Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

03.11.2010 um 12:34
@pep

Wenn ich da nur z.b Paris Hilton mit der kleinen Ratte in der Handtasche sehe grieg ich n Schleudertrauma vom Kopfschütteln!


da geb ich dir recht den auch ein chiwawa hat noch immer den wolf als vorfahre ich finds generell tierquälerei das den kleinen schoßhündchen gewand angezogen wird usw usw

Anzeige
melden

Kampfhunde

03.11.2010 um 12:57
@codexgigas
oh ja...da war gestern ein Beitrag ich glaube bei RTL über eine Modenschau für Hundeklamotten, kein Witz.

Da war diese Hilton auch dabei natürlich, und sie hatte Ihren Ratz unterm Arm geklemmt und fand sich soo toll.

Ich finde diese Frau an und für sich zum Kotzen dämlich, nur wenn sie ihren Hund auch noch quält mit Klamotten (und das ist Quälerei) dann hat der Spaß ein Loch !


melden

Kampfhunde

03.11.2010 um 13:04
@Bergschaf

ich hab die nicht gesehn dafür eine andere weis nicht ob du dir meine anderen beiträge auch angesehen hast (da kannst du von der doku lesen)

und ja die hillton is ja auch noch der meinung ihrem kleinen hünchen gefällt das auch noch

http://4.bp.blogspot.com/_YAvmwh92iy8/SVCutj978OI/AAAAAAAAE04/aEly6jyMHJU/s400/chiwawa-starwars.jpg

muss sowas sein was das bild zeigt (hoffe ihr könnt es sehn)


melden

Kampfhunde

03.11.2010 um 13:31
@codexgigas
das ist ja furchtbar !!!

Ich verstehe das nicht, echt. Warum holen sich solche Leute Hunde nur im diese dann mit so einem Scheiß (Entschuldigung) zu quälen ?


melden

Kampfhunde

03.11.2010 um 13:37
naja das anziehen von hunden ist ja nicht immer eine tierquälerei.....

die mini pinscher dame meiner schwester geht nicht aus dem haus wenn wir ihr nicht den mantel anziehen...dafür ist es ihr zu kalt.... und man merkt wie schnell sie ihr gassi macht und schnell richtung haus wieder flitzt :P
aber ok wenn man dann vergisst dass man einen hund hat und nicht eine puppe oder einen kind dann find ich kleider für hunde auch sch***e.

hab ihr mal drauf geachtet was für einen blick die hunde drauf haben wenn sie bekleidet sind?


melden

Kampfhunde

03.11.2010 um 13:58
ja der Blick ist nicht glücklich...aber zum Thema Quälerei:

es ist unter Umständen für einen Hund sogar lebensgefährlich wenn er in Klamotten gesteckt wird.

Hunde können nur über die Pfoten schwitzen, das reicht aber nicht um den Wärme-Kältehaushalt zu regulieren. Dazu kommt dann das Hecheln.

Je nach Jahreszeit wechselt der Hund dann auch das Fell, jetzt zum Winter hin wird es dicker logischerweise. Wenn ich jetzt dann zu dem eh schon dicken und damit warmen Fell z.B. einen wollenen Hundewärmer einsetze, kann der Körper des Hundes den Wärme-Kältehaushalt nicht regulieren und dann kann es zum Tod kommen.


melden

Kampfhunde

03.11.2010 um 14:07
@ladyrubin
ok das habe ich auch schon mal gehört das es vorallem bei kleieneren rassen wichtig ist ihren bauch warm zu halten da sie (auch wenn sich das jetzt blöd anhört) knapp am boden gewachsen sind und sie sich schneller eine verkühlung usw einfangen da spricht auch nichts dagegen aber dann die hunde noch auf shows mitschleppen nur um zu zeigen wer das teuerste mäntelchen für seinen hund hat muss nicht sein


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 06:35
Um zum Thema zurückzukommen:
In dr Vergangenheit wurde den Auswüchsen des Kampfhundewesens noch dahingehend ein Riegel vorgeschoben, dass nicht jeder Kampfhund eine regelrechte Kampfmaschine sein konnte, weil sonst eine Zucht nicht möglich gewesen wäre.
Mit den heutigen Methoden frage ich mich allerdings ob es nicht sehr wohl möglich ist, Hunde zu kreieren die schon von Anfang an auf Tod und Kampf geeicht sind.
Immerhin, künstliche Besamung ist bei manchen Rassen schon Standard und wenn man bedenkt was dabei an Degeneration gezüchtet und erhalten wird (genau genommen sind diese Hunde wohl funktionell ausgestorben) ist es nicht soweit her anzunehmen, dass es mit Kampfhunden auch geht.


