Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

20.05.2014 um 22:26
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:@Optimist
So kommt's mir eben auch vor.
Irgendwie gestellt.
Ich bin mir da ehrlich gesagt ziemlich sicher. Das war mein erstes Bauchgefühl als ich das sah.

Weil wir auf einer neuen Seite sind bzw. für Alle, welche immer nur die letzte Seite lesen, das meinte ich :) :
Beitrag von Optimist (Seite 301)

Anzeige
melden

Kampfhunde

20.05.2014 um 22:30
Das findet man im Internet dazu:

Eine Katze ist zum Star auf Youtube und Twitter geworden. Das. Tier "rettete" den vierjährigen Jeremy Triantafilo als er von einem Hund angegriffen wurde, wie auf einem Video zu sehen ist. Der Labrador-Mischling schnappte nach dem Bein des Jungen und zog ihn vom Laufrad. Bis Tara, die Katze von dessen Familie, eingriff. Sie stürzte sich auf den Hund und schlug ihn in die Flucht.

Für den Vierjährigen ging die Sache glimpflich aus, seine Bisswunden mussten allerdings genäht werden. Taras Video haben bereits Hunderttausende angeklickt, sie hat einen eigenen Hashtag auf Twitter: #herocat.

Richtig schlecht wird der Vorfall dagegen für den acht Monate alten Hund enden, denn er soll eingeschläfert werden.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

20.05.2014 um 22:32
Ein 8 Monate Hund der so zubeißt?
Was muss dem Tier alles passiert sein, dass es so jung so reagiert?!
Ich finds immernoch komisch...


melden

Kampfhunde

20.05.2014 um 23:10
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Richtig schlecht wird der Vorfall dagegen für den acht Monate alten Hund enden, denn er soll eingeschläfert werden.
Wenn das wirklich stimmen würde, fänd ich das sehr traurig. Der Hund wollte sicher einfach nur spielen, der Junge war in dem Moment eine "Beute" so wie ein Ball, weil er sich bewegte.

Schlimm, dass Manche ihre Hunde nicht fähig sind zu erziehen.
Wenn man ein Kind hat, kann man seinen jungen Hund eben auch nicht frei rumrennen lassen.

Ich frage mich übrigens auch, wie man einen so jungen Hund zudem an einer Straße frei laufen lassen kann, wenn da auch mal Autos kommen können...
Diese Geschichte stinkt von vorne bis hinten.


melden

Kampfhunde

21.05.2014 um 00:09
Menschen machen Tiere zu dem was sie sind. Wenn man Hunde darauf abrichtet Menschen anzugreifen bzw. die Hunde "scharf" macht, ist es kein Wunder, dass diese sich auch so verhalten.

Menschen machen Hunde zu Kampfhunden. Und klar schnappen Hunde auchmal. Wenn sie Schmerzen haben z.b..

Aber das die Tiere gleich eingeschläfert werden ist wieder typisch Mensch. Der Mensch versaut es und das Tier darf dafür mit dem Leben büßen. Zum kotzen sowas....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

21.05.2014 um 00:11
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Richtig schlecht wird der Vorfall dagegen für den acht Monate alten Hund enden, denn er soll eingeschläfert werden.
Na toll. :( :(
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Aber das die Tiere gleich eingeschläfert werden ist wieder typisch Mensch. Der Mensch versaut es und das Tier darf dafür mit dem Leben büßen. Zum kotzen sowas....
Du hast so Recht.


melden

Kampfhunde

21.05.2014 um 07:12
@Optimist
der Hund wollte nur spielen? Interessante Sichtweise......ich denke man sollte hierbei auch ein wenig an das Kind denken, das wollte nämlich nur Rädchen fahren.......und ein Hund, der sich, so wie es scheint, völlig unmotiviert auf ein sich bewegendes, menschliches Ziel stürzt, sollte, bei aller Liebe, nicht verharmlost werden. Natürlich ist einschläfern bekloppt, und unangebracht, aber das sind die Tierschutzgesetze in USA sowieso.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

21.05.2014 um 08:07
Leute, Leute,

es gibt in der Tat recht viele Hunde, die auf Kinder nicht klar kommen. Manchmal liegt es daran, dass sie mal von Kindern geärgert wurden, oder, dass Kinder ihren Jagdtrieb ansprechen, oder, dass Kinder sie nervös machen.

Aber sowas gibt es erstaunlich oft und selbst mein kleiner ist nicht so begeistert bei kleineren Kindern.

Ich frage mich da eher bei dem Video wiedereinmal, warum ein Hund da so unkontrolliert auf der Strasse rumlaufen muss.

