Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

04.06.2010 um 13:41
@oOchandniOo

Hihi... der Bordercollie meines Vaters hat auch so eine Ball-Meise^^

Anzeige
melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 13:47
@Burnistoun


Naja es ist eigentlich ein wirklich geringes Übel... :D


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 13:50
@oOchandniOo

..solange er keine Kinder apportiert ;)


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 14:05
@oOchandniOo

Du siehst, es gibt regelrecht Menschen die bewusst auf Streit aus sind.
Natürlich war es für den Mann in deinen Fall unangenehm so angebellt und geknurrt zu werden. Das ist laut, kann einen einschüchtern und wenn man nicht aufpasst bzw net schnell aus dem Staub macht zwicken sie vielleicht auch.
Jetzt aber bewusst sich nach runter zu bücken und den Hund ABSICHTLICH zu treten oder schlagen ist schon kriminell!

Man schlägt keine Hunde (außer natürlich in absoluter Notwehr!!!) egal ob groß oder klein, denn dann können einige Hunde sich erst recht bedroht fühlen und zu schnappen.
Auch bei kleinen Hunden kann ein Biss weh tun und üble Nachfolgen haben!

Außerdem muss ich jetzt noch ne lustige Story in die Runde werfen:

2005 war ich mit nem Kumpel im Urlaub in der Türkei (der erste selbstfinanzierte ohne Eltern :] ). So wir lagen halt an der Poolanlage und es kam ein streunender Hund in die Anlage rein.
Hier muss man sagen das es wirklich viele streunende Hunde in der Türkei gibt, die aber alleine niemals einen MEnschen attackieren würden. Dieser besagte Hund war von uns gute 25m entfernt und interessierte sich garnicht für uns, da er lediglich kurz vom Pool trinken und schnell verschwinden. Mein Kumpel hat aber krankhafte und panisch Angst vor Hunden und sprang samt Hose, Tshirt, Zigaretten, Handy, Sandalen komplett in den Pool. O_O
:D :D :D


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 14:09
@Promille86

Das Ding ist er hat auf Abstand bloß geklefft, War überhaupt nichts mit Knurren... Und eingeschüchtert war der erst recht nicht der war richtig dreist... Man muss ja nicht immer Respekt vor älteren haben ;)

Hat dein Kumpel mal was schlechtes erlebt mit einem Hund?


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 14:13
@oOchandniOo

so lustig das klingt aber mein Kumpel wurde als Kind in den Hintern gebissen und musste dann lange in Krankenhaus und Spritzen in den Bauch bekommen. Das war vielleicht so um 1995. Deswegen schrieb ich vorhin, auch Bisse von kleinen Hunden können böse Folgen haben.

Momentan hat sich die Situation aber verbessert, ein Kumpel von uns hat so nen kleinen Westi (white terrier, aus der Cesar-Futter-Werbung damals) und das ist wirklich der liebste Hund der Welt. Den traut er sich auch mal zu streicheln und mit ihm zu beschäftigen.


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 14:15
@Promille86

Uh das ist echt fies dann ist es kein Wunder, dass er Angst hat :|

Das ist super, dass er sich an den Hund traut, vielleicht bekommt er die Angst komplett weg ^^


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 14:17
Naja wenn er sich seiner Angst stellt, ist das glaube der richtige weg. :]
Und er muss sie ja auch net lieben oder einen anschaffen, nur seine Angst "kontrollieren".


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 14:24
@Promille86

Ja weil jedes mal in den Pool oder ins Gebüsch springen wird irgendawann affig :D


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 14:32
und es ist peinlich! :]
Wir hatten dann auch so nen Polen der sich täglich an unsere Liegen stellte und den besagten Kumpel scherzhaft anbellte. ^^


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 16:25
@oOchandniOo
@Promille86

Nun unser Hund - besser gesagt der Große von unseren zwei Hunden - verbellt Leute die bei uns am Zaun oder am Einfahrtstor stehen bleiben (sehr zum Mi0fallen unseren Postboten). Das soll auch so sein, denn unsere jetzt 12jährige Tochter wurde im Alter von 4 Jahren beinahe aus unserem eingezäunten Garten entführt. Nur weil sie so schnell zu Mama lief, ist zum Glück nichts passiert. Dank des Hundes würde sich heute das niemand mehr trauen. Ob er zubeißen würde, wenn jemand Unbekanntes den Garten nur betritt, weiß ich nicht. Aber wenn jemand versuchen würde eins unserer Kinder zu greifen, dann würde er sie mit dem Leben verteidigen...


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 16:30
@Burnistoun

Es ist auch vollkommen in Ordnung wenn der Hund Hof und Herrchen verteidigt!
Denn genauso sollte ich ein guter Hund verhalten und sowas bietet ja auch (in dem Fall deiner Tochter) Sicherheit. Das dass anbellen des Postboten natürlich unangenehm ist, ist auch verständlich, aber da muss er nun mal durch, wird sicher nicht nur ihm so gehen.

