Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:20
https://www.openpetition.de/petition/online/ermittlung-gegen-schiesswuetigen-polizeibeamten-in-ruesselsheim

Anzeige
melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:21
@Zaubertraudl
Danke. Wir haben es vorhin schon erledigt.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:24
Wir hatten früher einen pitbull und ich kann es auch nur bestätigen. Einfach tolle Hunde und es macht einen nur traurig


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:24
@Zaubertraudl

Ok . Danke


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:31
Ja mich hat das immer wieder beeindruckt, wie gelassen er mit den doch teils recht grobmotorischen Berührungen des kleinen Kinds umgegangen ist; ohne auch nur mit der Wimper zu zucken... :)
Mein Mischlings-Knuffel ist zwar auch superlieb und versteht sich gut mit Kindern, aber seine Toleranzgrenze ist trotzdem auf jeden Fall niedriger.
Die Leute die solche Vorurteile gegenüber bestimmten Hunderassen haben, hatten sicherlich noch keinen engeren Kontakt mit ihnen.
Ein Paradebeispiel für Vorurteile - das leider auf Kosten dieser lieben Tiere geht. Das so viele immer noch nicht verstehen, wer der wirklich gefährliche Part ist...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:31
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Wir hatten früher einen pitbull und ich kann es auch nur bestätigen. Einfach tolle Hunde und es macht einen nur traurig
Ja. :(

Ich verstehe das alles nicht. Die Tierheimmitarbeiter waren unterwegs und wurden durch die Polizei abbestellt? Warum? Und dann werden die Hunde lieber erschossen? Und dann noch sowas von qualvoll?

Ich find' das alles immer noch unfassbar. Es gibt doch viele andere Möglichkeiten, Hunde einzufangen. Hätten sie nur auf den Halter gewartet oder auf die Leute vom Tierheim.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:34
Ja das frage ich mich auch. Da könnte man ja schon fast auf die Idee kommen, dass da jemand lieber mal schießen wollte... :(


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:36
Diese Fragen habe ich auch der Pressestelle gestellt...


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:36
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Das so viele immer noch nicht verstehen, wer der wirklich gefährliche Part ist...
@Zaubertraudl

Man kann nur hoffen, dass sich da was tut.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:37
Ich hab da wenig Hoffnung


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:38
@Lorea
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Leider tun sich sehr viele Menschen schwer damit, "liebgewonnene" Vorurteile aufzugeben...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:39
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ja das frage ich mich auch. Da könnte man ja schon fast auf die Idee kommen, dass da jemand lieber mal schießen wollte... :(
Ja. Da muss gewaltig was schiefgelaufen sein. Es war doch auch keine unmittelbare Gefahr im Verzug.

Da ballern die auf dem Platz da rum.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:40
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Leider tun sich sehr viele Menschen schwer damit, "liebgewonnene" Vorurteile aufzugeben...
Hast recht. Und die Medien lassen ja auch gern wieder alles aufleben. Reißerische Stories sind gern genommen.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:42
Due Politik und die Medien haben alles dafür getan um den Ruf der Hunde zu zerstören und Angst in die Köpfe der Menschen zu setzten.
Auflagen ohne ende, Zuchtverbot und extra teure Hundesteuer macht den Rest. Je nach Bundesland nochmal unterschiedlich.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:42
Ich finds ja auch schon ein bißchen seltsam, dass die gleich mit so vielen Wägen ausrücken, wenn freilaufende Hunde gemeldet werden. Da könnte man meinen, die müssten einen Geiselnehmer umstellen...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:44
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ich finds ja auch schon ein bißchen seltsam, dass die gleich mit so vielen Wägen ausrücken, wenn freilaufende Hunde gemeldet werden. Da könnte man meinen, die müssten einen Geiselnehmer umstellen...
Ja, das alles kommt einem hilflos, überfordert, unprofessionell vor.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:45
@Lorea
Ja das merkt man ja auch jetzt schon wieder, wenn man mal die Zeitungsberichte liest. Die meisten sind doch einfach nur geschrieben, um die Hinrichtung dieser armen Kleinen zu legitimieren...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:46
Ist es auch . Dazu das böse Wort Kampfhunde im Hinterkopf.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:46
Ja absolut überfordert und unprofessionell - den Eindruck hab ich auch.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:48
Am frühen Morgen grundlos in der Fußgängerzone rumzuballern steht bestimmt nicht im Lehrbuch...


Anzeige

melden