Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:15
@Junifear
Zitat von JunifearJunifear schrieb:Schäferhunde beißen statistisch gesehen öfters als zB Staffords, es kümmert sich nur niemand darum, weil Schäfer ja "die perfekten Familienhunde sind".
Kommt zwar spät - aber von Herzen...Genau das wurde bei einer Untersuchung (hab jetzt nicht die Quelle zur Hand) festgestellt. Schäferhunde sind durch jahrelange Inzucht und Überzüchtung inzwischen so nervös und weniger wesensstark, als andere vergleichbare Rassen.
In der Beißstastik stehen sie ganz oben.

Anzeige
melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:18
Hier der link - hab ihn doch noch gefunden :)

http://www.topnews.de/schaeferhunde-in-der-beissstatistik-auf-platz-eins-335148


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:18
@Thalassa
Danke. Genau das wollen aber die wenigsten Leute einsehen.
Die Überzüchtung ist genau der Grund, weswegen ich mir aus Österreich oder Deutschland keinen Schäfer mehr nehmen würde. Ich würde ihn mir, falls ich mir noch einen nehme, maximal aus Irland "importieren".


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:23
@Junifear

Ich könnte ihn sowieso nicht halten - egal, wo er herkommt :D .

Man kann aus jedem Hund einen Kampfhund machen, wenn man will oder die Erziehung vernachlässigt ... mein Zwerg ist auch eine kleine Giftnudel anderen Hunden gegenüber - allerdings muß man nun wirklich unterscheiden, ob so ein großer Hund zubeißt, oder unser Yorki-Mix ;) .


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:23
@Arikado..

Nein, kein Jogger, da ich Bandscheiben und Kniegelenkprobleme habe.. (Könnte also nicht mal mehr richtig flüchten gehen)

Aber ich gehe oft zu Fuß und mit den Rad in die Pampa, damit ich ein bisschen innere Ruhe finde..

Und da begegnet man eben so Einigem(bedeutet aber nicht, das ich da jetzt nur "schlechtem" begegne ggg...)


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:28
@Thalassa
Wie schon vorhin gesagt, diese kleinen "Fußabtreter" (nicht böse gemeint, ich find den Ausdruck lieb ;) ) beißen sich ganz schön fest, denen bleib ich lieber fern^^.
Unser Dackel-Mix bellt alles und jeden an, also kenn ich das ;)


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:40
@Junifear

Zu den kleinen Hunden muss ich sagen, das die meisten dieses klischee besitzen, weil viele Besitzer kleiner Hunde diese falsch bzw. gar nicht erziehen.

Ich bin selbst Besitzer eines eher kleinen/mittleren Hundes und der ist erzogener als viele andere (große) Hunde.


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:41
Äh Junifear...


Was ich noch vergessen hab...


Ich finde, das man sich auch mal wirklich die Anzahl der Hunde pro km² beschränkt werden sollte..

In machen Gegenden gibt es so viele Hunde, das dort das spazieren regelrecht ein Minen-Vermeide-Spiel wird..

Ich finde, die Anzahl der Hunde sollte in Ballungsräumen an die Anzahl der dort wohnenden Bevölkerung angepasst werden.. (und im Stadt-Zentrum von größeren Städten schon gar nicht)

Dann haben manche eben KEINEN Hund oder die Anzahl pro Halter wird beschränkt...

Ich finde ja die Tierliebe nicht schlecht, aber alles muss gewisse Grenzen haben...

Wenn sich die Hunde gleichmäßiger verteilen würden, dann würden auch mehr Flächen "frei" bleiben..

Aber ist nur meine Meinung...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:42
@Yeiru
Ich bin froh, wenn ich mal einen gut erzogenen kleinen Hund sehe. Die Kläffer hier in der Gegend nerven schon langsam. Komisch, dass sie alle pinke Halsbänder tragen, da würd ich auch aggressiv werden^^.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:43
oh Quark...


Ich finde, das man sich auch mal wirklich die Anzahl der Hunde pro km² beschränkt werden sollte..


sollte heissen..

Ich finde, das man sich auch mal wirklich die Anzahl der Hunde pro km² ansehen sollte, und auf ein gewisses Maß beschränkt werden sollte..


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:44
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Was ich noch vergessen hab...


Ich finde, das man sich auch mal wirklich die Anzahl der Hunde pro km² beschränkt werden sollte..

