Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

31.05.2014 um 20:55
Zitat von LoreaLorea schrieb:Immer diese Mythen. Wann begreift der Letzte, dass es keine Kampfhunde als Rasse gibt?
@Lorea
meinst du mich jetzt damit?

Anzeige
melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 20:59
@Alano
Nein!!!! Sorry, wenn das jetzt missverständlich rüberkam. Dich doch nicht. :)


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:13
So sitzt ein vernünftiger Listenhund:

image


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:14
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Aggressives Verhalten beschränkt sich aber nicht auf bestimmte Hunderassen. Kannte einen hochgradig gestörten Golden Retriever, der seinem eigenen Besitzer ein Stück aus dem Oberarm geknabbert hat. Eine Rasse, die sonst als DER Familienhund propagiert wird.
Also was tun? Vorsorglich gleich weg mit allen Hunden? Aber dann auch weg mit den Autos - durch die kamen auch schon viele Menschen zu Schaden, obwohl der Lenker nen Führerschein hat, oder...?
Es kommt eben auf die statistische Gefährlichkeit an. Wenn von 100 Individuen einer
Hunderasse X 10 auffällig werden, von 100 Individuen der Hunderasse Y allerdings nur 2, kann man durchaus sagen, dass Hunderasse X weitaus gefährlicher ist, Hundehalter- Einflüsse spielen dann keine Rolle mehr, da davon auszugehen, dass die mittlere Ausbildungs Qualität eines Hundehalters der Rasse X der eines Hundehalters der Rasse Y entspricht.

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Psychopathie hat nichts mit einem Hund zu tun, der aufgrund seiner Genetik gefährlich ist.

Das ist etwas vollkommen anderes.
Ich sprach von einer Analogie. Was bei Menschen eine zu 50% genetische bedingte "Krankheit" (was ist schon "krank" ?) ist, die man eben als Psychopathie bezeichnet, kann durchaus auch Hunden in die Gene gelegt sein, es gibt dort meines Wissens allerdings keinen korrespondierenden Begriff zur "Psychopathie", was nicht heißt, dass es keine "geistesgestörten" Hunde gibt.


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:16
:D :D :D
h412D9BCD


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:22
@victory

Ja, er ist auch so'n Kandidat für sich. :D :D :D


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:22
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Es ist statistisch weitaus weniger gefährlich, einem Weißen Hai zu begegnen, als einem Kampfhund über dem Weg zu laufen, bei letzterem Tier ist die Wahrscheinlichkeit signifikant größer, in Stücke gefetzt zu werden. Ich sehe keinen Grund wieso eine Privatperson einen Killer Hund führen darf.
Und ich wette darauf das du in deinem Leben noch nie einen "Kampfhund" gesehen hast.
Letztendlich sind es es Tiere. Ich würde meinen Hund nie zu 100% vertrauen. Und das obwohl mein Hund ein vorzeige Beispiel für gute Erziehung ist.

Schäferhunde zb weit häufiger zu. Warum diese nicht auf der Kiste sind, sollte jedem Einleuchten.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:36
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und ich wette darauf das du in deinem Leben noch nie einen "Kampfhund" gesehen hast.
Auf Basis welcher Fakten willst Du das den beurteilen ?, oder ist das nur Rhetorik ;-). Tatsächlich hat wohl leider jeder in Deutschland Lebende, bereits das "Vergnügen" gehabt, an Kampfhunden vorbei laufen zu müssen.
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Und das obwohl mein Hund ein vorzeige Beispiel für gute Erziehung ist.
Du magst Dir viel Mühe gegeben haben, dennoch hast Du möglicherweise trotz aller Mühen gar nicht unter Kontrolle, ob Dein Hund eines Tages jemanden zerfleischen wird. Es gab da schon die tollsten, familienfreundlichen Hunde, die plötzlich beschlossen, sogar ein Familienmitglied (in diesem Sinne also ein Mitglied seines Rudels) zu zerfleischen.
Es gibt keine Sicherheit bei Killerhunden/ Listenhunden/ Kampfhunden, oder wie auch immer man sie nennen mag.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:40
@mathematiker
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Es gibt keine Sicherheit bei Killerhunden/ Listenhunden/ Kampfhunden, oder wie auch immer man sie nennen mag.
Du bist leider der Medien-Kampfhunde-Hysterie aufgesessen und ich glaube, man wird Dich nicht von der Realität überzeugen können.

Lies Dich doch mal, wenn es Dich wirklich interessiert, in die Materie ein. So verbreitest Du wenigstens keine Märchen.


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:43
@Lorea


Es ist leider in vielen Fällen einfach sinnlos mit Hundehaltern über die Gefährlichkeit ihrer "Lieblinge" zu reden.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:46
@victory
:)

Boxer sind so cool. Richtige Clowns sind das.

@mathematiker
wenn du dich mal ein wenig mehr in die Materie der sogenannten "Kampfhunde" einlesen willst, dann empfehle ich dir, dich mal mit der Geschichte und Vergangenheit des deutschen Boxers auseinander zu setzen. (der, aus victorys Video)

Es sind keine Listenhunde, gelten zurecht als ruhige und besonnende Familienhunde, haben aber eine weitaus "kämpferische" Vergangenheit, als die üblichen sogenannten Listenhunde.

