Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

30.09.2010 um 19:29
@Bergschaf
Am schlimmsten war die Tragödie in Hamburg Wilhelmsburg, wo der sechsjährige Volkan von einem Pittbull totgebissen wurde! Ganz nebensächlich wurde erwähnt, das der Halter seinen Hund zu einer regelrechten Tötungsmaschine gedrillt hat . Der hund wurde scharf durch Gewaltanwendung und es wurden dem Tier Anabolika verabreicht. Irgentwann ist der Hund über eine hohe Mauer weg und hat diesen kleinen Jungen zufassen. Der Pitt hat ihm die Halsschlagader zerfetzt.
Noch an Ort und Stelle erschossen polizisten das Tier. Ich entsinne mich nicht mehr, wie viel Schuss die Beamten Benötigt haben, aber es wurden mehrere Geschosse im Kaliber neun Millimeter benötigt.
Leider habe ich nichts mehr mitbekommen,was mit dem Halter passiert ist. Zu einer Anklage ist es wohl gekommen!

Anzeige
melden

Kampfhunde

01.10.2010 um 08:29
@Klavier
ja, davon habe ich gehört. Was allerdings letztendlich mit dem Halter passiert ist, weiß ich auch nicht.
Wie krank muss man denn sein um einem Hund sowas zuzumuten...eigetnlich sollte man dem Halter ähnliches zufügen, aber das geht ja nun mal nicht. Leider.


melden

Kampfhunde

02.10.2010 um 06:00
@Bergschaf
Das schlimme ist daran, dass ein kleiner Junge sterben musste und ein tier verteufelt wird, dass letztlich zu dem getrieben wurde! Naja, ich wiederhole mich in dem Punkt, aber eben die entsprechende Berichterstattung ist dann auch noch falsch wiedergegeben. Ich will nicht behaupten gelogen, aber wichtige Details sind einfach nicht berücksichtigt worden.


melden

Kampfhunde

02.10.2010 um 10:53
Ein Hund ist vom Wesen her niemals böse! Sondern wird er vom Besitzer so gedrillt bzw. kommt der Besitzer nicht mit ihm zurecht!
Ich selbst habe einen Sib.Huskie dir brauchen halt Bewegung und haben einen extremen Jagdinstinkt aber damit muss man umgehen können.Nicht umgehen lernen denn dann ist es zu spät!

Ein Hund muss beschäftigt und gefordert werden dann kommt er auch auf keine dummen Gedanken.Aber das benötigt Zeit und Geduld sollte mann eins von beiden schon nicht habenmsollte mann sich so ein Tier auch nicht anschaffen! Man tut weder sich noch dem Tier einen Gefallen damit!
Gruss


melden

Kampfhunde

02.10.2010 um 11:24
@pep
da kann ich auch als Hundefreund und Besitzer bestätigen


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 08:31
@Klavier
stimme Dir vollkommen zu !

@pep
eine sehr gute Einstellung zu sagen, dass man mit den Eigenarten eines Hundes umgehen können muss und das nicht erst lernen, trifft den Nagel voll auf den Kopf.

Ich hatte am Wochenende auch wieder so ein Aha-Erlebnis:

ich war mit meinen beiden im Wald unterwegs, Samstag Morgen so gegen 6.30 Uhr. Dann kommt mir ein älterer Herr entgegen, ca. 65 - 70 Jahre, schmächtige Statur. Schon von weitem schreit er, dass ich meine Hunde anleinen soll.

Ich dachte erst an den Klassiker "läufiges Weibchen" und habe ihm entgegnet, dass meine beiden Weibchen seien. Darfauf hin erklärte er mir, dass sein Rottweiler....extrem agressiv sei, er den Hund weder mit Worten bändigen könne noch den Hund im Zweifel mit der Leine halten könne (an der der Hund auch gar nicht war...), da er dafür zu schwach sei. Aha...

Auf meinen Vorschlag hin, den Hund dann wenigstens mit einem Maulkorb zu versehen, entgegnete er mir, dass der den nicht brauche. Dass er den nicht braucht ist mir auch klar, ich meinte auch den Hund.

Ich war echt entsetzt, zumal ich weiss dass meine beiden mich im Falle eines Angriffes eines anderen Hundes bis auf´s letzte verteidigen würden, hoffe nie dass es mal soweit kommt.

