Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

22.10.2010 um 12:14
Ja, unser Wuffi möchte auch immer der Freund aller sein und versteht überhaupt nicht, weshalb dieses Bedürfnis nicht von allen Menschen erwidert wird. ;)

Leider haben viele Menschen den Umgang mit anderen Individuen bereits verlernt, aber eigenltich wundert es nicht, wenn es doch immer mehr kinder gibt, die ganz erstaunt feststellen, dass Milch von der kuh und nicht von der Verpackung stammt...

Mein Vater sagt immer: "Tiere sind kein Tennisschläger, den ich nach Gebrauch in die Ecke werfen kann!"

Anzeige
melden

Kampfhunde

22.10.2010 um 12:20
Du hast es wieder richtig ausgedrückt.

So muss jetzt mit den Hunden raus, Labi bekommt heute beigebracht wie man an Leine geht.
Das kostet mir bestimmt wieder eine Packung Lekerli, weil er natürlich lieber kreutz und quer durch die Gegend sausst.


melden

Kampfhunde

22.10.2010 um 13:03
@alandariel
gut gesagt...ehrlich.

Das verrückteste was ich in diesem Zusammenhang mal gehört haqbe stammt aus USA, woher sonst.

Die Kinder einer Schule (bei uns Grundschule) sollten Hühner zeichnen, bzw. malen.

Einige Kinder malten Hühner mit 6 Beinen, auf die Frage des Lehrers warum, kam die Antwort dass im Supermarkt die Hähnchenbeine immer im 6er Pack verkauft werden...daher dachten die Schüler Händl haben 6 Haxen.

Schmerz lass nach !!!


melden

Kampfhunde

22.10.2010 um 20:25
@Bergschaf

:D
Tja, da siehst du wo die Welt hingeht.....Hühner haben 6 Beine, Kühe sind lila, und Kampfhunde sind als Welpe getarnte Monster, bei denen der Schalter dann früher oder später auf "töten" umspringt.......^^


melden

Kampfhunde

22.10.2010 um 21:22
was haltet Ihr von der Aussage.

Der Rottweiler ist grundsätzlich eine Hunderasse, die irrsinnig familienfreundlich ist, aber sehr wohl erzogen gehört. Erzieht man einen Rottweiler nicht, können immer Sachen passieren – aber das ist bei jeder anderen Rasse auch so


quelle: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/art71,294666


melden

Kampfhunde

23.10.2010 um 18:42
@Bergschaf
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass hier diskutieren nicht hilft, leider quillt mir in solchen Momenten derartig der Beutel, dass ich meine Schnauze nicht halten kann...

Ruhe bewahren und nur auf die Situation gelassen reagieren schafft Dir Selbstsicherheit! Solche Menschen sind oft nicht in der Lage rational zu arbeiten, was Dir einen Vorteil verschafft! Sie reden und veraten ihre Absichten, in der Ansicht Dich zu verunsichern. Gehe da nicht drauf ein!!
Jede Kraft erzeugt eine Gegenkraft, warte also ab!

@whisky
Der Rottweiler ist grundsätzlich eine Hunderasse, die irrsinnig familienfreundlich ist, aber sehr wohl erzogen gehört. Erzieht man einen Rottweiler nicht, können immer Sachen passieren – aber das ist bei jeder anderen Rasse auch so

Der Rottweiler benötigt eine gütige , aber lange Ausbildung! Aufgrund seines starken Charakters.
Rottis sind sehr wohl Familienhunde, die geradlinig und treu sind . Die beste Eigenschaft eines Rottweilers ist , dass er erstmal überschaut und selten überstürzt handelt! Diese Hunde sind sehr Nervenstark.


melden

Kampfhunde

23.10.2010 um 19:20
@Klavier
ja , ich weiss ich habe ja Rottweiler, aber ich steig nicht ganz dahinter dass so offt was mit dieser Rasse passiert.
Ich mein es sind nicht immer Menschen mit bösen Absichten und schlecht erzogene Hunde hinter diesen Unfällen.
Irgendwas stimmt da nicht mehr, Menschen werden auch immer Aggresiver , spürt Ihr auch so was ?