Aber auch das ist ja üblich. Wie oft sehe ich es, dass Hunde einfach ihre Grundstücke verlassen und draußen rumlaufen, weil Herrchen und Frauchen einfach kein Stück aufpassen.

Oder gehörte dieser Hund im Video etwa zur Familie des Kindes?


melden

Kampfhunde

21.05.2014 um 08:29
so, hier noch etwas dazu
Bakersfield police said the attacking dog, identified as an 8-month-old Labrador-Chow mix, had been surrendered by its owner's family after the Tuesday afternoon attack and was in quarantine and would ultimately be euthanized.

Police spokesman Sergeant Joseph Grubbs said the dog's owners, who live in the same neighborhood as the boy, said the dog did not like children or bicycles. He did not identify the owner by name.
http://www.independent.co.uk/news/weird-news/video-shows-cat-save-boy-from-dog-attack-9373043.html
Die Besitzer haben den Hund also "herausgegeben" und gesagt, er mag keine Kinder und keine Fahrräder.......aha........wie der dann frei rumläuft, warum man nicht mit ihm geübt hat, mit Kindern und Fahrrädern zurecht zu kommen, oder wenigstens dafür zu sorgen, dass er nicht frei kommt erschliesst sich mir nicht. Aber der Großteil der Tierbesitzer in den USA ist sowieso ganz anders eingestellt, als hier.......da erübrigt sich eigentlich weiteres Lamentieren.......

Die Bilder sind von einer Überwachungskamera, wurden also nicht händisch gefilmt, sondern nahmen eher zufällig auf, was im Aufnahmebereich geschah


1x zitiertmelden

Kampfhunde

21.05.2014 um 11:45
@Tussinelda
@Alano
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie der dann frei rumläuft, warum man nicht mit ihm geübt hat, mit Kindern und Fahrrädern zurecht zu kommen, oder wenigstens dafür zu sorgen, dass er nicht frei kommt erschliesst sich mir nicht
Genau das hatte ich weiter oben auch angesprochen.
Und deshalb bin ich noch immer nicht überzeugt ob dieses Video echt ist oder evtl. ein Fake ist (gutgemachte Trickaufnahmen oder so).
Ich komme u.a. auch deshalb darauf:
Wenn ein Kind gefilmt werden sollte, warum schwenkt dann der Kameramann zwischendurch auf einen Hund (er hatte sich doch eigentlich auf das Kind konzentriert, da hätt ihm doch der Hund (um einige Meter weiter rechts) gar nicht auffallen dürfen? (Kopfkratz).
Die anderen Indizien nannchen andere user und ich auch schon...

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Hund wollte nur spielen? Interessante Sichtweise......ich denke man sollte hierbei auch ein wenig an das Kind denken, das wollte nämlich nur Rädchen fahren......
Ist vollkommen richtig. Ich wollte mit meiner Äußerung auch nicht ausdrücken, dass ich das alles gut finde, sondern nur eine mögliche Erklärung für das Verhalten des Hundes liefern...

Wie gesagt, DAS wollte ich mit meiner Erklärung keineswegs:
und ein Hund, der sich,... , sollte,...nicht verharmlost werden.
PS:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Bilder sind von einer Überwachungskamera, wurden also nicht händisch gefilmt, sondern nahmen eher zufällig auf, was im Aufnahmebereich geschah
Das las ich jetzt erst, nachdem ich mit meiner VT fertig war. ;) (stand vorhin noch nicht da)
Dann nehme ich diese hiermit zurück.


melden

Kampfhunde

23.05.2014 um 09:04
Also Leute, wenn es sich um Trickaufnahmen handelt hätte man dann den Hund eingeschläfert?, Woher kommen die Bisswunden., wird ja wohl nicht ein Kind für eine Katzen Rettung geopfert worden sein.

Wenn das eine gestellte Aufnahme ist, müsste der Hund noch leben, sonnst ist das ein menschlich Verbrechen.

Wenn nicht muss der ungezogene Köter weg von der Straße.

Ein Hund denkt einfach nicht wie ein Mensch, des wegen bin ich auch sehr vorsichtig mit meinen. Kinder und Hunde sind seit je her nicht die beste Partie,( wenn nicht in der eigenen Familie ) das ist und war schon immer so. Viele Menschen wurden in der Kindheit von Hunden gebissen.

Ich als Hundebesitzer und Familienvater muss auf zwei Sachen achten

1. Meine Kind nicht zu fremden Hunden läuft und vorsichtig ist.
2. Mein Hund nicht zu fremden Kindern gelangen kann.

Meine grösste Angst ist aber das mein Hund mein Kind beschützen will und womöglich bei einer sogar harmlosen Situation die man nicht voraussehen kann, angreift.