Soviel zum Thema mit dem Hund umgehen können.


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 12:15
@Bergschaf
Ja so etwas erlebe ich auch öfters!
Gerade die Mär mit dem anleinen! Hunde tun sich in der Regel nix wenn sie beide frei sich beschnüffeln und bewegen können.Probleme gibt es nur wenn einer frei und der andere angeleint ist! Kommt aber wiederum auch auf die Erziehung an.
Aber im allgemeinen ist zu sagen das da zu 90% nix passieren würde.
Hmm,ich weiss nicht ob meiner mich verteidigen würde ist halt ein Huskie der zwar einen Rudelführer braucht und sehr eifersüchtig ist (drängt sich immer zischen mich und meine Freundin wenn wir uns umarmen) aber ob er agresiv werden würde im falle eines Angriffs weiss ich nit und will es auch gar nicht so genau wissen ehrlich gesagt.

Das Verhalten eine Hundes spiegelt auch vielmals das Verhalten bzw. die Art seines Besitzers wieder.
Mein Huskie hat einen extrem ausgeprägten jagtinstinkt(wie alle Huskies) den er auch auslebt wenn man ihn lässt. Er springt über 2m Zäune und hat sich schon mal unter einem Hühnerstall durchgebuddelt und ein masaker unter denen angerichtet. Nun da muss man halt Gegenmasnahmen ergreifen!
Auch wenn es für manche wie Tierquälerei aussieht bekommt er bei mir (wenn er frei läuft) einen Tele Tack um. Das ist mir lieber als wenn er einen rehbock unter sich hat bzw. im Blutrausch war oder der Förster ihn abknallt.Jeder Hundebesitzer kann bestätigen das es das dann war mit einem Hund der im Blutrausch war. Den bekommt keiner mehr gezähmt.Auserdem ist es erheblich natürlicher ihn laufen zu lassen als an einer Schleppleine!

Gruss


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 12:32
@pep
ich weiss es leider daher dass meine mich verteidigen, weil ich mich mal mit einem Nordic-Walker angelegt habe, der mit seinen Stecken auf mich losgegangen ist.

Letztlich ist nichts passiert, aber das Auftauchen eines 35 Kilo Hundes mit 65 cm Schulterhöhe (ohne Knurren, nur dazwischenstehen) hat gereicht.

Normalerweise tun such Hunde untereinander auc nichts wenn sie beide frei sind, das ist richtig.

Was mich an der Sache so genervt hat, war die Tatsache, dass ein Mann wohlwissend dass er seinen Hund in keiner Situation unter Kontrolle hat, mit dem frei Spazieren geht.

In dem Wald in dem ich manchmal bin, spielen auch oft Kinder. Meine beiden haben da schon oft mitgespielt, mal mehr mal weniger gern gesehen....(zu spät gerafft dass da Kinder sind und zu spät die Leinen angelegt, nie was passiert)

Bloß, wenn ein agressiver Rottweiler mitspielt....ich weiß nicht.


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 12:52
@Bergschaf
Ja spielende Kinder und grosse freilaufende Hunde ist wirklich oftmals nicht gern gesehen. Ich kann es aber auch teilweise verstehen muss ich sagen.Obwohl meiner niemals einem Kind bzw. überhaupt was tun würde. Meiner spielt auch mit meiner 4 jährigen Tochter aber immer unter Aufsicht und niemals allein!

ich gebe dir recht mit dem Alten und seinem Rotti.Diese unbelehrbaren und nicht zurechtkommenden wird es wohl immer geben. Leider......... daraus resultiert ja auch der z.T schlechte Ruf von Hundehaltern!

Was hast Du für 2 ?


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 13:01
@pep
ich habe 2 amerikanische Collies, 2 echte Lassies.

Wobei ich beide nicht aus dem Lassiehintergrund angeschafft habe, ich finde Collies nur wunderschön.

Außerdem sind es super Hütehunde und ich habe ein gutes Gefühl wenn ich mal nicht da bin und meine bessere Hälfte alleine daheim ist...


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 13:06
@Bergschaf
Schöne Hunde! Mir aber zu pflegeintensiv (Fell)
Kenn ich gar nicht von den Collies das die ihr oberhaupt so veteidigen!
Beide zeitgleich angeschaft? Als Welpen?

