Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

24.11.2011 um 08:02
Ich mag das Wort "Kampfhunde" nicht. Sicherlich gibt es auch sensiblere Rassen aber das Wort drückt für mich aus, wie als ob der Hund an seinen Aggressionen dran Schuld wäre. Der Mensch ist es der den Hund zu einen "Kampfhund" macht. Das ist wieder typisch Mensch. Der Hund ist immer dran schuld wenn was passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.11.2011 um 22:05
ich stimm dir voll zu, marina..


melden

Kampfhunde

11.12.2011 um 19:13
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1749467/Hund-beisst-Kind-Bewaehrung-fuer-Herrchen.html

ist ein Boxer ein Kampfhund, warum macht ein Hund sowas?


melden

Kampfhunde

11.12.2011 um 19:19
@whisky
ich finds schlimm das da nicht früher schon eingegriffen wurde. Wenn bekannt ist das der Hund ausreisst muss man halt besser umzäunen und das Loch zu machen ! Unglaublich sowas


melden

Kampfhunde

12.12.2011 um 21:42
Es gibt mit Sicherheit Kampfhunde, gibt ja genügend Fälle wo sie jemanden angegriffen haben.
Ob es von ihnen oder von den vermeindlichen Opfern ausging, steht aber auf einem anderen Blatt. Irgendwas muss sie ja dazu getrieben haben, sie anzugreifen. Wenn dem nicht so war, sollten die Tiere allerdings wirkliche eingesperrt werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

13.12.2011 um 02:19
Ach ja, die lieben kleinen knuddeligen Kampfhundchen's.
Tier bleibt Tier Instinkte blub bla.........................
Kommt nur auf die Erziehung und dem karakter des Hundes an wie er wird !
Amokläufer werden ja auch nicht grundlos zu jenen !


melden

Kampfhunde

14.12.2011 um 17:43
Leider auch hier in der CH ein zwischenfall, aber mit keinem "SoKa" sondern englischer Bulldogge

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/sie-hatte-orca-aus-dem-heim-geholt-189216 (Archiv-Version vom 07.01.2012)

Hier noch n berichtt von der "vorbesitzerin"

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/n1-orca-michelle-189391 (Archiv-Version vom 07.01.2012)


melden

Kampfhunde

14.12.2011 um 21:33
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb am 24.11.2011:Ich mag das Wort "Kampfhunde" nicht. Sicherlich gibt es auch sensiblere Rassen aber das Wort drückt für mich aus, wie als ob der Hund an seinen Aggressionen dran Schuld wäre. Der Mensch ist es der den Hund zu einen "Kampfhund" macht. Das ist wieder typisch Mensch. Der Hund ist immer dran schuld wenn was passiert.
Du sprichst mir aus der Seele


melden

Kampfhunde

14.12.2011 um 23:02
Ach der beisst nicht, der will doch nur spielen...gelle.

st-augustine-alligator

Ein Kumpel hat so nen hund, ich kenne ihn (Hund) vom ersten tag an.
Wenn er mich sieht wackelt er mit dem Popsch und freut sich, aber
unberechenbar ist und bleibt er trotzdem. Er hat mich schon in die
Wange gezwickt und ich merke das mein freund ihm auch nicht vertraut.
Wenn ich bei ihm (kumpel) in der Wohnung bin kommt er mir vor wie ein LöwenDompteur.

Apropo löwen;

es gibt Hundeliebhaber, doch die kaufen sich so nen "Kampf"Hund.
Ich mag Katzen, trotzdem kaufe ich mir keinen Löwen und führe ihn auf der strasse gassi...hmmm?


melden

Kampfhunde

15.12.2011 um 11:09
@Drakon
dann melde den Hund halt..oder er soll mal nem Hundetrainer gezeigt werden usw..

und wegen Kampfhund? Sowas gibts ja nicht, drum sag ich SoKa (Sogenannter Kampfhund). Es ist immer der Mensch. Und der Vergleich mit Löwen und SoKa's hinkt gewaltig..ich fange ja nen Amstaff nicht irgendwo im Wald und zähme ihn dann.. omg


melden

Kampfhunde

15.12.2011 um 11:22
Nocheinmal, auch wenn es -angeblich- eine Themaverfehlung ist;
Siend Kampfhunde wirklich so gefährlich oder nur von den Medienhochgepuscht,
oder nur liebenswerte Tiere die sehr sensiebele kleine Powerpaketesind!
natürlich hat so ein Hund eine menge Kraft wie auch bekannt ist.
Sind einiege dieser Tiere auf Menschen Loßgegangen ,genauso wie solche Rassen wie
Schäferhunde wo bei die angriffe von Schäferhunde weit aus, höher sind und in den
Mediennicht so hoch gepuscht werden!

was sagt ihr dazu nur vor urteile oder berechtigtdie Angst Kampfhunde gegeenüber?
@gustus

Hay,
Meiner Meinung nach berechtigte Angst.

