Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

31.10.2010 um 11:48
@ramisha
ja das kenn ich zu gut den die meisten die kampfhunde halten die glauben das sie "cool sind einen zu haben aber ich finde es den hund gegenüber unfair den durch solche leute sind die hunde als bissige monster verschrien und komischerweise steht in allen hunderassenbücher drinnen das pitt bulls und co familien hunde sind und ich glaub wohl kaum das die leute die diese bücher schreiben sich alles erlogen haben =) so wie ich das schon öfters erlebt habe

ich kann jetzt nur von rottweiler ausgehn (da meine familie immer schon welche hatte seit ich auf der welt bin ) das rottis die gut sozialesiert werden und konsequente liebevolle erziehung genießen (den arbeiten muss man immer mit den hunden egal welche rasse) sie richtig tolle familienhunde sind

Anzeige
melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 11:52
@codexgigas

Leute, die sich Hunde nur als Statussymbol kaufen, haben eine Klatsche und keinen Respekt vor dem Tier.
Gilt übrigens auch für andere Tierarten, es gab Zeiten in Großbritannien, wo die Leute einfach mal so mit Tigern und Leoparden spazieren gingen.


Man muss ganz klar sagen: Hunde sind nicht für jedermann geeignet. Man muss ihnen mindestens geistig, am besten auch körperlich, überlegen sein, sie voll unter Kontrolle haben und anständig erziehen.
Dann kann man sehr gute Freunde und Familienmitglieder bekommen, egal ob es nun ein American Staffordshire ist oder ein Pudel.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 12:00
@Kc

ja da muss ich dir beipflichten die leute die glauben sie müssen ihr winziges ego aufblasen mit den hunden die ticken nicht richtig aber leider gibt es die noch zu genüge trotz dem hundeführerschein (bei uns in österreich )


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 12:03
Viele Menschen, die sich Tiere als Statussymbol halten,
haben Minderwertigkeitskomplexe. Bei der Hundehaltung
geht das vom rosa gefärbten Pudel bis zum Mastiff.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 12:14
@ramisha
Gerade die gefärbten Pudel sind echt krass! Was geht in solchen Köpfen bloss vor sich? Diese armen Tiere haben mein tiefstes Mitgefühl! Aber auch diese Halter haben ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst.
Auch diese Hunde-oder Tiershows lehne ich ab! Diese Werte auf Blaublütigkeit zu legen ist krank. Und wehe dieses Tier hat eine Fehlfarbe.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 12:21
Bei der Anschaffung eines Tieres muss man erst mal ehrlich zu sich selbst sein
und sich fragen, warum es gerade diese Art sein muss. Bei vielen Schlangenbesitzern
ist es die Lust, zu sehen, wie andere, die von der Haltung erfahren, eine Gänsehaut
bekommen. Es gibt so viele Gründe, warum sich Menschen ein Tier anschaffen,
der beste ist, die Liebe zu ihm.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 12:29
@ramisha
ja auch da geb ich da recht wenn man einem tier egal was es für eines ist liebe bekommt vom menschen dann bekommt man es 1000 fach wieder zurück

@Klavier
ja also die tiershows sind echt der hammer hab letztens erst eine doku über so eine amerikanische hundeshow gesehn wo die hunde vorallem puddel gekämmt und geschniegelt wurden aber das schlimmste war das sie die puddeln das fell gefärbt haben ich mein hallo was soll das ein puddel stammt genauso vom wolf ab warum darf er dann kein normales hundeleben führen


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 13:05
@codexgigas
Genau genommen ist es fraglich ob manche davon überhaupt noch ein "normales" Hundeleben führen können. Selbst bei Pudeln soll die Fähigkeit zum zusammenleben untereinander schon recht eingeschränkt sein und sie kommen eigentlich nur mit menschlicher Bezugsperson klar.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 13:06
@codexgigas
Das ist auch völlig krank ! Dieses Tier erlebt in keinster Weise eine auch nur annähernd artgerechte Haltung! Wenn so ein Hund mal an der Schraube dreht ist das doch zu erwarten!