Unseren hab ich mit einem1/2 Jahr bekommen, wurde von Tierschützern aus nem Reihenhaus mit 6 weiteren Hunden geholt. Langes und intensives Training haben ihn wieder hinbekommen fast zumindest am Rest arbeiten wir noch ;-)


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 13:15
@pep
das mit dem Fell ist ein Irrglauben...die Pflege ist minimal. Außer wir haben uns mal wieder in der Sche.... gewältzt, das Baden ist ein Höllenaufwand und endet jeweils mit einer Komplettrenovierung des Bades, wenn es ihnen noch gelingt nass abzuhauen und sich sonst im Haus zu schütteln...Du verstehst ?

Beide sind aus dem Tierheim und jeweils im Welpenalter zu mir gekommen, also mit ca. 5 Monaten. Der Altersunterschied liegt bei rd. 18 Monaten.

Das mit dem Verteidigen war mir auch neu, habe aber nichts dagegen.

Beide sind sehr unterschiedlich, die Ältere ist eher ruhig und total auf mich fixiert, will überall mit mir mit (geht auch gut), die jüngere ist total auf mein Weibchen fixiert, da habe ich nichts zu melden außer ich öffne eine bestimmte Schublade in der Küche.....jeder ist käuflich !!!


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 13:49
@Bergschaf
Schön,das sich noch jemand ein Tier aus dem Heim holt! das freut mich echtr auserordentlich!
nee,mitnehmen kann ich meinen nicht,zumindest nicht in die Kneipe oder ähnliches. Der macht aus der Bude ne Achterbahn.Er ist halt zu neugierig und jeder soll sein Freund sein etc.habs mal versucht aber war nix.Wenn er dann noch ständig mit Wurst Chips Ernüssen etc. gefüttert wird ist s eh blöd.Weil wie du schriebst "jeder ist käuflich" da kann ich rufen wie ich will dan kommt er nicht mehr weils ja interesanter bei dem anderen ist ;-)
Mein Kumpel hat nen Retriever der legt sich in der Kneipe unter den Tisch und dann hörst und siehst nix mehr von dem den ganzen Abend.


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 13:55
@pep
ja gut Kneipe habe ich noch nicht probiert, aber so zeimlich alles andere.

Der Fehler war, meinen Wuftl mal mit in den Baumarkt zu nehmen. Dort war unter anderem ein Kleintierzoo mit Hasen und ähnlichem....eigentlich kein Problem, nur mein Hund war so aufgeregt, dass sie dermaßen in die Ecke geschissen hat dass alles zu spät war.

Tja, und dann latsch mal zur Info und bitte um eine Küchenrolle, die haben sich totgelacht.
Meiner Süßen war´s total peinlich, dabei konnte sie gar nichts dafür, hab auch nicht geschimpft.

Das war aber bis dato das einzige leicht negative Erlebnis, sonst ging immer alles reibungslos.

Hauptsache dabei sein !


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 14:04
@Bergschaf
Ohhh,andere Tiere Hasen etc. na da wär alles zu spät für unseren! Da kann ich gleich die Böre zücken und mal die Viecher bezahlen. Im Hühnerstall musst ich auch 16 Stück abdrücken.


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 14:07
@pep
zahlt das nicht die Hundehalterhaftpflicht-Versicherung ?

Ich weiß es nicht genau, ich habe nur für meine beiden jeweils eine Versicherung für so ziemlich alles abgeschlossen, was ein Hund so anstellen kann...

Gebraucht habe ich sie noch nicht, ich habe angedroht die Beiträge vs. die Ausgaben für Futter zu stellen, klappt bis dato ganz gut.


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 14:15
@Bergschaf
Nö das zahlen se nit! Weil wenn ich das gewollt hätte,hätte die 45% mehr gekostet bei dem Typ Hund! na ja 16* 5,50 macht 88,- hab n Hunnie gegeben somit war mit dem Nachbarn au alles wieder gut ,-)

Bei dem anderen nachbars Katze sah das ein wenig anders aus :-(


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 14:20
@pep
ups...naja, sowas passiert.

Wie gesagt bin ich Gott sei Dank...schnell auf Holz klopf....von sowas bis dato verschont geblieben.


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 14:35
@Bergschaf

Sei froh!!!


melden

Kampfhunde

04.10.2010 um 14:38
@pep
bin ich auch...ich muss nicht jeden Scheiß mitmachen !


Anzeige

melden