Leider geht so etwas so schnell, das man keine Chance hat es zu verhindern.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

23.05.2014 um 09:26
Hallo Leute, das Video ist sicher kein Fake und keine Trickaufnahme.


melden

Kampfhunde

23.05.2014 um 11:36
@whisky
wäre das nicht zu vermeiden, in dem der Hund eine klare Rangordnung hat? Also weiss, dass du der Rudelführer bist und DU entscheidest wann es wen zu beschützen gilt?


melden

Kampfhunde

24.05.2014 um 06:55
Andere Kinder auf der Straße gehören ja nicht zum Rudel, das für den Hund die Familie ist in der er integriert ist. Auf der Straße ist eigentlich für den freilaufenden Hund alles ein Spiel ohne Regeln.

Zum Großteil ist ein freilaufender Hund aber kein Problem, man muss das so sehen als würde der Hund mit sich selbst Gassi gehen .


melden

Kampfhunde

24.05.2014 um 22:16
@whisky
ja klar, aber ich meine, wenn der Hund einen Besitzer hat, und der unterwegs ist, sollte sich der Hund idealerweise am Rudelführer orientieren, und der sollte alles im Griff haben, so das der Hund nicht selbständig reagieren muss.

Und das ist ja oft das Problem, wenn man sich z.B. diverse Hundesendungen ansieht, der Hund hat das Gefühl er muss die Probleme klären.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

24.05.2014 um 22:30
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja klar, aber ich meine, wenn der Hund einen Besitzer hat, und der unterwegs ist, sollte sich der Hund idealerweise am Rudelführer orientieren, und der sollte alles im Griff haben, so das der Hund nicht selbständig reagieren muss.

Und das ist ja oft das Problem, wenn man sich z.B. diverse Hundesendungen ansieht, der Hund hat das Gefühl er muss die Probleme klären.
ja, das ist alles leichter gesagt, als getan. Und in diesen Hundesendungen sieht alles natürlich so klar und einleuchtend aus.

Hunde haben es in sich, selbstständig zu agieren. Man kann das natürlich unterbinden. Aber das ist sehr harte Arbeit, bei der man ständig zu jeder Sekunde achtsam sein muss.
Da ist es nicht mit getan, einmal kurz Cesar Millan zu spielen.

Das halten die meisten normalen Hundehalter aber nicht aus. Glücklicherweise sind die meisten Hunde aber so lieb, dass es nicht ins Gewicht fällt.

Daher ist es auch besser, einen Hund auch sekundär ständig unter Kontrolle zu haben. Ganz einfach durch eine Leine und durch Achtsamkeit.


melden

Kampfhunde

25.05.2014 um 00:09
@Alano
oh ne von Cesar halte ich kaum etwas ;-)

Und ja klar sind die meisten Hunde relativ "einfach", also können auf der couch mitsitzen ohne das Gefühl zu haben, dass sie nun König der Welt sind. Aber irgendwie scheint es heute modern zu sein, dass man sich anspruchsvolle Rassen anschafft und dann Hilfe holt, wenn es schon fast zu spät ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

25.05.2014 um 08:01
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Und ja klar sind die meisten Hunde relativ "einfach", also können auf der couch mitsitzen ohne das Gefühl zu haben, dass sie nun König der Welt sind.
Genau sowas meine ich.
Wie sagt dieser Martin Rütter immer? Die Hunde denken, sie seinen "der Nabel der Welt" :) hehehe


melden

Kampfhunde

25.05.2014 um 11:27
Habe nachgedacht:

Es gibt vielleicht 3 verschiedene Haltungen.

1. ist der der alle Klassen der Hundeschule durchgelaufen hat und den Musterhund darstellt, offt wurde diesen Hunden aber der eigene Wille gebrochen.

2. Ein Hund mit gewisser Erziehung, der aber Hund sein darf, und auch als Hund gehalten wird.

3. Vermenschlichter Hund, ohne Erziehung, verhätschelt wird und meist auch bei Frauchen im Betti schläft.

Was meint Ihr welche Sorte ist die gefährlichste ?


melden

Kampfhunde

25.05.2014 um 11:30
@whisky
es gibt mehr, als diese 3.......
da auch Hunde Individuen sind, die vielen Einflüssen ausgesetzt sind, unterschiedlichst geprägt werden, unterschiedlichste Charaktere haben, kann man diese Frage gar nicht pauschal beantworten.


Anzeige

melden