"Kampf"Hunde sind einfach unberechenbare Tiere. Genau wie ein Alligator,
oder ein Löwe, oder eben wie die ("üblichen") Halter dieser "Kampf"Hunde...
Alle diese Tiere sind mMn einfach unberechenbar, weil sie von Natur aus (wilde)
Raubtiere sind.

Unberechenbar ;
220px-American alligator head
Alligator

Unberechenbar ;
300px-Lion waiting in Namibia
Löwe

Unberechenbar ;
220px-Bullterrier
Bullterrier

Unberechenbar ;
220px-Skinheadsvonhinten
Skinheads

Andererseits, sehr wohl berechenbar...früher oder später beisst das-Vieh- zu.

Spielt euch ruhig weiter mit den Viechern, wenn sie zugebissen haben...
dann fliessen Blut und Tränen.


Joe


1x zitiertmelden

Kampfhunde

15.12.2011 um 11:33
@Drakon
wow..sorry aber das ist sowas von Scheisse. Hunde sind domnestizierte Tiere, also nix mit wildes Raubtier, sonst würde es sich kaum anleinen lassen und sitz und platz machen. Lies dich doch ein bisschen in die Geschichte der Hunde ein. DAnach in die Geschichte von z.b Bullterriern..

nur paar kleine Auszüge..
Hundekämpfe sind in den meisten Ländern Europas seit langem verboten. Die Zuchtstrategien der Zuchtvereine änderten sich im Laufe der Zeit. Große Zuchtverbände züchten heute Bullterrier als Familienhunde. „Es fällt auf […], dass der Bullterrier ein Hund ist, der im Vergleich zu anderen so gut wie überhaupt nicht durch aggressives Verhalten auffällt. Er bietet Aggression nicht als Lösungsstrategie an. Das liegt daran, dass die Bullterrierzüchter schon lange einen Wesenstest in der Zucht eingeführt haben.
Die FCI verlangt in der Rassebeschreibung folgende Eigenschaften: „Mutig, lebhaft, mit einem verspielten Wesen. Ausgeglichenes Wesen und diszipliniert. Obgleich sehr eigensinnig, ist er im besonderen sehr gut gegenüber Menschen.“
Quelle : wiki

also entweder hab ich Tomaten auf den Augen weil ich nirgendwo gelesen habe "Wesen : unberechenbar, wild, tötet Menschen" oder du verbreitest einfach irgend nen Scheiss und hast wahrscheinlich noch nie nen SoKa live gesehen sondern schön alles der blöd-zeitung nachplappern. Es wäre wohl zu anstrengend in der heutigen Zeit das eigene Gehirn zu benutzen


melden

Kampfhunde

15.12.2011 um 17:25
Man muss einfach auch sehen, dass es gewisse Hunde gibt die vermehrt von gewissen Leuten gehalten werden.

Ich kenne keine Familie mit kleinen Kindern, ohne böse Absichten, die sich son Pitbull halten.Der Ersteindruck bei so einem Hund ist auch ein anderer, als bei nem Dackel.

Kapfhunde hin oder her. Das Problem sind nunmal auch die Halter und weil man nicht in jedem das Gute sehen darf, sollte es auch klare Regeln geben wie man einen Hund auszuführen hat.

Letztens erst waren wir bei ner Störungsbesichtigung in einem Dorf. die ganze Zeit bellte ein wohl etwas größerer Hund,in einem Garten.

Irgendwann war der Hund plötzlich ohne Begleitung auf der Straße und bellte uns in 20 Meter Entfernung wild an.

Zum Glück blieb es dabei, aber so etwas ist nicht zu tolerieren. Kleine Kinder würden weg laufen, der Hund reagieren und eventuell auf Jagd gehen.

War ein Schäferhund.


melden

Kampfhunde

15.12.2011 um 17:34
Zitat von DrakonDrakon schrieb:was sagt ihr dazu nur vor urteile oder berechtigtdie Angst Kampfhunde gegeenüber?
ja Angst vor solchen Hunden ist berechtigt, wenn sie zu aggressiven Tieren erzogen wurden. Man darf nicht vergessen , ein Hund ist sowieso ein Tier. Auch ein Nicht-Kampfhund kann beissen. Ein Kampfhund also auch...

Mann muss nur wissen wann einer ein Kampfhund ist .. , ich laub die Rasse macht das nicht aus.

LG


melden

Kampfhunde

15.12.2011 um 17:43
@insideman
pitbull

787802592 0fcc2b7826

aaron2

Child Mauls Pit Bull by SkyeStaff

Wer den hund noch kennt..aus der Serie "die kleinen strolche" der hund war auch n pitbull ("petey the pit")

gang3


melden

Kampfhunde

15.12.2011 um 17:51
es gibt aber auch andere.. , je nachdem wie der Halter einen Hund erzieht..

und das Gebiss , eines Pitbull ist nunmal weit gefährlicher als das eines Chihuahuas ..


erst-vom-kampfhund-gebissen---dann-anges

Ein Hund vergißt auch manchmal was er gelernt hat.., dass er nicht beißen soll..., so schön die bilder sind.., Legt man einen Knochen einem solchen Hund hin, würde ich kein Kleinkind daneben legen und Bild machen.