Warum hat sich diese Rasse so verändert?

Die Zeit machts, in der Zuchten über Generationen hinweg keine "auffälligen Hunde" weiter gezüchtet haben.

Wo ich aber @mathematiker Recht geben MUSS:

die sogenannten "Kampfhunde" haben nunmal eine gewisse Vergangenheit und somit auch psychische, und physische Merkmale (wie es beim Boxer auch ist).

Und leider wird bei der Zucht/Vermehrung dieser Hunde im Gegensatz zu vielen anderen Rassen immer noch extrem rumgepfuscht (wo auffällige, verstörte oder aggressive Tiere weiter verpaart werden).

So kann es sehr gut sein, dass unter diesen Rassen auch vermehrt Tiere zu finden sind, die die Eigenschaften ihrer Eltern annehmen.

Man darf zudem auch nicht vergessen, dass SoKas ein hohes körperliches Potential besitzen, dass man um so intensiver auslasten muss.


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 21:47
@mathematiker
Es ist natürlich möglich, über ALLES zu reden. Aber man sollte sich an Fakten und Wahrheiten halten. Ansonsten ist das zwecklose Polemik.


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 22:02
Zitat von mathematikermathematiker schrieb: Tatsächlich hat wohl leider jeder in Deutschland Lebende, bereits das "Vergnügen" gehabt, an Kampfhunden vorbei laufen zu müssen.
Kampfhunde werden für Hundekämpfe "trainiert". Sie werden von jeglicher sozialer Umgebung ferngehalten. Außer in diesen Kämpfen haben sie nicht einmal kontakt zu anderen Hunden. das hat den Grund dass das Tier rein auf den "Trainer" fixiert ist. Somit sollte nun klar sein das diese Hunde nicht zum Gassi gehen geführt werden.
Zitat von mathematikermathematiker schrieb:Es gab da schon die tollsten, familienfreundlichen Hunde, die plötzlich beschlossen, sogar ein Familienmitglied (in diesem Sinne also ein Mitglied seines Rudels) zu zerfleischen.
Es gibt keine Sicherheit bei Killerhunden/ Listenhunden/ Kampfhunden, oder wie auch immer man sie nennen mag.
Ich fürchte du hast einfach nur Paranoia.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

31.05.2014 um 23:18
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von einem Hund angegriffen zu werden der zum Zweck des Tierkampfes gezüchtet wurde und wie hoch die Wahrscheinlichkeit von einem Hund der für Wach und Schutzzwecke gegenüber Menschen gezüchtet wird?

Mal gut das erstes unter meiner Decke liegt, so ist es statistisch unwahrscheinlich das mir ein Pit gefährlich wird.

Wenn man die Rassen aufgrund ihrer Gefährlichkeit für den Menschen einteilen würde, wären Schutz-Wachhund und Herdenschutzhunde die gefährlichsten. Wenn man die Gefährlichkeit für andere zu Grunde legt wären Jagd- und Herdenschutzhunde die Spitzenreiter.

Erst wenn man wissen wollte welche Rasse anderen Hund gefährlich werden kann würden die Kampfhund die Liste anführen.

Ergo besteht für Menschen in Anwesenheit eines Pits weniger Gefahr als in die eines Malis.


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 23:26
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Kampfhunde werden für Hundekämpfe "trainiert". Sie werden von jeglicher sozialer Umgebung ferngehalten. Außer in diesen Kämpfen haben sie nicht einmal kontakt zu anderen Hunden. das hat den Grund dass das Tier rein auf den "Trainer" fixiert ist. Somit sollte nun klar sein das diese Hunde nicht zum Gassi gehen geführt werden.
Der Hund ist nur ein Werkzeug für den menschlichen Kampfhund - dem Trainer. Menschen die auf diese Weise Tiere missbrauchen.., gehören ein absolutes Tierhalteverbot, die dürften nicht mal einen Vogel halten , weil sie diesem auch noch Hörner wachsen lassen würden, wie bei einem Stier in einer Kampfarena. LG


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 23:29
@leserin
Da hast Du wohl recht!!!!!

Nur eine Frage: Wie lässt man einem Vogel Hörner wachsen? :D
Ich hab zwei Graue und stell mir grad vor, wie die damit so rüberkommen.
Frech sindse ja. :D


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 23:31
@Lorea

ja das müsste man jetzt solche Kampfhundetrainer fragen..., ich glaub die Schaffen sowas.., bestimmt tun sie da was ins Futter... oder drohen, wenn Du nicht kämpfst mit den Hörnern , ähm wachsen läßt. nehm ich Dir Deine Flügel.,, oder sowas. :-) LG Dir


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 23:32
Richtig, der Hund ist nur ein Werkzeug. Sie missbrauchen sie um über diese etwas darstellen zu wollen. Widerliche Menschen! Und wenn sie nicht mehr gebraucht werden....


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 23:32
@leserin
Ja. Möglich. :D Dann lassen wir das lieber sein.
LG zurück


melden

Kampfhunde

31.05.2014 um 23:34
@pokpok
Oohhhhhh. Da krieg ich jetzt wieder die Krise. Ich kann sowas nicht mehr sehen und die Bilder einfach nicht vergessen.

Wenn ich jetzt wenigstens schreiben könnte, was ich denke.......


Anzeige

melden