Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

26.08.2011 um 15:08
@cunnilinguist
ja JEDER Hund gehört in konsequente und verantwortungsbewusste Hände,da stimme ich dir zu.

ich führe keinen Listenhund und kenne trotzdem die Verordnung in Berlin für Listenhunde.
Ich führe einen deutschen Schäferhund,der in der Beißstatistik ganz oben steht^^ der steht aber nicht ganz oben weil er am häufigsten beißt,sondern weil die Rasse am häufigsten gehalten wird!

Ich bin auch für ein Hundeführerschein, unabhängig von der Rasse.

ich hab keine Ahnung wie es in anderen Bundesländern ist,hier in Berlin darf jemand der Vorbestraft ist wegen Körperverletzung,kein Listenhund führen,das gilt 5 Jahre lang! Finde ich richtig so!
Allerdings kenne ich Leute,die führen trotzdem solche Rassen,obwohl sie wegen Körperverletzung vorbestraft sind,die Hunde werden halt einfach auf ein anderen Namen angemeldet^^ Kontrollen werden eh kaum gemacht...leider!

@Muckymuh
was ist übelste Tierquälerei?

Anzeige
melden

Kampfhunde

26.08.2011 um 16:28
@Evolet84 : Es tut mir leid, dass Du Deinen Freund hast über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, das schmerzt schrecklich und man vergisst diese tierischen Freunde nie! Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass in dem Tier, das man irgendwann danach wieder zu sich aufnimmt, sich irgendwie etwas von dem Wesen des Vorangegangenen etabliert.

Alles Gute für Dich und das Hundi, das Dich jetzt noch begleitet.

Emerald


melden

Kampfhunde

26.08.2011 um 16:39
@cunnilinguist
Das Problem bei diesen kleinen Hunden ist,,das die Besitzer denken: Wenn was ist nehme ich ihn auf den Arm....und das entmündigt den Hund total.
Der wird unsicher,ängstlich und aggressiv.
Ich sag auch immer wieder das sind Hunde und keine Handtaschen.....oder Modeartikel.Das sind lebende Wesen,die so erzogen werden müssen wie es ihnen zusteht.

Jeder Hund muss erzogen werden,egal ob gross oder klein.


melden

Kampfhunde

27.08.2011 um 01:56
also ich stimme meinem schreiber über mir nur zu

und ob des hoch gepuscht wirD????? naja stell dir mal vor was willst du "lieber" ( und lieber darf man eig nicht sagen) un der zeitung lesen das ein chiwawa ein mensch gebissen hat und sich die wunde vileicht enzünden kann oder das ein Schäfer hund ein menschgebissen hat und lebens bedrolich verletz ist ???


melden

Kampfhunde

31.08.2011 um 07:50
@Othi
Am liebsten garnichts dergleichen.

Aber ich meine vom Ding her ist es ungerecht. Viele kleine Hunde sind verzogen, bzw nicht erzogen. Aber immer meinen alle "oooooh wie süüüüüüß"

Und wenn man mit nem Pitbull an der Leine läuft kann der noch so gut erzogen sein. Viele haben Vorurteile.

Ich finde das ziemlich ungerecht. Naja, irgendwie auch verständlich. Weil wenn nen Listenhund beißt richtet das natürlich mehr Schaden an.

Und Vorsichtig muss man immer sein.

Aber ich finde die Leute sind schon ziemlich Vorurteilsbelastet.


melden

Kampfhunde

02.09.2011 um 20:48
Ich denke bei Pittbulls sind es nicht zwangsläufig Vorurteile. Du darfst nicht vergessen, dass Erwartungshaltung auch in der Erziehung eine große Rolle spielt. Viele erziehen einen Hund so wie sie denken der Hund sein sollte ohne auch andere Wegen zu gehen.


melden

Kampfhunde

25.09.2011 um 10:37
Vor allem ist es immer wieder erstaunlich, dass sich die breite Masse von sogenannten Statistiken beeindrucken lässt! Das sind bei Übergriffen von Hunden immer da die Grössten Prozentualen, von denen es gemessen an der Anzahl der Rasse mehr gibt! Der deutsche Schäferhund ist in der BRD mehr vertreten, als der deutsche Landseer. Demnach sind die Übergriffe auch beim Schäferhund grösser. Dies sagt aber letztlich über die Gefährlichkeit des einzelnen Tieres gar nichts aus .


melden

Kampfhunde

25.09.2011 um 13:03
@Klavier
ja eben,da geb ich dir recht.
Nun ist das Thema hier der "Kampfhund" der zum kämpfen gezüchtet wurde,nicht zum jagen,nicht zum schützen oder wachen oder was auch immer,sondern zum kämpfen.Der Kampfhund besitzt die Eigenschaft mutig anzugreifen, er ist weniger schmerzempfindlich und viel aggressiver als eine andere Rasse. So wurde er gezüchtet und mir fällt auf,dass die Halter der Kampfhunde auch meistens aggressiv sind und gar nicht in der Lage sind solche Rasse zu halten.Natürlich kann man das nicht auf jeden Kampfhundbesitzer beziehen,aber traurigerweise auf die meisten.