Hund Hund bleibt ein Tier.., und das kann immer mal zu beissen.., egal ob Chihuahua oder Pitbull...


LG Dir


melden

Kampfhunde

15.12.2011 um 18:11
Ich möchte hier auch niemanden zur fahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge ermutigt sehen.

Ich weiß schon , alle Hundehalter wissen zu jeder Zeit genau was ihr Hund tun würde, dennoch kann ich nur raten Kinder mit solch Tieren nicht alleine zu lassen.

Alles andere ist auch ein Fall fürs Jugendamt.


melden

Kampfhunde

15.12.2011 um 18:24
[[Ich möchte hier auch niemanden zur fahrlässigen Körperverletzung mit Todesfolge ermutigt sehen.]]
ich auch nicht ..., Hunde sind keine Kuscheltiere für kleine Kinder.
Hab selbst kleinere Hunde.., meine sind lieb und gutmütig , aber trotzdem achte ich peinlichst drauf.., dass wenn Kinder mal streicheln wollen , dann bin ich dabei , dann zeig ich erst , wie man das macht .. denn Hunde sind kein Spielzeug.. , allein würde ich meine Hunde mit keinen Kinder lassen. , auch wenn sie total lieb und niedlich und gutmütig sind.

Ich weiss , das Hunde Tiere bleiben-.-- und genauso halt ich meine an der Leine und Kurz , wenn Leute mir beim Spaziergang entgegen kommen.., weil ich weiss.., es gibt Menschen , die haben Angst .. , insgesamt vor Hunden.., und dann gehört es sich für mich , diese Angst zu beseitigen.., Hudn an die Leine und bei Fuß ... und nicht anders.

LG


melden

Kampfhunde

15.12.2011 um 18:30
@Drakon

dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Kampfhundeheute um 11:22

Nocheinmal, auch wenn es -angeblich- eine Themaverfehlung ist;

Siend Kampfhunde wirklich so gefährlich oder nur von den Medienhochgepuscht,
oder nur liebenswerte Tiere die sehr sensiebele kleine Powerpaketesind!
natürlich hat so ein Hund eine menge Kraft wie auch bekannt ist.
Sind einiege dieser Tiere auf Menschen Loßgegangen ,genauso wie solche Rassen wie
Schäferhunde wo bei die angriffe von Schäferhunde weit aus, höher sind und in den
Mediennicht so hoch gepuscht werden!

was sagt ihr dazu nur vor urteile oder berechtigtdie Angst Kampfhunde gegeenüber?


@gustus

Hay,
Meiner Meinung nach berechtigte Angst.

"Kampf"Hunde sind einfach unberechenbare Tiere. Genau wie ein Alligator,
oder ein Löwe, oder eben wie die ("üblichen") Halter dieser "Kampf"Hunde...
Alle diese Tiere sind mMn einfach unberechenbar, weil sie von Natur aus (wilde)
Raubtiere sind.

Unberechenbar ;
/i/tFBAbu6_220px-American_alligator_head.JPG
Alligator

Unberechenbar ;
/i/tCJzLWZ_300px-Lion_waiting_in_Namibia.jpg
Löwe

Unberechenbar ;
/i/tOvFIMR_220px-Bullterrier.jpg
Bullterrier

Unberechenbar ;
/i/tNSEBNj_220px-Skinheadsvonhinten.jpg
Skinheads

Andererseits, sehr wohl berechenbar...früher oder später beisst das-Vieh- zu.

Spielt euch ruhig weiter mit den Viechern, wenn sie zugebissen haben...
dann fliessen Blut und Tränen.


Joe
Sorry Joe, ich denke entweder hast du keine ahnung oder du bist jemand , dere auf klichees rumreitet, man sieht es ja was du hier für bilder zum besten gibst.

ich habe ein 12 jährigen Staffordshire Bullterrier-Pittbull mischling, und muss sagen gut drauf, natürlich ist es als halter von solch ein Hund, zu wissen was für ein potenzial so ein Hund hat, für anfänger und angeber nicht empfholen, und am wichtigstens keine Angst als besitzer zu haben, ansonsten totale familien hunde, voll schlau,Intelligent,verspielt verschmust ,sensiebel, und stur

wie gesagt invormierre dich , richtig, die meisten unfälle sind durch schäferhunde ,zustande gekommen, schäferhunde stehen nach wie vor am hösten in der statistik


1x zitiertmelden

Kampfhunde

15.12.2011 um 18:41
Zitat von gustusgustus schrieb:und am wichtigstens keine Angst als besitzer zu haben, ansonsten totale familien hunde, voll schlau,Intelligent,verspielt verschmust ,sensiebel, und stur
Tolle Familienhunde. Dann muss das 3 Jährige Kind nur mehr drauf achten nen autoritären Eindruck zu machen und nichts kann schief gehen


Anzeige

melden