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 09:16
@Fettblatt
an und für sich kein schlechter Gedanke, aber ich glaube der Eingriff in die Natur ist zu groß.

Letztlich sieht man ja an den, ich nenne sie mal überzüchteten Modehunden, dass diese Tiere Krankheiten und körperlichen Verfall erleiden, der in der Natur so selten bis gar nicht vorkommt.


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 10:02
@Bergschaf
@Fettblatt

nehmen wir nur mal den deutschen schäfer her der ist auch über die jahre schlichtweg überzüchtet worden mit seinem schrägen rücken und was der mit sich bringt ist jeden hundekenner/liebhaber klar hd diese hunde werden kaum älter als 9 auch wenn du bei den zuchtpapieren drinnen stehen hast eltern sind hd frei gott sei dank geht da der trend zu back to the roots

genauso wie die möpse oder die glaub pekinesen mit ihrer faltrigen kurzen nase wo sie kaum luft bekommen und vorallem weis ich das beim mobs oft in der gegend der nasenfalten pilzerkrankungen auftauchen können wen man die falten nicht regelmäßig reinigt

genauso ist es mit pittis und co wenn ein züchter nicht darauf achtet mit welchen hunden er züchtet können sehr wohl agressivere hunde dabei rauskommen aber bei den meisten züchtern (kann da wiederum nur von österreich reden) wird schon dabei geachtet das mit den agressiveren hunden nicht weiter gezüchtet wird sondern mit ruhigen netten ausgeglichenen rüden und hündinen aber was jeder einzelne züchter macht weis man nie man kann wenn man sich einen welpen nimmt nur schaun welche wesenszüge der welpe jetzt schon hat und nach dem aussuchen


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 10:06
@codexgigas
das würde natürlich nach einer verstärkten Überwachung von Züchtern schreien, was ja an und für sich auch nicht verkehrt wäre...nur wer soll´s machen und wer soll´s zahlen ?

Ok, das mit der Zahlung würde dann der Käufer des Hundes übernehmen.


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 10:17
@Bergschaf
naja überwachen is falsch aber als käufer sollte man halt nicht bei den züchtern kaufen die agresivität fördern =)


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 10:25
@codexgigas
ja schon...nur wie willst Du das feststellen ?

Kein normaler Züchter wird zugeben, dass er Aggressionen fördert...


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 10:30
@Bergschaf
stimmt schon aber schau das verhalten der elterntiere überträgt sich auf die welpen und mit ein paar tests kannst du das herrausfinden =) die kannst du wenn es ein züchter ist der schon vorher kontakt herstellen möchte zum welpen /hundekäufer leicht durchführen


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 10:51
@codexgigas
ja da hast Du vollkommen Recht...ich kann heute irgendwie noch nicht so schnell denken.


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 11:07
@Bergschaf
macht ja nix durchs reden kommen die leute zusammen =)


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 12:46
ich stimme @codexgigas voll zu das mit der züchtung.

aber was ich komisch finde ist, wenn man von agresiven hunden/kampfhunden spricht einem sofort pitt bulls , rottweiler usw in den sinn kommen.

dabei sind es die weniger aggressiven hunde. ich finde kleinere rassen viel aggressiver....
wie zb chihuahuas..... nur wird davon nix in den nachrichten gezeigt wenn jemand von einem chihuahua gebissen wird :P

hier is mal ein link zu einem video den ich gaaaanz gut finde und vielleicht den ein oder anderen dazu bringt über "kampfhunde" anders zu denken :)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 12:52
@ladyrubin
hey sorry, aber ich habe mich gerade weggeschmissen bei der Vorstellung von einem Chihuahua gebissen zu werden...aber Spaß beiseite.

Ich denke kleinere Hunde sind nicht aggressiver, die haben einfach mehr Angst, ist ja auch klar.

Wenn meine beiden (Collies) auf einen kleinen Hund treffen, fängt der einfach an zu bellen, nicht aggressiv aber einfach um zu zeigen: he, ihr seid aber groß !!


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 12:57
@Bergschaf


Ja, dieses Verhalten nennt sich einfach Angstbellen, aber daraus kann auch ganz schnell mal Angstbeissen werden.


melden

Kampfhunde

04.11.2010 um 13:01
@BlackPearl
ist schon richtig, aber ich denke das kann man dann nicht als Aggression im klassischen Sinne gelten lassen.


Anzeige

melden