Ich frage mich auch,wieso es noch Kampfhunde geben muss?
Ich halte auch nichts davon,ein Schäferhund in einer Stadtwohnung zu halten ohne das er seinen angezüchteten Eigenschaften nachkommen kann, oder ein Jagdhund der nicht jagen kann..........
ein Hund MUSS nach seinen Eigenschaften artgerecht gefördert werden,damit er ausgeglichen ist und zufrieden.
Das es in Deutschland verboten ist,Kampfhunde zu vermehren finde ich richtig so, das aber die Rasse gehalten werden darf unter bestimmten Voraussetzungen wie Leinen- und Maulkorbpflicht ist alles andere als artgerecht oder fair dem Hund gegenüber.Dem Tier zur Liebe sollte man sich solch eine Rasse nicht mehr anschaffen und ein bisschen weniger an sein Ego denken^^


melden

Kampfhunde

29.09.2011 um 22:29
@kathaj
augenverdreh..echt..
nur mal zu deiner info..schäferhunde stehen auf platz 1 der beiss-liste!!!!!!!!!!!!!


melden

Kampfhunde

30.09.2011 um 07:44
@cookie034
gähn....wurde ja schon genannt wieso Schäferhunde in der Beiss-Statistik ganz oben stehen.
dir scheint nicht klar zu sein,wie Statistiken aufgestellt werden "augenverdreh"

In Deutschland und Österreich ist der Schäferhund der meist vertretene Rassehund,klar das er ganz oben steht^^
ach noch was, Verletzungen durch Diensthunde, sind übrigens grundsätzlich in diesen Statistiken enthalten. Wird ein Mensch durch einen Diensthund der Polizei verletzt, wird der Fall aktenkundig, denn darüber werden Dienstprotokolle verfasst.
Diensthunde sind meistens Schäferhunde!
noch klarer das der Schäferhund in der Statistik ganz oben steht^^

und hier auch noch was für dich,
Bei der Erarbeitung der Rassenliste wurde unter anderem die so genannte Beißstatistik des Deutschen Städtetages herangezogen. Danach hatten insgesamt 93 Städte 7210 Vorfälle gezählt. 2376 Mal fielen Mischlinge auf. Die Liste der Rassehunde führte mit 1956 Fällen der Schäferhund an, gefolgt vom Rottweiler mit 542 Attacken. An dritter Stelle kam der Pitbull mit 320 Fällen. 223 Attacken gingen auf das Konto von Dobermännern sowie jeweils 169 von Bullterriern und Staffordshire Terriern. 160 Vorfälle wurden mit Terriern registriert, 119 mit Deutschen Doggen und 96 mit Boxern.
Bei der Einschätzung der Gefährlichkeit einer Rasse wurde die Anzahl der jeweiligen Rassen berücksichtigt. Daher gilt nicht der Deutsche Schäferhund, sondern der Pitbull als gefährlichster Hund in Deutschland, gefolgt von den anderen bullartigen Terriern. Etwa genau so hoch ist auch die Beißgefahr bei Rottweilern und Dobermännern. ;)

soviel dazu!


melden

Kampfhunde

30.09.2011 um 11:16
@kathaj
vielleicht sollte man lieber verbieten, dass sich bestimmte Typen von Hundehaltern vermehren, als die Hunderasse auszurotten.


melden

Kampfhunde

30.09.2011 um 13:41
@HMHM2011-2
wir haben ja schon diskutiert darüber,das ein Hundeführerschein für jeden Besitzer egal welcher Rasse sinnvoll wäre,das befürworte ich auch.
In erster Linie trägt der Besitzer die Verantwortung, da spielt es keine Rolle welche Rasse der Hund angehört. Ich hatte in vorigen Beiträgen auch geäußert,dass immer die gleichen Typen von Halter diese Rassen halten, also meistens,gibt auch Ausnahmen.
Trotzdem ist und bleibt ein Kampfhund ein Kampfhund,der einfach die Eigenschaften in sich trägt, der kann zwar sein ganzes Leben wenn er in gute Hände ist, ein lieber treuer verschmuster Hund sein,dennoch wenn sie aggressiv werden und austicken,ticken sie anders aus als eine andre Rasse und sie werden schneller aggressiv.
Wer sich in der Rassenkunde auskennt,wird dies bestätigen und auch nicht leugnen, der Dackel ist auch ein besserer Jagdthund als der Schäferhund, so ist und bleibt der Kampfhund ein gefährlicherer Hund als "Nicht-Kampfhunde".