Wenn ich abends (bzw morgens ^^) von der Disco komme da muss ich auch manchmal an einem Grundzück mit hohen Zaun vorbei wo IMMER (wirklich IMMER!) ich von einen großen Hund (glaube Leonsberger) angebellt werde. Am Anfang war das tierisch nervig und laut, jetzt mache ich mir nichts daraus, er meint es ja nur "gut für sein Herrchen". :]


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 16:36
@Promille86

Nun ja, das Problem ist, dass die Gegend in der wir wohnen mit den Jahren (unser Haus wurde 1955 gebaut - lag damals soetwa auf einem Rübenacker) zur Bonzengegend aufgestiegen ist (wenn ich mit meinem alten Ford da durchfahre, denken die, dass der Gärtner kommt). Und unsere Bonzen können Hundegebell gar nicht ertragen, wenn sie an ihrem Pool das x-te Gläschen Juhubrause schlucken; da fällt ihnen glatt der Kaviar aus der Futterlucke...


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 16:42
@Burnistoun

In so einem Fall ist es natürlich gut wenn der Hund zubeißen würde! Finde es auch naiv auf fremde Grundstücke zu gehen und wenn dann ein Hund sein Revier und Sein Rudel beschützen will dann rumzumeckern!

Letzten Sommer hatten wir auch ne Sache gehabt da kam eine Frau vom Gärtner aus der Straße, die sich dort um die Katzen kümmert und wollte mich da runter putzen weil unsere Hunde der alten Katze angeblich eine Fleischwunde zugefügt hätten, mein Vater kam denn noch dazu und versuchte diesem Weib klar zu machen, dass unsere Hunde keine Katzen jagen und verletzen zudem kennen sie die alte Katze die verwundet wurde...

Kurze Zeit später kam zur Bestätigung unsere Luna ausm Gebüsch die sich gleich an die Hunde kuschelte die sie natürlich auch freudig begrüßt haben...

Also Ende vom Lied war meine Mutter war am nächsten Tag drüben bei denen und stellte fest die Katze hatte eine Schnittwunde was bei dem Gerümpel auf dem Gärtnereigelände kein Wunder ist!

Das sieht zwar etwas brutal aus, aber Luna schmeißt sich den Hunden immer vor die Füße und lässt sich das gefallen :D

/dateien/mg33906,1275662546,ug547511275474045CIMG0037Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

04.06.2010 um 16:47
@oOchandniOo

Ooooochhhhhh ich hätte ja zu unseren Hunden gerne noch ein oder zwei Katezen... wenn die nicht immer so ihre Möbelfräsen einsetzten würden... ;)


melden

Kampfhunde

04.06.2010 um 16:56
@Burnistoun

Versteht er sich denn gut mit Katzen? ^^


melden

Kampfhunde

07.06.2010 um 08:34
@oOchandniOo

...nun, ob er sich mit Katzen verstehen würde... hmmmm müsste man mal ausprobieren.


melden

Kampfhunde

07.06.2010 um 11:14
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Finde es auch naiv auf fremde Grundstücke zu gehen und wenn dann ein Hund sein Revier und Sein Rudel beschützen will dann rumzumeckern!
da fällt mir grade was ein: mein versicherungsvertreter hat mir lange und breit erklärt, dass ich ein "vorsicht hund" schild am zaun anbringen muss. sollte nämlich ein fremder unser grundstück betreten (über den zaun klettern oder tor aufbrechen, denn anders kommt er nicht rein) und dann von unserem hund verletzt werden, würde meine versicherung aussteigen... keine ahnung, ob das von den einzelnen versicherungsgesellschaften in unterschiedlicher weise gehandhabt wird, aber etwas krass ist es schon...


melden

Kampfhunde

07.06.2010 um 11:21
@Justitia
So ist es. Wenn du Vorrichtungen zur Diebesabwehr hast, welche den Dieb körperlich schädigen könnten, so bist du fällig, weil körperverletzung in keinem Verhältnis mehr zum Diebstahl steht.
Ein Warnhinweis ist somit auch ein Schutz für dich und deine rechtlichen Interessen.

Ich kenne einen der verurteilt wurde, weil er rasierklingen hinter sein Autoradio geklebt hatte, da ihm das radio mindestens ein mal im monat geklaut wurde.
Der nächste Dieb säbelte sich die flossen dran auf und wurde erwischt.
...und zeigte ihn promt an.

Im Urteil wurde von einer "vorsätzlichen gefährlichen Körperverletzung" gesprochen, weil er die Verletzung bewusst herbei geführt hatte.

Armes Deutschland, was?


melden

Kampfhunde

07.06.2010 um 11:41
@Trapper
da kann man sich wirklich gratulieren... das heißt ja auch, dass der mutmaßliche dieb im endeffekt noch mit schmerzensgeld belohnt wird?
andererseits stelle ich mir die anzeige des diebs eher unterhaltsam vor:
"also herr wachtmeister, ich war grade dabei das auto aufzubrechen und den cd-player zu entwenden, als ich den schneidenden schmerz im handbereich verspürte..." :D

...nein, wenns nicht so traurig wäre, könnte an fast darüber lachen...


Anzeige

melden