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 11:16
@whisky
Es müssen auch nicht immer schlechte Menschen sein, deren Hunde durchdrehen. Oftmals sind es nur kleine aufgestaute komunikative Missverstände. Das ist aber auch nicht Rassespezifisch einzuordnen. Manchmal spielt auch die eigene Angst (vielleicht auch unbemerkt), vor dem Tier eine Rolle. Spürt der Hund das so versucht er die Oberhand zu bekommen und projeziert das auf andere Personen. Viele kleine Dinge bauen sich hier zu einer grossen Sache auf.
Wenn man Hunde hat, so müssen immer beide von einander lernen. Sensibilität und eine gute Beobachtungsgabe sind im Leben mit Tieren im Allgemeinen sehr wichtig.


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 11:58
Ich denke schon, dass Kampfhunde gefährlich sind.
Der Name sagt doch schon alles.


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 13:17
@Wünsche
Oh oh, jetzt hast Du aber ins Wespennest gestochen! ;)


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 13:18
@Deichgräfin
Wieso?


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 13:25
@Wünsche

Weil sie (einige User, nicht die Hunde ;) ) über Dich herfallen werden, wegen Deiner obigen Aussage! ;)

Aber es sind wirklich nicht alle "Sokas" gefährlich. Schuld an gefährlichen Hunden ist meistens der Mensch, beim Züchter angefangen!


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 13:27
@Deichgräfin
Ja mag schon sein dass die Menschen schuld sind.


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 15:27
@Wünsche
Das Problem ist , das die Medien den Begriff "Kampfhund" eigentlich erst , in dem Sinne erfunden haben! Du bist jetzt mal ein Beispiel für mich, was für eine Macht die Mediengestalter auf uns alle haben. Hier passt das wieder, mit der einseitigen Berichterstattung! Sehe das jetzt bitte nicht als Vorwurf, ich sehe da nur wieder meine Theorie bestätigt.


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 17:25
@Wünsche
Jo @Klavier hat recht. Glaub mir es gibt keine Kampfhunde. Schau Dir mal die Rassenbeschreibungen an die es so gibt. Findest Du da z.B. Rottweiler ist ein Kampfhund!

Nein

Die FCI beschreibt den Charakter folgendermaßen: Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.

und ich kann das Bestätigen


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 20:32
@Klavier
natürlich hast Du Recht..nur wenn bei mir einer vorm Zaun steht der zum Kotzen dämlich ist, mir vorwirft dass meine Hunde im Garten sind (sorry..im Heizungskeller war grade kein Platz), seine Kinder so erzieht dass jeder Hund böse ist...würg...und das sind dann die so rücksichtsvollen Menschen die mit Ihren X5 oder Q7 mit 90 durch die Zone 30 fahren ja weil ich habe ja meine Kinder hinten drinn, da kann nichts passieren und bei anderen...das ist halt dann Pech !!


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 20:48
@Bergschaf
hai du bist ja heute gut drauf.
Ich habe aber ähnliche Beobachtungen gemacht


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 21:01
@whisky
na dann weisst Du ja wovon ich spreche.

Ich bin weiss Gott kein Weltverbesserer und ich habe auch meine Fehler, aber manches bringt mich in Rage !!!


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 21:01
@whisky
na dann weisst Du ja wovon ich spreche.

Ich bin weiss Gott kein Weltverbesserer und ich habe auch meine Fehler, aber manches bringt mich in Rage !!!


melden

Kampfhunde

24.10.2010 um 21:02
sorry für den Doppeleintrag, aber das passt heute in´s Konzept...ich hätte im Bett bleiben sollen...


Anzeige

melden