Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

24.01.2014 um 18:37
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dieser Züchter ist ein Tierquäler und handelt nicht nach den Zuchtregeln
Für diese Tiere gelten ganz andere Zuchtregeln und Kriterien .
Als die , die für den normalen "Famielienhund " gelten , alleine schon die Motivation dahinter gibt das her :

Will ich einfach nur einen Hund der sich problemlos sozialisieren lässt und mein Kumpel ist , oder will ich nen Hund vor dem alle Angst haben und der jederzeit jemanden töten kann ?

Anzeige
melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 18:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du missverstehst mich vollkommen, ich meine "sich seiner selbst bewusst zu sein"
Ach so, da hatte ich Dich wirklich missverstanden. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Hunde leben im hier und jetzt, ob sie trauern, wie wir uns das vorstellen, glaube ich eher nicht
Wie erklärst Du Dir dann, dass manche Hunde, wenn ihr Besitzer gestorben ist, nicht mehr fressen wollen und paar Wochen danach (vermutlich aus Kummer) dann auch sterben?

Wie stellst Du Dir die Trauer eines Hundes vor?
Wenn ich meinen Hund allein lasse und ihm das "sage", dann merke ich immer wieder, wie ihm das zusetzt. Er bleibt zwar ruhig, aber wirkt richtig apatisch. Ist das in Deinen Augen keine Trauer?

Und wenn er sich freut ... die Gefühlsregungen sind doch wirklich kaum von denen eines Menschen zu unterscheiden.
Meiner zieht dann immer die Lefzen hoch. Wer ihn nicht kennt, glaubt, er sei aggressiv, dabei ist es wirklich nur pure Freude.
Von der unterschiedlichen Mimik mal ganz abgesehen (er zieht tatsächlich die Mundwinkel etwas hoch, wenn ich ihn streichle, könnte sogar als Beweis ein Foto einstellen, mit seiner unterschiedlichen Mimik).

Ist das denn bei Deinen Hunden, welche Du schon hattest, nicht der Fall gewesen?
Zeigen die denn keine Freude, Trauer usw.?


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 18:45
@Heijopei
wie bitte? Es gilt sogar in einigen Ländern hier Zuchtverbot/Kastrationspflicht, ansonsten ist es verboten, Hunde für Kämpfe zu züchten oder auszubilden, denn es gibt hier ein Hundekampfverbot


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 18:49
@Tussinelda
Sei mir nicht böse , aber du machst einen entscheidenden Fehler , nämlich den das du immer mit Gesetzen Argumentierst und die als in Stein gemeisselt ansiehst .

Aber glaub mir , und ich denke du weisst das selbst , es gibt auch eine Welt die sich nen Scheiss um irgendwelche Regeln oder Gesetze kümmert .


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 19:06
@Heijopei
natürlich gibt es das, was hat das aber mit den HUNDEN zu tun? Ich verdeutliche Dir hier die ganze Zeit die Diskrepanz zwischen Hunden und ihrem Verhalten und was Menschen daraus machen, es muss für die MENSCHEN die Gesetze geben, weil die Mist bauen, nicht die Hunde, weil der Mensch seinen Hund zur Kampfmaschine macht und nein, das ist immer noch nicht an bestimmte Rassen gebunden.......es gibt keine Kampfhunde


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.01.2014 um 19:07
@Optimist
natürlich verhalten sich meine Hunde auch so, aber kann ich das wirklich dem menschlichen Gefühl exakt gleichsetzen?


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 19:14
@Tussinelda
Wir kennen uns nun schon lange genug , das wir uns nix mehr vormachen müssen .
Also müsstest du wissen das deine Argumentationsstrategie bei mir nicht zieht .


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 19:17
@Tussinelda
Habe Dir hier geantwortet, in diesem Thread wäre es zu viel OT :)
Hunde (Seite 284) (Beitrag von Optimist)


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 19:23
@Heijopei
warum, weil Du meine Argumentation nicht verstehst/verstehen willst? Was sind denn genau Deine Argumente? Du kennst einen aggressiven Hund und dessen völlig verantwortungslosen Halter/Züchter.......was soll ich sagen.......


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 19:26
@Tussinelda
Ganz kurz ... nicht damit du denkst, ich hätte dich vergessen.
Es gibt Hunderassen, die ursprünglich zum Kämpfen gezüchtet wurden.
Stimmst du dem zu?

Da auch von Jagdhunden gesprochen wird, oder von Hütehunden, ist der Begriff Kampfhunde schon legitim. Man muss aber differenzieren - und weder du noch ich taten das hinreichend. Für mich ist das kein Hetz- oder Reizwort. Die Wesensunterschiede, die ich hinreichend oft beobachtet habe, können allerdings auch daher rühren, dass der Hund, den ich lange in Pflege hatte (Pitbull) kein Züchterhund war, allerdings war sie unglaublich kuschelig und lieb ... es sei denn, sie mochte einen Hund nicht. Da war aus und es half nur würgen. Scheußlich, aber ein Erziehungsfehler des Besitzers war klar dabei.
Die Hunde, die meine Hündin angriffen und sich genauso verhielten, wie du es Mythos nennst, hatten aber Papiere.
Sie kamen anscheinend aus einer zugelassenen Zucht, sagte mir die Polizei später. Sie griffen auch Menschen an, die meine Hündin retten wollten (mich unter anderem) - nur die Helfer waren mehr und hielten sie. Was aus der Zucht wurde, ob wer dort nachsah und ob dort alles mit rechten Dingen zuging, kann ich nicht sagen.