Wozu werden Kampfhunde noch gebraucht?


melden

Kampfhunde

30.09.2011 um 14:04
Kampfhunde sind als Diensthunde nicht geeignet,ebenso nicht als Jagdhunde,Rettungshunde ec....
die sind zum kämpfen gezüchtet worden und eben nur dafür gut geeignet! durch mangelndes Sozialverhalten,was angezüchtet wurde damit sie aggressiver sind, sind sie auch normalerweise nicht als Familienhunde geeignet. Ich spreche hier von den Eigenschaften!


melden

Kampfhunde

30.09.2011 um 17:53
@kathaj
Wozu werden Kampfhunde noch gebraucht?

Wenn wir diese Frage stellen, dann auch "wozu werden Mischlinge gebraucht?" "Wozu werden Golden Retriever gebraucht?" "Wozu braucht einer mehr als 1 Messer im Haushalt?" usw.

Diejenigen, die Kampfhunde missbräuchlich einsetzen werden sicherlich findige Ideen haben, auszuweichen. Sinnvoller wäre es, beim verbrecherischen oder einfach nur unfähigen Menschen anzusetzen.


melden

Kampfhunde

30.09.2011 um 19:05
@HMHM2011-2
richtig, das wäre eine Lösung beim Besitzer anzusetzen indem er vorher eine Art Hundeführerschein ablegen muss zum Beispiel. Finde ich eine gute Idee, dann gibts aber noch die Leute die sich Kampfhunde illegal halten, die vorbestraft sind wegen Körperverletzung und trotzdem so einen Hund führen und zwar ohne Lizenz, was macht man mit denen?
die fliegen leider erst dann auf,wenn ihre Hunde Menschen angegriffen oder getötet haben,dann ist es jedoch zu spät!
Außerdem kann ich als Hundebesitzer bestätigen, dass diese Rassen anderen Hunden gegenüber viel aggressiver sind als andre Rassen, die ticken ganz plötzlich mitten im Spiel aus ohne Vorwarnung. Sehr ,sehr viele Kampfhundbesitzer( hier in Berlin sehe ich das sehr oft) halten sich absolut nicht an die Verordnung.Da hilft kein Bußgeld, die zahlen das und am nächsten Tag läuft der Hund wieder unangeleint ohne Maulkorb durch die Gegend und rennt zwischen tobende Kinder oder auf andre Hunde zu und das nicht immer freundlich!


melden

Kampfhunde

30.09.2011 um 23:25
Schweinerei sowas.


melden

Kampfhunde

02.10.2011 um 19:13
@kathaj
ich möchte hier nicht ausdrücken, was ich bei deinem geschreibsel denke....gähn..
wenn ich schon lese ausrotten..dann,frage ich mich warum du hier net gesperrt wirst..!!!


melden

Kampfhunde

02.10.2011 um 19:26
@cookie034
hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? von "ausrotten" hab ich nämlich nichts erwähnt^^ !

ich stehe aber sehr wohl hinter dem Gesetz,dass Kampfhunde in Deutschland nicht vermehrt werden dürfen. Auch der Tiere wegen^^...

Kennst du den Unterschied zwischen nicht weiter züchten und ausrotten??? nee oder ?!




ich werde nicht gesperrt,weil ich mich an die Regeln halte !!! LG ;)


melden

Kampfhunde

02.10.2011 um 19:36
ich muss mir dein geschreibsel net reinziehen..reicht schon, wenn ich das überfliege..
du hetzt hier gegen diese tiere und das, reicht mir..!
ich besitze einen american staffordshire..und betreue auch solche..die von leuten misshandelt
und gequält worden sind..!

ich weiss schon in welche kategorie ich dich einordnen muss, danke...


melden

Kampfhunde

02.10.2011 um 20:06
ist ja schön, dass du eine Auffangstelle bist für diese Rassen die von bekloppten Besitzern gequält werden, und genau deshalb habe ich nämlich meine Meinung!
Ein gequälter Kampfhund ist ein noch gefährlicherer Kampfhund für Menschen, weil er wegen seiner schlechten Erfahrungen geprägt worden ist!
Man kann das diesen Rassen alles ersparen! sind eh meistens die gleichen Typen die sich Kampfhunde halten...und die sind nicht in der Lage so ein Hund zu führen...
SO nimmt das nämlich nie ein Ende, oder meinste nicht das die Hunde leiden?

Gäbe es diese Rassen nicht mehr,gäbe es ein duzend weniger gequälte Kampfhunde !
..und auch weniger Gefahr für die Gesellschaft!


du brauchst dir meine Beiträge nicht "reinziehen",aber dann verbiete ich dir auch meine Worte zu verdrehen und etwas zu behaupten was ich nicht geschrieben habe!

du kannst mich einstufen wo du willst!
bist bei mir auch schon in eine bestimmte Kategorie eingestuft^^

ah..noch was, ich hetze nicht gegen diese Tiere, ich befürworte unser bestehendes Gesetz,dass Kampfhunde nicht gezüchtet werden dürfen! ;)


Anzeige

melden