Fehlern.

Der Rotti findet sich dann wieder unter der Kategorie Wach und Schutzhund und nicht fälschlich Kampfhund wieder.

Für meinen Lappi müsste mann eine Kategorie Abschleck und Schmusehund erfinden ha ha






--


melden

Kampfhunde

20.09.2010 um 20:57
Zitat von whiskywhisky schrieb:Wenn man den Lehren glauben darf dann stammen wir vom Affen ab
Hat die Kunde davon, dass das nicht der Fall ist immer noch nicht alle erreicht? Ansonsten gehe ich in Konsens mit Deiner Sicht der Dinge. Auch wenn der Begriff "Kampfhund" medial gesehen sehr anschaulich ist und dazu angetan ist, die Ängste der Bevölkerung zu schüren, so ist er doch sachlich nicht richtig. Denn "den Kampfhund" als biologische Einheit gibt es nicht. Im historischen Sinne waren Kampfhunde solche, die in der Antike mit in den Kampf genommen wurden.
Was es allerdings sehr wohl gibt, das ist der gefährliche Hund. Und den gibt es zwar quer durch alle Rassen und durch alle Gesellschaftsschichten, allerdings findet er sich unter bestimmten Hunderassen unverhältnismäßig öfter als in anderen. - Warum das so ist, sollte man vielleicht genau eruieren um dem Problem der Hundeangriffe vorzubeugen.


melden

Kampfhunde

20.09.2010 um 21:38
22aztek
Wenn man den Lehren glauben darf dann stammen wir vom Affen ab
Hat die Kunde davon, dass das nicht der Fall ist immer noch nicht alle erreicht?
noch nicht nein ! bitte um Aufklärung


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.09.2010 um 22:29
@whisky
Menschen stammen nicht von Affen ab,
sondern haben lediglich den gleichen Vorfahren.


melden

Kampfhunde

21.09.2010 um 02:24
@Demandred

right^^

@whisky

Ich finde die Idee sehr gut, für besonders große und kräftige Hunde solche Anforderungen zu stellen!!

also....

-Hundeerfahrung
-Wohnungsgröße(gerne auch mit Gartenzwang^^)
-Einkommen
-Vorstrafen
-Sollte das alles gegeben sein, wären auch Kleinkinder kein Problem, da man als erfahrener Tierhalter weiß, wie man einem Hund beibringt das Mitglied zu respektieren. Mein "Kamfhund" war umso vorsichtiger, je kleiner das andere Wesen war. Allerdings muß man sich auch bewußt sein, daß so ein Rotti zb. schnell augewachsen ist, aber noch jugendlich und tollpatschig, und so ein Keinkind mal umrennen kann! welches ja wesentlich langsamer wächst.

-Nach diesen Feststellungen könnte man noch einen ordentlichen Hundetest einführen, welcher aus weit mehr als 36 Fragen aus alten Büchern bestehen sollte!
So ist sicher, daß man die infos die man bekommt auch büffelt!

-Eine sichere Anlaufstelle bei Problemen ist auch sehr wichtig! In normalen Hundeschulen wird man nicht immer gerne aufgenommen. Habs auch einmal versucht, weil ich meinem staff nicht abgewöhnen konnte so freundlich zu fremden Menschen zu sein. Naja zum Glück hab ichs nie geschafft^^


melden

Kampfhunde

21.09.2010 um 19:54
Hallo DeathStalker
Menschen stammen nicht von Affen ab,
sondern haben lediglich den gleichen Vorfahren


Ok, bitte sprich nicht in Rätzel sag einfach was Du denkst oder weisst


melden

Kampfhunde

22.09.2010 um 00:57
@whisky

du mußt die Leute adden,unten links an der seite auf den nick klicken ;)
Dann bekommen sie oben rechts bei System eine mail.

Was Death sagt is aber richtig!


melden

Kampfhunde

22.09.2010 um 21:09
@Omega.
ahhh so geht des .
schon wieder bischen schlauer geworden, jetzt erklärt mir noch jemand wo , von was oder woher menschen und affen abstammen, dann bin ich schon zufrieden.


melden

Kampfhunde

22.09.2010 um 21:10
@Omega.
ahhh so geht des .
schon wieder bischen schlauer geworden, jetzt erklärt mir noch jemand wo , von was oder woher menschen und affen abstammen, dann bin ich schon zufrieden.


melden

Kampfhunde

22.09.2010 um 23:01
wie kann man den ein gartenzwang einführen wollen was ein schwachsin


melden

Kampfhunde

23.09.2010 um 22:27
@Omega.
kann ich meinem staff auch net abgewöhnen...; )


melden

Kampfhunde

24.09.2010 um 21:44
also ist ja alles schon mal geschrieben worden,
auch die bravsten hunde können mal ausrasten, und der schaden dabei wäre eben bei rottis grösser als bei einem schosshund.

heutzutage werden viele geschäfte mit welpen aus den osten gemacht, transporte unterernährung etc,,, das könnte einen schaden am wesen der hunde anrichten und das risiko erhöhen oder nicht


Anzeige

melden