Ich erkläre es mal so: Ich sagte nie etwas gegen die Hunde, die von einem vernünftigen Züchter kommen und die anständig sozialisiert und erzogen wurden, Rasse egal. Ich sage etwas gegen Qualzuchten, sicherlich, aber soweit ich weiß gehören die sogenannten Kampfhundearten nicht dazu. Auch bei ihnen muss man differenzieren - die amerikanischen, die englischen. Die englischen gelten dort heute als beliebte Familienhunde und werden seit dem dortigen Verbot der Tierkämpfe nicht mehr daraufhin gezüchtet.
Für die amerikanischen Rassen war das eine ganze Weile länger und ich denke, das merkt man.

Leiden kamen nicht alle Staffs, Pitbulls, Bullterrier usw. aus solchen Händen - und das war ds Problem.

Die Untersuchungen zur Beißkraft zweifelst du also an?
Das tun viele, die sich für einige der "Listenrassen" stark machen.
Ich eben nicht, aber die Untersuchung an die ich mich erinnere stammt von weit vor 2000, steht also nicht im Internet und Zugang zur Unibibliothek, wo ich sie damals las, habe ich nicht mehr. (Wenigstens das hatte ich mir vermerkt.)
Zu den neueren Untersuchungen, die du ja kennst, kann ich nur sagen, dass ich sie für okay halte um einen generellen Vergleich zu ermöglichen.
Zur Beißkraft tragen die Muskeln und die Form der Kiefer eine Menge bei, und die ist bei den früher mal für den Kampf gezüchteten Hunden eben anders als zum Beispiel beim Jagdterrier. Sie ist auch bei Windhunden anders als bei anderen Rassen ...

Aber mal davon weg, die hübschen Bildchen mit den Beißvorfällen hältst du dann für in Ordnung? Da habe ich mehr zu bemängeln, schlicht weil es keine Aufschlüsselung nach Menge der Rassen gibt. Es gibt, soweit ich weiß, in Deutschland auch keine generellen Hundezählungen und viele sind nicht angemeldet.

http://www.journalvetbehavior.com/article/S1558-7878(07)00264-X/abstract
Wenn du 15 Euro oder dollar zahlen willst, dann bitte - ist ein Argument für dich, diese Untersuchung.

Glaubenskriege sind nicht mein Ding, Hysterie auch nicht ... trotzdem: ein Hundeführerschein wäre wirklich mal nötig!
Zu mehr fehlt mir jetzt die Zeit ... und mein Browser spinnt immer noch und zeigt auch keine neuen Einträge an. Ich korrigiere das lieber zuerst und muss dich auf morgen oder Montag vertrösten.


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 19:35
@Tussinelda
Ich verstehe deine Argumentation sehr gut , und das weisst du auch .
Es ist leider nur so das du nicht dazu geneigt bist auch mal über deinen Tellerrand zu schauen .


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 19:37
@Heijopei
ich bin nicht geneigt, irgendwohin zu schauen, wenn ich weiß, wovon ich spreche, tut mir leid........


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 22:04
@Heijopei
Hör doch auf so nen Scheiß zu predigen und melde diesen Bullterrier-Besitzer wenn er so mit seinem Hund umgeht und der Hund eine Gefahr für seine Umwelt darstellt.
Wegen solchen Menschen wie dir gibt es doch erst Kampfhunde! Menschen die die Augen verschließen und nicht agieren wenn einem Tier Leid zugefügt wird!
Du hast selbst einen Hund, dir muss das doch ans Herz gehen!!!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.01.2014 um 22:08
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Wegen solchen Menschen wie dir gibt es doch erst Kampfhunde!
Ich habe selten son dummen scheiss hier gelesen , und ich appeliere an Moderation dem ein Ende zu bereiten , bevor das noch mehr ausartet hier .
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Du hast selbst einen Hund, dir muss das doch ans Herz gehen!!!
Das tut es auch , sogar mehr als du denkst .


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 22:23
@Heijopei
Und warum tust du dann nichts?
Natürlich ist es so, würde jeder seine Umwelt beobachten, würden solche Hunde auffallen bevor sie ein Kind zerfleischt haben!
Dir ist sowas aufgefallen, das freut mich - aber es bringt keinem was wenn es nun totgeschwiegen wird.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.01.2014 um 22:33
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:aber es bringt keinem was wenn es nun totgeschwiegen wird.
Hier wird garnichts Totgeschwiegen , sondern eher verharmlost und abgewiegelt und schön geredet .
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Und warum tust du dann nichts?
Du kannst deinen Arsch darauf verwetten das ich was tue .


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 22:35
@Heijopei
Und was?


melden

Kampfhunde

24.01.2014 um 22:41
@Zarafina
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was?
Solche Typen bei den Eiern packen


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.01.2014 um 22:42
@Heijopei
Und wie darf ich mir das jetzt vorstellen?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.01.2014 um 22:45
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Und wie darf ich mir das jetzt vorstellen?
Zuallererst wird der Hund in gewahrsam genommen , und dann wird geschaut was dann noch übrig ist von den geilen Typen .


Anzeige

melden