In machen Gegenden gibt es so viele Hunde, das dort das spazieren regelrecht ein Minen-Vermeide-Spiel wird..

Ich finde, die Anzahl der Hunde sollte in Ballungsräumen an die Anzahl der dort wohnenden Bevölkerung angepasst werden.. (und im Stadt-Zentrum von größeren Städten schon gar nicht)

Dann haben manche eben KEINEN Hund oder die Anzahl pro Halter wird beschränkt...

Ich finde ja die Tierliebe nicht schlecht, aber alles muss gewisse Grenzen haben...

Wenn sich die Hunde gleichmäßiger verteilen würden, dann würden auch mehr Flächen "frei" bleiben..

Aber ist nur meine Meinung...
Ich denke das ist der falsche Lösungsweg. Vielmehr sollte es höher bestraft werden, wenn man den Kot seines Hundes nicht weg macht.
Wenn die Hundehalter alle ihren Kot wegräumen würden, würde auch niemand mehr hinein treten können.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:47
@Junifear
Zitat von JunifearJunifear schrieb:Ich bin froh, wenn ich mal einen gut erzogenen kleinen Hund sehe. Die Kläffer hier in der Gegend nerven schon langsam. Komisch, dass sie alle pinke Halsbänder tragen, da würd ich auch aggressiv werden^^.
geht mir genauso ;)

nur das es bei mir meistens die älteren Menschen sind, die einen kleinen kleffer besitzen. Es würde mich als halter selbst extrem nerven wenn mein Hund andauernt bellt.
Zum glück habe ich es meinem in der Wohnung ganz abtrainieren können.

Das problem mit den kleinen Hunden ist wohl, das viele denken, so ein kleiner Hund braucht keine erziehung weilm er ja so klein und süß ist. Und dann darf er auch alles. Schließlich ist er ja ''mammas baby''.

schrecklich sowas...


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:48
@JGC
Schön und gut, aber sollen dann ein paar 1000 Leute umziehen aufgrund der Beschränkung? Und sich einen neuen Job suchen? Ganz ausgereift ist dieser Vorschlag noch nicht. Was man auch noch bedenken sollte: Wenn man (zumindest in Österreich) im eher ländlichen Raum wohnt und mit seinem Hund einen Waldspaziergang macht, dann darf der dortige Jäger den Hund erschißen, wenn er nicht angeleint ist, auch wenn er neben dem Besitzer steht. Und welcher Hundehalter sieht schon gerne mit an, wie sein Hund erschossen wird, weil man ihm was Gutes tun wollte?


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:48
Na gut,

DAS ist natürlich auch so ein Problem...

New York wollte schließlich auch nicht im Pferdemist ersticken und favorisierten dann die technischen Fortbewegungsmittel


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:49
@Yeiru
Vollkommen deiner Meinung


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:50
Oh jetzt hab ich ganz vergessen, den "Adressaten" an zu geben..

das galt Yeiru


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.05.2010 um 22:53
@JGC

kein problem ;)

Das mit den Kothaufen ist wirklich ein problem...
Es ist nervig wenn man ständig rein tritt. Die Hunde können ja ncihts dafür.. aber die Besitzer sollten es doch wenigstens weg machen.
Ich denke wenn es mehr Kottüten-verteiler und passende Mülleimer gäbe, wäre es vieleicht nicht ganz so schlimm.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

29.05.2010 um 23:10
@Yeiru

Ja, vor allem, wenn der Winter endet...

dann liegen die vorher gefrorenen Tretminen alle zusammen im der "Runde" vereint..

Ich meine wenn man diese "Scheiße" wenigstens "vergolden" könnte, dann wär das sicher kein Problem..


Also machts gut, bin müde


melden

Kampfhunde

29.05.2010 um 23:12
als unwissender mal eine frage..wofür wird eigentlich, die hundesteuer verwendet ?


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

29.05.2010 um 23:41
@M11

Eine gute Frage...

bei Wikipedia habe ich unteranderem das gefunden:
Neben dem Einnahmezweck (das Aufkommen der Hundesteuer betrug im Jahr 2002 196 Mio. €[1]) verfolgt die Hundesteuer auch den ordnungspolitischen Zweck, die Zahl der Hunde im Gemeindegebiet zu begrenzen.
Wikipedia: Hundesteuer#Deutschland


Anzeige

melden