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 13:07
Pudel sind dabei sehr intelligent und sehr wissbegierig ! Anstatt so einen Hund zu fördern und ihm die Chance zu geben sich zu entwickeln !


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 13:07
@Fettblatt
das kommt sicher daher das die puddel zu vermenschlicht werden


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 13:11
@codexgigas
Das ist das Problem aller Haustiere! Nicht nur der Hund auch Katzen und sämtliche anderen Tiere die im Haus gehalten werden !


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 13:13
@Klavier
könntest du vl recht haben ;)


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 13:16
@codexgigas
Ich ertappe mich auch immer wieder bei meinen Katzen dabei! Zwar nicht so extrem, aber teilweise sehe ich auch mehr als es wahrscheinlich ist! Allerdings bemühe ich mich stets darum meine Katzen auch Katze sein zu lassen ! Sie kommen unter anderem raus und können jagen! Und ich lasse ihnen ihre Freiräume ! Andernseits werden meine beiden mir das auch abgewöhnen sie zu beengen! Dann bekomme ich auch mal auf die Mütze !


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 13:33
@Klavier
ok aber katzen sind da anders die wissen schon was sie machen müssen um zu ihren freiheiten zu gelangen (hatte selbst einen kater der wusste wie er zu den sachen kommt die er will)

die meisten hunde sind aber darauf gezüchtet worden leistung zu bringen sei es leistung als hüte hund als wachhund jagd oder im schlimmsten fall als kampfhund und der hund würde für seinen menschen alles machen um ihn zu "gefallen" und diese wesenszüge nutzen leider manche menschen aus (gibt aber auch ein paar rassen die eine ausnahme bilden aber das sind die rassen die noch am ursprünglichsten sind wie zb der irrische wolfshund )


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 13:52
Ich habe seit über 17 Jahren eine Katze, die sich mir gleichberechtigt fühlt.
Sie greift alles an, was nicht nach Mensch aussieht. Sie ist eine Hauskatze
(Perser) und irgendwie fühle ich mich schuldig, dass sie nicht einsieht,
eine KATZE zu sein. Das liegt an mir, der Haltung und meiner Erziehung.
Mea culpa!


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 14:17
Möchte mich wieder melden, es geht um die sogenannten Kampfhunde und nicht um die Kätzchen, das ein anders artiges Haustier ist.

Auch denke dass das Ego des Menschen unumstritten ist und in jedem von uns steckt, nicht nur mit Hunden wird angegeben , mit Autos Geld, und mit Fähigkeiten weiss der Teufel noch.

Wenn ich mich dann noch unter studierten Menschen aufhalte wird mir wirklich schwindlig wie klug Sie alle sind aber nicht mal die Fahrradkette selber wieder einhängen können.

Kurz um, mir sind die einfachen Menschnen am liebsten, und die können auch mal stolz auf Ihr Hündchen sein, wenn es schön, klug oder Stark oder was auch immer ist, so wie ein Vater auf seinen Sohn.

Ein wohlgepflegten rosaroten Pudel zu sehen ist mir lieber als ein auf der Autobahn ausgesetzter halbverhungerter Pinscher, ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Und wenn ich meinem Rotti ein rosa Schleifchen umbinde geht des auch keinen was an, pasta


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 14:41
Auf Shows gehen würde meinen bestimmt gefallen, da darf man dann Autofahren und die Ohren und Lippen im Fahrtwind flattern lassen, viele andere Hunde treffen und viel lernen.
tolle Sache sagen da meine Hunde bestimmt, ich würde das alles so negativ sehen.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 14:44
ich meinte nicht alles so negativ sehen


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 15:06
@whisky

ja zuchtausstellungen da hab ich ja kein prob damit sind die schönheitswettbewerbe und die sind extrem vorallem in den usa


Anzeige

melden